Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine Nixie Uhr 2 E-cent
#1
Hallo Zusammen, 

Heute möchte ich euch mein letztes Projekt Vorstellen. Fast 2 Jahre hatte ich kaum Zeit da ich in Masinloc - Philippinen arbeiten musste.  Nach dem Abstauben der Messgeräte im Hobbyraum habe ich mit einem Freund angefangen eine Nixie Uhr zu bauen.
Hier ist das Resultat.
Die Uhr hat 6 x IN 14, und auf dem PCB 3 Farben LEDs
Stellen der Uhr ist nicht nötig arbeitet mit dem Internet und ja man kann die Zeitzonen einstellen. Eine Weckzeit kann man programmieren.
!2 und 24 Stunden umschaltbar
Zeigt auch das Datum an
auch die Temperatur
die Uhr dimmt sich, wenn das Licht dunkler wird (Nacht)
Das Gehäuse ist aus Birke mit Schellack lackiert und poliert.  
12v Steckernetzteil.
 
Ich hoffe Ihr habt Freude
Mfg
Johnny


.jpg   IMG_6883.jpg (Größe: 75,7 KB / Downloads: 270)

.jpg   IMG_6884.jpg (Größe: 71,91 KB / Downloads: 270)

.jpg   IMG_6885.jpg (Größe: 73,18 KB / Downloads: 268)

das Board 

.jpg   IMG_6844.jpg (Größe: 125,32 KB / Downloads: 270)
Zitieren
#2
Boah ist die schöööööön.......Danke fürs zeigen Herr Ex Kollege, einer der nach 48Jahren RWE in Rente geht
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#3
Hallo Johnny,

das sieht ja sehr professionell aus. Danke für's Zeigen und Glückwunsch zum Ergebnis.

Gruß Ingo.
Die Konvergenz der Apokalypse führt unweigerlich zur Hybris.
Zitieren
#4
gefällt mir sehr gut !

Gruß
Wilhelm
Niemandes Herr, Niemandes Knecht,
so ist es gut, so ist es recht

von Fallersleben
Zitieren
#5
Schön gebaute Nixi-Uhr!

Leider mit den gewöhnungsbedürftigen Nixis aus Russland, die der Einfacheit halber ein umgedrehtes „2-Symbol“ als „5-Symbol“ haben.
Zitieren
#6
Ich schließe mich mit Begeisterung an den Forumkollegen an. Schönes Teil!
Gruß,
Ivan
Zitieren
#7
Hallo liebe Freunde und Kollegen

Ich verneige mich und sage danke. Da die PCB in China gemacht wurden habe ich 5 Platinen.
Die Röhren habe ich auch und so wird es noch 3 weitere geben. das bestücken dauert fast 10 Tage. Meine Augen werden nicht besser.
eines vor ab, mein Freund macht ein Gehäuse mit einer CNC Maschine aus einem Vollen Block Alu. Da bin ich auch gespannt.
Habt einen schönen Mai, und bleibt gesund und vorsichtig.
Johnny aus Taiwan.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Meine Röhrenuhr (Scope Clock) Projekt Semir 36 37.923 07.03.2021, 02:50
Letzter Beitrag: Kijo1963
  Die Nixie Uhr White Tiger ist fertig. jdl.Taiwan 4 2.815 17.05.2020, 00:18
Letzter Beitrag: petzi
  Nixie Uhr mit ZM1020 MIRAG 14 6.842 29.12.2019, 13:33
Letzter Beitrag: Andreas_P
  Die sowjetische Nixie-Uhr MIRAG 10 6.192 24.06.2018, 21:34
Letzter Beitrag: MIRAG
  Ein-Röhren Nixie Uhr mit GR-411 guido0815 7 6.708 13.05.2018, 15:11
Letzter Beitrag: Uli

Gehe zu: