Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche Wechselachse für Plattenwechsler PE Rex A59
#1
Ich hätte eine Frage welche Wechselachse kommt beim  PE Rex A59 rein, bei der ganzen suche wird man nicht so richtig schlau.
Gruß Micha
Zitieren
#2
Hallo Motorbox
herzlich Willkommen hier im Forum
nun hier einen Bericht vom Dreherspezi Anton https://radio-bastler.de/forum/showthrea...PE+Rex+A59
leider fehlt die Achsbezeichnung, ich suche aber noch.....ich denke das Anton sich auch zu Wort meldet..

Nachtrag: https://radio-bastler.de/forum/attachment.php?aid=3047, hier hat Anton dieses Dokumentiert.
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#3
Super Danke also werde ich mich auf die Suche begeben um solch eine Wechselachse zu bekommen, Die hat auf den Bild ein Knick, man bekommt aber auch wohl Wechselachsen ohne Knick. Das ist jetzt die Frage. Hätte ja gerne mal hier ein Bild rein gesetzt aber ich finde hier die Funktion nicht
Gruß Micha
Zitieren
#4
https://radio-bastler.de/forum/showthread.php?tid=2705
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#5
Welche ist es, bietet einer bei Ebay an

   
Gruß Micha
Zitieren
#6
Hallo motorbox,
das findest du alles auf unserer Startseite auch die Regeln die du bestätigt hast.
Viel Spaß im Forum.

   
wie ich sehe hast du jetzt ein Bild aber das Bild muss in den Beitrag eingefügt werden Also bitte mal nachlesen
Eine Lüge wird nicht zur Wahrheit, falsches wird nicht richtig und das Böse wird nicht gut, nur weil es von der Mehrheit akzeptiert wird.

Zitieren
#7
Um diesen Plattenspieler geht es wo ich eine Wechselachse suche
   


Welche Wechselachse ist es, gut es gibt die noch mit den Knick aber die ist für die Singelcheiben gedacht

.jpg   22.jpg (Größe: 32,36 KB / Downloads: 284)

.jpg   11.jpg (Größe: 29,63 KB / Downloads: 284)
Gruß Micha
Zitieren
#8
Hallo Namenloser,

möglicherweise gibt die Gebrauchsanleitung darüber Auskunft.
Die dürfte irgendwo herunterzuladen sein.

Viele Grüße

Peter
Es grüßt freundlich aus dem Siebengebirge

Peter

Der Optimist sitzt auf der Wolke, unter der die anderen jammern.
Zitieren
#9
Ja nur wird man aus deren Beschreibungen auch nicht klüger weil nichts genaues zur Wechselachse beschrieben wird.
Vieles was man im Net findet was ja angeblich Passen müßte ergab sich als falsch.
Bin ja mehr der Dual Fan und habe wider angefangen Plattenspieler zu Bauen aber man ist ja für alles offen und nun hat man sich an solch einer Wechselachse
fest gebissen.
Gruß Micha
Zitieren
#10
Ich habe mal die suche bemüht im Forum und wusste das es da eine Liste gab, und die habe ich jetzt gefunden. Ein Peter hat die erstellt, war aber schon zwei Jahre nicht mehr hier..

   

hier die gesammte Liste
.pdf   PE Wechsler-Übersicht.pdf (Größe: 634,51 KB / Downloads: 51)
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#11
(gelöscht, weil falscher Dampfer.)

   
Zitieren
#12
das ist die Wechselachse für die Singels wo noch die Kurstoff Hülse Rüber kommt wegen den Knick, für LP sieht ja die Achse anders aus, und da gibt es verschiedene Ausführungen
Gruß Micha
Zitieren
#13
Ich denke Motorbox, die Achse in meinem Bild oben ist für Singles und LPs. Was anderes kann ich der PDF von Peter nicht entnehmen.
Also würde ich mir die besorgen, ich schaue nacher mal ob ich sowas habe, und würde die Probieren?
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#14
Hallo,
für Singles ohne Mittelstern kommen dann die "Spezial-Achsen" aus der Tabelle in Frage.
Die "normalen" Achsen passen für alle kleinen Mittellöcher, also für Umdrehungszahlen 33, 78 und für 45 mit Mittelstück.

Viele Grüße, Michael
Zitieren
#15
Hätte diese hier anzubieten:

   

   

Weiß aber nicht mehr genau,zu welchem Rex die gehörte.....

Nachtrag: Die gehört wohl zum PE66 ? Paßt also nicht Angel
Grüße aus dem Rheinland
Roman

Zitieren
#16
Schade das die nicht Passt, wie sagt man hätte ja klappen können.
Gruß Micha
Zitieren
#17
Was Dietmar geschrieben hat, ist völlig richtig! Und auch Stefan liegt richtig mit dem Bild, es ist die gleiche 7mm Wechselachse wie bei den Rex A Modellen. Dabei gibt es keine Unterscheidung ob Single mit Mittelstern oder LP. Es lassen sich alle Platten damit wecheln.

https://radio-bastler.de/forum/showthrea...er+rex+a59

Kurzum: Kannst Du von mir bekommen, bitte PN an mich, alles Weitere dann darüber.
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#18
    Um jenen Plattenspieler geht es
Hast du ein Bild von der Wechselachse
Gruß Micha
Zitieren
#19
Ja Motorbox, hast Du eigentlich auch einen Vornamen, mit dem Dich ansprechen kann? Ich spreche ungern mit einer Motorbox :-)
Um welches Gerät es sich handelt habe ich schon verstanden! Diese hier ist es:


.jpg   PE Rex Wechselachse 7mm.jpg (Größe: 84,58 KB / Downloads: 81)
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#20
Video 
Habe mir ein Video angeschaut da hat die Wechselachse zwar ein Knick, aber die hat wohl wie es so aussieht eine Mechanik drin wenn ich das richtig deute.
https://www.youtube.com/watch?v=FLuA5SpoG9g
Aber vielleicht, bin ich ja auch irgendwie Festgefahren weil ich nur die Geraden Wechselachsen kenne mit deren Mechanik.
Gruß Micha
Zitieren


Gehe zu: