Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
iTV am VGA Monitor ohne Gebastel mit Zero W
#1
ich hatte schon einmal einen HDMI-VGA Adapter vorgestellt. Jetzt hab ich entdeckt das es davon auch eine Variante mit Audio-Ausgabe gibt, auf Wunsch mit Mini-HDMI Verbindung:

CSL Full HD Mini HDMI auf VGA Adapter inkl. Audio-Übertragung Mini HDMI to VGA

Prädestiniert um direkt auf einen Raspberry Zero W oder WH zu stecken um einen ausgedienten VGA-Monitor zu betreiben. Keine Lötereien für eine Audio-Ausgabe, kein externer DAC. Der weisse USB-Adapter auf dem Bild dient mir hier zum Anschluß des Empfänger-Sticks einer Funktastatur/Funkmaus.

   

und so hatte ich gestern den Tatort geschaut:

   

mittels raspi-config wird die Audioausgabe auf HDMI gestellt und mit alsamixer die Grundlautstärke bei Bedarf erhöht. Darauf achten das eine eigene playlist eingespielt wird. Die default-Liste enthält kaum noch gültige links.

Eine hübsche Anwendung für dieses Konstukt werde ich irgendwann vorstellen.
Gruß,
Jupp
-----------------------------

was du baust ist immer mit dir verbunden
(Lego)

Einsamkeit ist nur ein Mangel an Technologie
(@beetlebum)
Zitieren
#2
Danke für den Tipp, Jupp.
Den Adapter kann ich gut gebrauchen.
Grüße aus Wassenberg,
Norbert.
Zitieren
#3
(27.01.2020, 14:43)saarfranzose schrieb: Die default-Liste enthält kaum noch gültige links.

Den Wink habe ich verstanden Jupp!  Wink  Ich will das iTV endlich mal zu Guthub hochladen und dann kann ich das gleich mal aktualisieren. Hast Du oder ein anderer iTV Bauer vielleicht ein paar schöne Bilder von umgebauten iTV Geräten? Die Startseite würde ich gern so wie beim iRadio https://github.com/BM45/iRadio mit ein paar Umbaubildern "aufpeppen". Ich denke das spricht eher an als reiner TXT.

Besten Dank und viele Grüße
Bernhard
Ansprechpartner für Umbau oder Modernisierung von Röhrenradios mittels SDR,DAB+,Internetradio,Firmwareentwicklung. 
Unser Open-Source Softwarebaukasten für Internetradios gibt es auf der Github-Seite! Projekt: BM45/iRadio (Google "github BM45/iRadio")
Zitieren
#4
(28.01.2020, 02:22)Bernhard45 schrieb: ..Den Wink habe ich verstanden Jupp!  Wink 

so war es nicht gedacht. Nur als Hinweis damit ein Nachbauer nicht darüber stolpert :-)

Bzgl. Bilder kannst du alles was von mir kommt uneingeschränkt benutzen, falls meine iTV Konstruktionen nicht zu skuril sind. z.B.:

iTV Hummelfernsehen

iTV PlayGo

iTV Musikschrank

Set-Top-Box mit iTV

iTV in Bayern-Uhr
Gruß,
Jupp
-----------------------------

was du baust ist immer mit dir verbunden
(Lego)

Einsamkeit ist nur ein Mangel an Technologie
(@beetlebum)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  s/w-Monitor aus "fliegenden" TV-Baugruppen ELEK 23 8.223 05.12.2020, 18:53
Letzter Beitrag: ELEK
  Monitor Umbau auf 441 Zeilen Norm Semir 5 3.012 31.10.2018, 18:42
Letzter Beitrag: hardware.bas

Gehe zu: