Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
100 kW Marathon auf 49m (6070kHz)
#21
Genau, so wie es der Bernhard schreibt, die 100 Euro stimmen auch so als grobe Hausnummer.

Mir als Moderator wäre es jetzt lieb, wenn sich erst mal nur noch das Forenteam und Tom äußern, nicht dass das hier jetzt unnötig ausufert, wer recht hat und wer nicht. Ist glaub besser fürs Gemüt.
Viele Grüße, Mark

Radioten aller Länder, vereinigt euch!
#22
Nochmals:
Meine Beiträge in diesem Thema bitte löschen !
Tom

(Selbst die Moderatoren schweifen ab.............)
Das Thema war eindeutig geschrieben und ein Hinweis für die interessierten Kurzwellenhörer/-innen auf ein spezielles Programm. Es sollte und war keine Werbung für den DARC oder sonstwas in diese Richtung. Auch in dieser Sendung wurde diesbzg. keine Werbung betrieben.
Auch ich habe kein persönliches Interesse dazu.

Aber eines stößt mir sehr sauer auf: Eine ungefragte und nicht abgesprochen Änderung meines Textes.

Richard, Dein "Ton" ist meiner Meinung nach ebenfalls unangemessen.

Eine sachliche Mitteilung über die Änderung wäre angebracht und professionell gewesen.
#23
Ich werde mal darüber schlafen und dann mit dem Team besprechen wie es mit dir weiter geht.
Eine Lüge wird nicht zur Wahrheit, falsches wird nicht richtig und das Böse wird nicht gut, nur weil es von der Mehrheit akzeptiert wird.

#24
Hallo Tom!

Werbung für den DARC ist ja auch nicht schlimm oder verwerflich. In diesem Thema war es aber halt faktisch Falsch, wie mehrfach angemerkt.

Ich habe sofort geschrieben, warum ich es geändert habe. Wenn jeder so wie du reagiert hätte, bei dem ich mal eine Themenüberschrift angepasst oder ein Thema verschoben habe, dann hätte es schon sehr, sehr, sehr oft Stunk im Forum gegeben.

Diese Angeforderte sachliche Mitteilung hat es ja in meinem Beitrag #12 gegeben, zumindest aus meiner Sicht. Explodiert bist dann du.
Viele Grüße, Mark

Radioten aller Länder, vereinigt euch!
#25
Richard, Dein "Ton" ist meiner Meinung nach ebenfalls unangemessen.

Und den Satz nehme ich dir persönlich übel.
Eine Lüge wird nicht zur Wahrheit, falsches wird nicht richtig und das Böse wird nicht gut, nur weil es von der Mehrheit akzeptiert wird.

#26
Hallo Thomas,

was ist los? Es ist doch ganz klar, dass wir als Moderatoren auch mal eine Überschrift ändern müssen. Deshalb zensieren wir hier ja nun nicht. Zensiert wird nur in der Politik. Deine Information kann man nicht zensieren. Warum auch. Also wirklich kein Grund verärgert zu sein. Oder gleich die Mitgliedschaft zu beenden und sämtliche Beiträge löschen zu lassen.
Bitte überlege Dir das noch mal.

Ich hatte auch bis vor Jahren gedacht, dass die 6070 Khz Kurzwelle dem DARC untersteht. Aber bei einem Besuch im Kurzwellenzentrum Nauen wurden wir eines Besseren belehrt. Jeder kann sich Sendezeit in einem Kurzwellenzentrum mieten (Wie Bernhard und Richard schreiben, auch Mark. Der war nämlich auch mal in Nauen). Auch bei diesem Marathon haben sich kleine Senderbetreiber Sendezeit gekauft und gingen eben von zu Hause "on air". Auch der DARC macht das so.

Also bitte laß uns hier vernüntig und fair bleiben. Es gibt doch wirklich keinen Grund zur Aufregung.
Es grüßt Euch aus Peine
     
     Andreas
Nicht nur die Röhren sollen glühen.
#27
Andreas, Du hast schon recht. Aber sieh bitte auch meine Ansicht:
1. Habe ich niemals behauptet, dass der Sender dem DARC gehört, sondern (wie Du und Deine Vorredner richtig ge-und beschrieben haben) es sich um eine Aussendung in Regie (Auftrag, etc. oder wie man es bezeichnen möchte) des RADIO DARC handelt. Aber selbst der Hinweis auf den DARC ist eigentlich unwichtig. Schön ist halt, dass die Kurzwelle belebt wird - sowohl von Anbietern, als auch von Hörern.
2. Es wurde behauptet, dass der Sender in Dessau steht - richtig ist, dass die Aussendung mit 100 KW aus Wien erfolgt. (Für Kurzwellenhörer schon ein wichtiger Unterschied und wichtige Information !)
3. Finde ich es nicht fair, einen geschriebenen Text und Überschrift, der absolut keinen politischen, verunglimpfenden oder anderweitig verwerflichen Inhalt darstellt ungefragt zu verändern. Eine PN oder ein Mail mit Hinweis über evtl. Fehlinfo, wäre da angebracht gewesen.

Klar, es ist eine Kleinigkeit und eine Aufregung nicht wert (ich hab schon ein dickes Fell), aber in diesem Fall verstehe ich Admin u. Moderator nicht. Altes aufzuwärmen ist eigentlich nicht meine Art, aber wundern tut es einem schon, dass bei manchen Themen ein Ausufern zugelassen wird, und bei einem simplen Senderhinweis dann der Text des Autors verändert wird...............
Servus
Tom

P.S.: Die Bitte der Löschung nehme ich zurück: So kann sich jeder Leser/-in selbst ein "Bild" machen und es wird nichts aus dem Zusammenhang gerissen und das Thema kann damit geschlossen werden.
#28
Verdammt noch mal - freut Euch, dass mal die gute alte Kurzwelle
incl. der systembedingten Reichweite Gegenstand dieser Diskussion war,
und lasst endlich irgendwelche Befindlichkeiten raus. ES NERVT


(Warum das Ganze: Zuerst einmal einen großen Dank an den TO für
den Hinweis der kürzlich stattgefundenen Sendungen. !!! Smiley32 Smiley32 Smiley32



Und ja, es hat Spaß gemacht mal wieder die Ohren aufzusperren
und aktiv die Sendungen zu verfolgen. Egal, ob inhaltlich konform
oder nicht. Bei der jetzigen Dudelk.cke fehlt einfach der Punkt einen
an die Sendung zu "fesseln" Diese Lücke versuchten einige der wahrscheinlich
von Hobbyisten betriebenen Stationen zu schließen, was in der heutigen Zeit ein
absolutes Alleinstellungsmerkmal ist. Dafür sollten wir dankbar sein.
In Bezug auf damalige Zeiten die damit wiederbelebt werden sollten:
Irgendwie war einiges besser, aber das ist leider vorbei, bzw.
das Publikum ist nicht mehr befähigt sich reinweg einem Programm
zu widmen.

(Nun können sich einige hier ausrüsseln. Ich weiß auch um den Umstand,
dass mir hier gleich ein gehöriger Gegenwind in´s Gesicht bläst. Ist mir
jedoch egal, da ich fettere Probleme an der Backe habe - habe es letztens
erst schon mal angedeutet und es wurde kräftig draufgehauen.)


Danke
Uwe

p.s. Aus meiner Sicht sollten sämtliche Diskussionen sich dem eigentlichen
Thread widmen und sich nicht in Paralleluniversen wiederfinden - auch aus
fairem Verhalten gegenüber des TO wegen.
#29
Lightbulb 
Das ist jetzt meine letzte Antwort zu dem Thema, dann ist Schluss... 
Tom, du begreifst es anscheinend nicht, oder willst meine Antworten nicht lesen. Anstelle dessen wirst du ausfallend, beleidigend und dermaßen respektlos, dass ich nicht weiß, ob ich lachen oder weinen soll. Hast du ein Problem mit mir persönlich? Mit meinen 21 Jahren? Oder hast du einfach nur Spaß am Trollen? 


Antworten für dich in anderer Formatierung im Text:

[...]
1. Habe ich niemals behauptet, dass der Sender dem DARC gehört, sondern (wie Du und Deine Vorredner richtig ge-und beschrieben haben) es sich um eine Aussendung in Regie (Auftrag, etc. oder wie man es bezeichnen möchte) des RADIO DARC handelt. Aber selbst der Hinweis auf den DARC ist eigentlich unwichtig. Schön ist halt, dass die Kurzwelle belebt wird - sowohl von Anbietern, als auch von Hörern.
Es hat dir auch niemand vorgeworfen, dass gesagt zu haben, meine Antwort diesbezüglich ging an Frank, der nachgefragt hatte. Ich wiederhole mich. Und ich wiederhole mich zum wiederholten Male, dass der DARC nichts, rein gar nichts mit diesem 100 kW Marathon zu tun hatte. Das steht auch nicht auf der von dir verlinkten Webseite. Ich habe ja gestern sogar Max Berger aus Dessau gefragt, Antwort siehe Seite eins.

2. Es wurde behauptet, dass der Sender in Dessau steht - richtig ist, dass die Aussendung mit 100 KW aus Wien erfolgt. (Für Kurzwellenhörer schon ein wichtiger Unterschied und wichtige Information !)
Es wurde nicht behauptet, dass der Sender in Dessau steht, nur, dass SM Radio Dessau gesendet wird. Zugegeben, die Formulierung war uneindeutig. Aber der Logik nach hätten dann vorgestern auch Paris, die Nordsee und so senden müssen. 

3. Finde ich es nicht fair, einen geschriebenen Text und Überschrift, der absolut keinen politischen, verunglimpfenden oder anderweitig verwerflichen Inhalt darstellt ungefragt zu verändern. Eine PN oder ein Mail mit Hinweis über evtl. Fehlinfo, wäre da angebracht gewesen.
Gut, eine PN hätte ich schreiben können, werde dann auch in Zukunft so verfahren. Ich hatte das einfach geändert, da ich, wie schon erwähnt, einen der Veranstalter kenne und somit um die Falschheit des Titels wusste. Empfangsberichte bringen dem DARC nichts, wenn sie nicht zu einer Aussendung von ihm gehören.

[...]

So, jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter und in einer Stunde ist das Thema dann erst mal geschlossen. Der Marathon ist vorbei, es gab viele Empfangsberichte, es war also ein voller Erfolg. Im Februar ist die nächste 100 kW Sendung von Max geplant.
Weiter Beschimpfen lassen muss ich mich hier nicht. Wer weiterführende Fragen zu den KW Aussendungen hat, der kann mir gern eine PN Schreiben, immerhin habe ich das auch schon auf 6070 gemacht.
Viele Grüße, Mark

Radioten aller Länder, vereinigt euch!
#30
Mark, weder wußte ich Dein Alter, noch bin ich begriffsstutzig und nein, ich bin auch kein Troll und habe auch nichts gegen Deine Person. Und was den Begriff "Respekt" betrifft - glaube ich zu wissen, wer da Nachholbedarf hat......
Und:
Damit ist auch für mich dieses Thema geschlossen.

Tom


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  100 kW Marathon am 26.12.2019 Bernhard45 3 1.857 08.12.2019, 23:01
Letzter Beitrag: Hilti
  100 kW Marathon am Mittwoch den 26.12.2018 Bernhard45 6 4.937 26.12.2018, 14:43
Letzter Beitrag: Pitter

Gehe zu: