Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DVB-C Radio Tuner
#1
Hallo,

lange lange habe ich mich über die Abschaltung des analogen Radiosignal‘s von PYUR (ehamals KMS) geärgert und immer wieder nach einem DVB-C Radio Tuner gesucht aber immer unzufrieden mit den Ergebnissen. Durch Zufall bin über den CABLESTAR 100 von Technisat gestolpert.

Das Ding ist perfekt:


- sehr schnelle Umschaltzeiten
- klein
- analog und digital Ausgang
- DENON’s Universalfernbedienung schluckt die Technisat Codes
- 9 Favoriten
- Display Einbrennprobleme mit Firmware aus Januar 2020

Ein Genuss, einfach mal wieder UKW Radio zu hören. 

Und DENON‘s interner I-Radio Tuner - mittlerweile kostenpflichtig - war eh langsam. ALEXA mit DENON als externe Lautsprecher funktioniert besser. Keines dieser Varianten kommt gegen DVB-C Radio an, so zumindest meine Ohren.

Meine Schwiegerleut haben kein I-NET und sind mit DAB unzufrieden, selbst mit Blick auf den Olympiaturm. Mal sehen wie sich der Cablestar 400 schlägt.


       
Zitieren
#2
Mittlerweile muss man den Cablestar 100 aktualisieren, wenn man die öffentlich rechtlichen Sender hören möchte.


.jpeg   02524D79-A8A4-4E60-B4E6-5842BA577B84.jpeg (Größe: 100,12 KB / Downloads: 93)    
Zitieren


Gehe zu: