Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VEB Sachsenwerk RaFeNa im Fernsehen 1965
#1
Hallo Fernsehfreunde,

ich stelle mir gerade ein Paar DVDs mit "zeitgemäßem" Videomaterial für meinen Rembrandt zusammen.
Dabei bin ich bei Youtube auf folgende Videos gestoßen:

"Schlager einer kleinen Stadt" aus Radeberg von 1965. Teil 1 und 2

Dort werden, musikalisch untermalt und besungen, folgende Modelle gezeigt:

-Leningrad
-Rembrandt
-Dürer
-Atelier
-Rekord 7
-Stadion 102 und weitere...


Die Qualität ist nicht so toll, aber es ist sehenswert.
Schaut es Euch an...
Falls jemand es noch in besserer Qualität hat, kann er es natürlich auch gerne mal hochladen.

Jetzt kann ich den Rembrandt im Rembrandt sehen Smiley20


Grüße,

Christian
Zitieren
#2
Hallo Christian,

danke für diese prima Information!  Thumbs_up

Gruß Michael
Gruß Michael

Penthode?
Zitieren
#3
Hallo Christian,

da gab es sogar mal einen Film. Der lief bei uns vor Jahren im NDR-Regionalfernsehen. Da wurde die Prodution vom Rembrandt ausführlich gezeigt. Ein sehr gut gemachter Film. Den wollte ich damals kopiert haben. Den gab es aber nicht, weil die Fernsehanstalten sich mit sowas nicht befassen. War schade. Naja mittlerwile habe ich den Rembrandt eh nicht mehr. War immer schön, damit zu schauen.
Es grüßt Euch aus Peine
     
     Andreas
Nicht nur die Röhren sollen glühen.
Zitieren
#4
(28.04.2020, 09:38)4malEL34 Hallo, ich freue mich, das Ihnen meine Videos von Radeberg auf meinem YT Kanal gefallen haben. Es gibt noch einen Teil 3. Ich konnte damals nur max. 15 min Videos hochladen, deshalb die 3 Teile. Ich hatte das Video damals als VHS Kassette bekommen und 2000 per Schnittprogramm digitalisiert. Leider kommt halt aus einer VHS Kassette kein HD Signal. Ja ich suche selbst noch den kompletten Film, es fehlt etwa eine halbe Stunde, etwas vom Zinngießer Knöfel, die Aufnahmen vom Schloss, Lampen Sachse usw. schrieb: Hallo Fernsehfreunde,

ich stelle mir gerade ein Paar DVDs mit "zeitgemäßem" Videomaterial für meinen Rembrandt zusammen.
Dabei bin ich bei Youtube auf folgende Videos gestoßen:

"Schlager einer kleinen Stadt" aus Radeberg von 1965. Teil 1 und 2

Dort werden, musikalisch untermalt und besungen, folgende Modelle gezeigt:

-Leningrad
-Rembrandt
-Dürer
-Atelier
-Rekord 7
-Stadion 102 und weitere...


Die Qualität ist nicht so toll, aber es ist sehenswert.
Schaut es Euch an...
Falls jemand es noch in besserer Qualität hat, kann er es natürlich auch gerne mal hochladen.

Jetzt kann ich den Rembrandt im Rembrandt sehen Smiley20


Grüße,

Christian
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fernsehen leicht erklärt MB-RADIO 20 7.023 03.02.2023, 19:10
Letzter Beitrag: Dietmar-67
  Frage zu Antennenstecker RAFENA MichaelM 11 4.997 02.03.2021, 11:00
Letzter Beitrag: MB-RADIO
  Abschaltung analoges Fernsehen ab Mitte 2017 linsepe † 15 16.189 19.04.2016, 21:05
Letzter Beitrag: klausw

Gehe zu: