Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Röhrenradioreparatur und Verkauf in Bad Frankenhausen/Kyffhäuser
#1
Hallo zusammen,

ich stelle das Thema mal hier herein, da ich sonst keine passende Rubrik gefunden habe.

Ich habe zum wiederholten Male ein paar Tage in Bad Frankenhausen in Thüringen verbracht, sehr schöne Gegend.
Vor zwei Jahren ist mir dort in der Innenstadt nahe dem Rathaus ein kleines Ladengeschäft aufgefallen, welches in
zwei Fenstern Röhrenradios stehen hat. Diese stehen teils zum Verkauf, teils hat es den Anschein, dass dort auch
Geräte repariert werden können. Ein Verkauf von neuer Ware scheint nicht stattzufinden.
Auch viele Transistorgeräte aus DDR-Produktion sind zu sehen sowie einige
(LED) Fernsehgeräte. Leider war das Geschäft damals wegen Urlaubs geschlossen.

Nun bin ich natürlich wieder hin, leider ist es zur Zeit wegen Krankheit geschlossen. Vielleicht ein Tip für jemand, der in der Nähe wohnt
oder selbst nicht in der Lage ist, zu reparieren. Vielleicht ist der Inhaber ja auch Mitglied in unseren Reihen? Auch weiterhin für mich ein
Grund, im nächsten Jahr wieder zum schiefsten Kirchturm zufahren.
Herzliche Grüße

Pitter
Zitieren
#2
Hallo Pitter  Smile

Das klingt interessant. Mal sehen, ob ich mal dort vorbei komme irgendwann?
Hast Du auch Bilder von den Schaufenster Geräten? Und eine Adresse und wie der Laden heißt?

Viele Grüße, von Peter aus MV
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren
#3
(11.02.2020, 15:41)Pitter schrieb: ..Auch weiterhin für mich ein
Grund, im nächsten Jahr wieder zum schiefsten Kirchturm zufahren.

diese Gegend gibt einem sehr viele Gründe mal wieder hinzufahren.

   
Gruß,
Jupp
-----------------------------

was du baust ist immer mit dir verbunden
(Lego)

Einsamkeit ist nur ein Mangel an Technologie
(@beetlebum)
Zitieren
#4
Pisa...war das nicht in Italien?
Gruß,
Ivan
Zitieren
#5
Jupp: sehr schönes Bild, das ist schon imposant Smiley53 Sollte man wirklich mal gesehen haben.

MVPeter: als Mensch aus der analogen Welt trage ich nicht immer ein Handy bei mir, daher kein Photo.
Das Geschäft befindet sich in der Schloßstraße 1 auf der rechten Seite.

Das habe ich jetzt im Netz gefunden:

https://www.yelp.de/biz/fernseh-und-radi...ce=golocal
Herzliche Grüße

Pitter
Zitieren
#6
(12.02.2020, 17:25)navi schrieb: Pisa...war das nicht in Italien?

das ist ein Mythos, Ivan

Zitat:Schon von weitem begrüßt der Schiefe Turm von Bad Frankenhausen seine Besucher. Als dominantes Wahrzeichen überragt der 500 Jahre alte Kirchturm die Kurstadt. Kaum zu glauben: er ist schiefer als der Turm von Pisa. Einfach faszinierend! Wir wünschen Ihnen viel Spaß bei der Erkundung des Turms hier im Internet und live vor Ort!

Zitat von Der Schiefe Turm
Gruß,
Jupp
-----------------------------

was du baust ist immer mit dir verbunden
(Lego)

Einsamkeit ist nur ein Mangel an Technologie
(@beetlebum)
Zitieren


Gehe zu: