Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Restaurierung Rema Trabant T6
#1
Hallo Radiofreunde,

bin neu hier bei euch im Forum,und wollte kurz hallo sagen. Bin 46 Jahre alt und komme aus Dessau. Habe vor kurzen 2 schöne Rema Trabant T6 bekommen und würde sie gern wieder funktionsfähig machen lassen. Das eine sagt kein Mucks,und bei dem anderen hört mann immer ein Rauschen.Ich selber hab von der Technik nicht die Ahnung. Deshalb wollte ich mal eine Frage in die Runde stellen. Wer hätte Interesse und würde die 2 Radios wieder Funktionstüchtig machen? Natürlich soll das nicht um sonst passieren. Würde mich über eine Antwort freuen.

Schöne Grüße aus Dessau
Zitieren
#2
Hallo Frommi6,

na dann herzlich willkommen im RBF. Ich wohne ebenfals in Dessau und kann dir die Technischen Unterlagen zum Trabant T6 anbieten. Schick mir eine PN. Die eingebauten Röhren kann ich dir messen und die Kennlinien erstellen!!

Ich habe auch Kontakte zu älteren RF-Meistern und die kennen sich mit der Technik aus den 50 er Jahren aus.

VG Dieter der Antennenmann
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann mann noch schönes bauen. J.-W.-Goethe
Zitieren
#3
Der T6 ist aber mit Germanium-Transistoren bestückt, soweit ich weis.

Gruß Ingo.
Die Konvergenz der Apokalypse führt unweigerlich zur Hybris.
Zitieren
#4
Hallo Ingo,

sorry, du hast Recht. Ich hatte auf den Trabant UKW geklickt und der hat die D-Röhren. Aber auch die T6 und weitere Trabant-Radio Unterlagen habe ich im Musdeumshof!!

VG Dieter der Antennenmann
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann mann noch schönes bauen. J.-W.-Goethe
Zitieren
#5
Hallo,
ich finde es echt hilfreich, dass der Dieter sich kümmern wird.

Am Rema T 6 habe ich noch während der Lehre geschraubt, schönes Teil.

Mir selber lief  ein Stern 4 von Rochlitz günstig in die Hände.

Wäre schön wenn der TE die fertigen Geräte mal hier "vorführt"
Mich würde interessieren wie relativ junge Bastler das Teil empfinden.
Wichtig war seinerzeit immer die KW 6090 kHz mit der Hitparade.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rema 8001 AM Probleme Fabian_F 25 1.427 02.12.2023, 20:24
Letzter Beitrag: Fabian_F
  Restaurierung Dominante W102 Klaus56 17 1.219 14.11.2023, 13:10
Letzter Beitrag: anton
  Restaurierung einer Capella 753 Keksstein 2 623 27.07.2023, 16:52
Letzter Beitrag: Keksstein
  Saba Freiburg Automatic 100-Stereo - Restaurierung Mofa_ 34 4.165 01.07.2023, 13:20
Letzter Beitrag: Obelix2007
  Kofferradio Nordmende Mambo zerlegen f. Restaurierung Plattenspieler 0 430 02.03.2023, 17:51
Letzter Beitrag: Plattenspieler

Gehe zu: