Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Explorer Win 10 nervt.
#1
Hallo,

sicher als einer der letzten habe ich Win 10 auf kostenlos meinen Werkstatt PC als Upgrade kurz und schmerzlos hin bekommen.

Verdruß bereitet mir der Explorer, meine Frage als weniger heller PC Bediener, gibt es eine Option den vom Win 7 zu nehmen?

Ich hocke schon einige Zeit vor der Kiste und staune, am meisten fehlt mir die Option, dass die Daten nicht mehr nach Tag, Monat und Jahr zu finden sind.
Zitieren
#2
Hallo Jürgen  Smile

Beim Datei Explorer in Windows 10 hast Du oben Karteireiter. Da klickst Du auf Ansicht.
Dann öffnen sich darunter Optionen, u.a. auch wie Du Daten sortieren møchtest, zB nach Name
oder nach Datum oder Dateigröße usw. Die Sortierungs Kriterien kannst Du nach Belieben ergänzen
oder reduzieren. Es funktioniert alles easy normalerweise.

Hab einfach Geduld, mit der Zeit fuchst Du Dich bestimmt gut ein, war bei mir auch so.

Gutes Gelingen & beste Grüße, von Peter
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren
#3
Hallo Jürgen,

zum einen, weil ich die Bedienung des Explorers nervig finde, und zum andern, weil ich aus Norton-Commander-Zeiten die Zwei-Fenster-Dateimanager mag, benutze ich seit Anfang der 00er-Jahre den Total Commander (damals noch Windows Commander). Damit habe ich auch nach einem Betriebssystem-Upgrade die gewohnte Oberfläche und muß mich nicht unnötig über neue Explorer-"Features" ärgern. Und man kann ihn, wenn man will, sehr leicht auf die eigenen Vorlieben anpassen.

Obwohl es mein Favorit ist, muß es nicht unbedingt der Total Commander (ist Shareware) sein, es gibt auch den FreeCommander, SpeedCommander, Multi Commander und den Double Commander, wahrscheinlich noch ein paar mehr. Allen ist gemeinsam, daß sie - gegenüber dem Explorer - übersichtlicher sind und wesentlich mehr Funktionalität haben.
Vielleicht wäre das was für Dich.

Gruß, Frank
Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also spart nicht alles für später auf. Eßt leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Bastelt mit Radios. Für nichts anderes ist Zeit.
Zitieren
#4
Hallo Jürgen
Hier noch Ergänzungen zu Peters Hinweisen.
Im rechten Teil des Explorers befindet sich oben diese Leiste:
   

Wenn Du diese Leiste mit der rechten Maustaste anklickst, erscheint folgendes:
   

Danach kannst Du in diese Leiste die Angaben einstellen, die Du gerne haben möchtest.
   

Viel Erfolg beim Einstellen.
Grüße aus Bornheim (Rheinland)
Werner
Zitieren
#5
Hallo,

danke für hilfreichen Tipps.

Dennoch ist es mir nicht wieder gelungen so einen Zustand zu erreichen, wie beim Win 7 Explorer, auch ist die herrliche Skalierfunktion weg, ich war mal blond!!! Idea
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Shocked Win 10 Explorer Bilder sortieren. Waschipke 5 2.755 06.09.2019, 20:43
Letzter Beitrag: Tubefan

Gehe zu: