Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Akkord Offenbach U53
#21
ein klasse Teil und begehrtes Sammlerstück. Ich habe es auch, allerdings mit glatter Haut.

Hier die Dokumente dazu:

Offenbach U53 + U54.zip
Gruß,
Jupp
-----------------------------

was du baust ist immer mit dir verbunden
(Lego)

Einsamkeit ist nur ein Mangel an Technologie
(@beetlebum)
Zitieren
#22
(22.01.2020, 21:54)josch schrieb: Wobei, wer den Preis für die Möhre zahlt, hat´s nicht besser verdient! Sad

Ach Josch, es gibt solvente Leute, die wiegen das Geld und zählen es nicht. Und diese Leute wollen das oder dieses Radio haben, am besten in Neuzustand und wollen/können sich die Finger daran nicht "schmutzig" machen bzw. die Arbeit mit der Wiederherstellung haben. Also lagert man diese Arbeit halt an andere Hände aus und zahlt als Ausgleich für diese Leistung mit Geld.
Daran ist ja auch nichts verkehrt. Ich hatte mal einen Offenbach in OVP , NOS in der Bucht gesehen. Wirklich wie gerade aus Fabrik. Nach dem Endpreis fragst Du lieber nicht. Das geht in Richtung von Designikonen von Dieter Rams, Breuer, Mies und Gropius. Aber Leben und leben lassen. Ich habe auch noch andere Hobbys die richtige Kosten erzeugen, wo andere den hier machen würden: KopfWand Wäre ich an dem Gerät wirklich interessiert und will es Vitrinenfertig haben, würden mich weder die knapp 200 noch die 400 Euro abschrecken.

Zur RM-Preisliste: Die wird meiner Meinung nach zu selten angepasst. Da stimmen die Preise in machen "Jahreszeiten" bei weiten nicht mit den aktuell erzielbaren Preisen überein. Plus wie Minus.

Gruß
Bernhard
Ansprechpartner für Umbau oder Modernisierung von Röhrenradios mittels SDR,DAB+,Internetradio,Firmwareentwicklung. 
Unser Open-Source Softwarebaukasten für Internetradios gibt es auf der Github-Seite! Projekt: BM45/iRadio (Google "github BM45/iRadio")
Zitieren
#23
Die in RM.Org genannten Preise sind zu irgendeinem in der Vergangenheit liegenden Zeitpunkt dort genannt worden - das waren eben Preise die vor mehr oder weniger Monaten oder Jahren einmal bezahlt wurden - es soll dort ja auch nur ein ungefährer Anhalt gegeben sein, was ein Gerät zu einer Zeit mal gekostet hat - respektive was ein Anderer dafür auszugeben bereit gewesen war - nicht verkehrt wie ich meine - man hat damit eine ungefähre Preis-Einschätzung zur Hand. Die aktuell verlangten Preise für ein bestimmtes Modell sind dann ohnehin eher in der Bucht eruierbar. Sammler sind merkwürdige Zeitgenossen - fehlt genau ein Apparat in einer Reihe von mehreren, dann sind Sammler bereit, Solvenz vorausgesetzt, fast jeden Preis dafür zu bezahlen. Daran ist für mich Nix verkehrt - bis auf die Tatsache, dass Preise deswegen mitunter für kürzere oder längere Fristen "verdorben" werden - präziser, dass Preis-Erwartungen ein "normales Level" dann für die nächste Zeit verlassen haben.
Zitieren
#24
(22.01.2020, 23:21)Karl-Heinz schrieb: ....
Sammler sind merkwürdige Zeitgenossen - fehlt genau ein Apparat in einer Reihe von mehreren, dann sind Sammler bereit, Solvenz vorausgesetzt, fast jeden Preis dafür zu bezahlen. Daran ist für mich Nix verkehrt - bis auf die Tatsache, dass Preise deswegen mitunter für kürzere oder längere Fristen "verdorben" werden - präziser, dass Preis-Erwartungen ein "normales Level" dann für die nächste Zeit verlassen haben.

Wohl war!
Der Kauf des Graetz Joker im Dezemberr war so eine Geschichte! Da ging es bei mir auch nur ums "HABEN WOLLEN" Smiley32 
Ich hab ihn hier ja auch vorgestelt. So ein Radio war das erste Kofferradio im Hause meiner Eltern. ABER: er sieht auch aus wie neu!
Schaut euch mal die Bilder von dem Offenbach in der Bucht an! Klar, lässt der sich wieder herrichten. Für ein gut erhaltenes Gerät, ok!
Aber der ist doch recht angegammelt und auch nicht spielbereit.
Und der geforderte Preis muss erst mal gezahlt werden!
Na, ich bin jedenfalls froh, auf einen Verkäufer gestoßen zu sein, dem die Eurozeichen nicht in den Augen standen!

Meine Frau findet es übrigens nicht schön.
Sie: "Die arme Schlange!"
Ich: "Das ist Leder Imitat!! Nicht echt!!"
Sie: "Trotzdem"
wubsmiley
Zitieren
#25
(23.01.2020, 10:59)josch schrieb: ..Meine Frau findet es übrigens nicht schön.
Sie: "Die arme Schlange!"
Ich: "Das ist Leder Imitat!! Nicht echt!!"
Sie: "Trotzdem"
wubsmiley

wir können ja tauschen  Angel

also nicht die Frau, sondern das Radio
Gruß,
Jupp
-----------------------------

was du baust ist immer mit dir verbunden
(Lego)

Einsamkeit ist nur ein Mangel an Technologie
(@beetlebum)
Zitieren
#26
Zum Thema "die arme Schlange":

Den Offenbach U53 gab es wahlweise in Kunstleder (DM 275,-) oder Echtleder (DM 325,-).


Josch, da solltest du mal genauer hinschauen, bevor du deiner Frau vielleicht Falsches erzählst. Bist du sicher dass du die Kunstledervariante hast?

;-)


Die Schlangenausführung hieß übrigens "python", im Unterschied zum auch erhältlichen "kroko".

VG Stefan
Zitieren
#27
(23.01.2020, 14:05)Klarzeichner schrieb: ....
Josch, da solltest du mal genauer hinschauen, bevor du deiner Frau vielleicht Falsches erzählst. Bist du sicher dass du die Kunstledervariante hast?
;-)
Die Schlangenausführung hieß übrigens "python", im Unterschied zum auch erhältlichen "kroko".

VG Stefan

Hmmm .... wenn ich es anschalte, zischelt es immer etwas!
Könnte Parsel seiin Smiley53

@ saarfranzose
Tauschen tu ich nicht! Weder die Schlange noch das Radio!

edit: FALSCH!!!
Ich meinte natürlich Frau noch Radio Smiley58
Hach!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Akkord Offenbach 50 wie Chassis ausbauen? Jean_Berlin 3 4.143 28.01.2015, 10:18
Letzter Beitrag: Jean_Berlin

Gehe zu: