Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fisher Tuner FM 200 B, Serien-Nummer: 66182F
#1
Hallo zusammen

Ich hab einen Fisher-Tuner FM 200 B ergattert.
Das Gerät habe ich in über die Kleinanzeigen in Schwerin gekauft. Angeblich wurde es von einem Fachmann komplett geprüft und für in Ordnung befunden. Ich habe dann Kontakt mit unserem Forums-Mitglied Peter-MV aufgenommen.
Der Peter war so freundlich und hat das Gerät beim Verkäufer abgeholt. Peter hat es dann mit zum Andreas genommen. Er hat das Gerät sehr sicher verpackt und mir zugesandt. Wie man gut sehen kann, versteht der Andreas was von gutem Verpacken.
   
   
   
   

An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal ausdrücklich bei Peter und Andreas bedanken, dass Ihr Euch die ganze Arbeit aufgehalst habt, tolle Unterstützung von Euch.

Über das Gerät (Angaben aus dem Radiomuseum)
Hersteller / Marke: Fisher Radio; New York (NY)  
Jahr: 1962–1964
Röhren: 15: 6DJ8, 6CW4 (2x), 6AU6 (5x), 6DJ8,, 12AT7 (2x), 6BL8, 12AT7 (3x)
Hauptprinzip: Super mit HF-Vorstufe; ZF/IF 10700 kHz  
Wellenbereiche: FM, Frequenzbereich 88 bis 108 MHz
Betriebsart / Volt: Wechselstromspeisung / 220 Volt
Bemerkung: UKW-Multiplex-Stereo-Empfänger, 5 ZF-Stufen, 5 Begrenzer, 15 Röhren, 17 Dioden.
Fisher Stereo-Beacon: Automatische Umstellung von Mono auf Stereo-Empfang.
Vertrieb: In Deutschland über die Firma Elac
Originalpreis: 1960.00 DM
Front: Aluminium goldfarben
Sonstige Angaben:
Anzeigen auf der Front: Skalenscheibe aus Glas seitlich mit zwei Soffitten beleuchtet mit einer Feldstärkeanzeige und drei kleine Anzeigeleuchten (oft Jewels genannt) MUTING/ STEREO BEACON/AFC.
Gehäuse: Das Original-Holzgehäuse, auf vornehm heißt das im Amiland Woodcase, habe ich leider nicht. Aber ich werde mir ein passendes Holzgehäuse selber bauen.
Abmessungen: (BHT): 384 x 122 x 324 mm
Gewicht: ca. 8,7 kg

So, jetzt freue ich mich wie verrückt, dass das Gerät bei mir eingezogen ist.
Wie es mit dem Gerät dann weiter geht, werde ich in der Rubrik Reparaturen und Restaurierungen schreiben.
Grüße aus Bornheim (Rheinland)
Werner
Zitieren
#2
Hallo Werner,

ach das haben wir doch gerne für Dich getan. Ich habe auch schon öfter Hilfe von Mitgliedern bei solchen Aktionen bekommen. Das Gerät stand ja bei mir auf dem Arbeitstisch. Ich habe es auch bewundert. Ich hätte es auch gerne mal ausprobiert. Aber ich habe mich dann doch lieber dem Verpacken zugewandt.

Ich freue mich, dass wir weiter helfen konnten. Nun viel Spaß mit dem Radio
Es grüßt Euch aus Peine
     
     Andreas
Nicht nur die Röhren sollen glühen.
Zitieren
#3
Hallo Andreas
Du hättest das Gerät gerne ausprobieren können, hätte nichts dagegen gehabt.
Dann machst Du das einfach beim nächsten Mal.
Grüße aus Bornheim (Rheinland)
Werner
Zitieren
#4
Hallo Werner  Smile

Freut mich sehr, daß das Gerät gut bei Dir gelandet ist. Der Verkäufer war ein junger Mann mit Frau & kleinem Kind.
Er hatte das Gerät für mich angeschlossen & vorgeführt. Da hatte es sehr gut funktioniert. Das war ja Nov./Dez. 2019.
Bis letzten Donnerstag stand es gut geschützt bei mir, und am Donnerstag hab ich es Andreas übergeben.

Danke also auch an Andreas für das Versenden  Maus

Jo, Werner, viel Freude damit, und ich bin auf Deine Berichte gerspannt.

Herzliche Grüße, von Peter
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren
#5
Sehr schönes Gerät! Falls du Serviceunterlagen und/oder Bedienungsanleitung benötigst, melde dich.
Grüße aus dem Odenwald,

Werner



Lesen gefährdet die Dummheit!
Zitieren
#6
Hallo Werner
Danke für Dein Angebot, aber ich habe alle Unterlagen.
Grüße aus Bornheim (Rheinland)
Werner
Zitieren
#7
Moin!
Ich kann mit den Messingkappen für die Knöpfe aushelfen.
Bei meinem Verstärker fehlten ein paar, da hat ein Kollege mit einer CNC-Drehbank ausgeholfen und gleich ein paar mehr gemacht.
Gruß Gerrit
Zitieren
#8
Hallo Gerrit
Entschuldige bitte, dass ich erst jetzt schreibe.
Danke für Dein Angebot.
Ich glaube, ich habe selber noch solche Messingkappen.
Ich muss sie nur noch finden.
Falls das missglückt, komme ich auf Dein Angebot zurück.
Grüße aus Bornheim (Rheinland)
Werner
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Heathkit FM/AM Tuner AJ 41 DAU 3 2.224 16.06.2020, 19:05
Letzter Beitrag: DAU
  HH Scott Tuner 333-B DAU 2 2.674 10.12.2017, 19:19
Letzter Beitrag: Dietmar
  Fisher-Tuner R-200 DAU 13 8.773 22.10.2016, 16:04
Letzter Beitrag: linsepe †

Gehe zu: