Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dual 1003 Plattenwechsler Problem beim Plattenwechsel
#1
Hallo
Ich bin seit gestern neu im radio-bastler/Forum anmeldet. 
Ich bin darauf bei meiner Problemsuche für meinen kürzlich erworbenen Dual 1003 Wechselplattenspieler gestossen.
Nunmehr zu meinem Problem :
Der Plattenspieler funktioniert weitgehend einwandfrei. Das einzige Problem tritt beim automatischen Plattenwechsel in Verwendung mit der Abwurfsäule auf, indem der Tonarm nach Abspielen der ersten Platten rückgeführt wird, die nächste Platte abfällt, danach aber der Tonarm sich in seine Ausgangsstellung absenkt und verriegelt und der Motor abschaltet.
Vielleicht kann mir jemand aus dem Forum dabei helfen,  diesen Fehler zu beseitigen.
Zitieren
#2
Hallo Namen- und Grußloser,

das Problem liegt bei der Säule, leg die mal in Öl, dann wird die freigängig.

Viele Grüße

Peter
Es grüßt freundlich aus dem Siebengebirge

Peter

Der Optimist sitzt auf der Wolke, unter der die anderen jammern.
Zitieren
#3
Es könnte auch mit dem Niederhalter zusammen hängen. Er hindert nach Fallen der letzten Platte die Mechanik erneut aufzulegen. Da könnte was verharzt oder verbogen sein.
Gruß aus Bremen

Enno
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Dual Motor Nr. 20 & Dual 50E/55E PeeS60 15 13.084 10.03.2024, 20:50
Letzter Beitrag: Headlong
  Philips AG 1003 D95 Auflagekraft einstellen radioandi 0 147 08.03.2024, 22:58
Letzter Beitrag: radioandi
  Mitsubishi Z-20 Interplay System Tonarm U. Koppler problem ! Freshrobin 2 357 03.11.2023, 13:51
Letzter Beitrag: Freshrobin
Star Philips AG 1003 Auflagegewicht und Stopptaste Fabian_F 10 1.822 23.10.2023, 15:08
Letzter Beitrag: anton
  Elac PW6 Plattenwechsler MaxB 10 973 15.08.2023, 08:15
Letzter Beitrag: Convention

Gehe zu: