Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fernsehen leicht erklärt
#1
Zufällig entdeckt, aus der Anfangszeit des Fernsehens.

https://www.youtube.com/watch?v=v8c2kxujPOc

Viele Grüße
Bernd
Zitieren
#2
Sehr schön, danke Bernd Maus

Beste Grüße, von Peter aus MV
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren
#3
Danke für den Hinweis Thumbs_up
Herzliche Grüße

Pitter
Zitieren
#4
...interessant, interessant, danke für den Link Thumbs_up

Viele Grüße,
Rolf
Zitieren
#5
Damit man sehe, was man höre, erfand Herr Braun die braunsche Röhre. Ich wär ihm noch mehr verbunden, hätte er was anderes erfunden Zitat L. Erhard
Zitieren
#6
Servus Franz!
Du sagst es! Seit drei Jahrzehnten bin ich fernsehfrei.
Gruss, Volker
Zitieren
#7
Servus Volker,
diser Spruch von Ludwig Erhard steht an einem Haus in Fulda in welchem Herr Braun u.a. gelebt hat. Mir hat er auch immer gut gefallen.
Gruß Franz
Zitieren
#8
Hallo Franz,

war dieser Spruch nicht vom Komiker Heinz Erhard? Ludwig E. war doch mal Bundeskanzler und war der so witzig? Lasse mich gern eines Besseren belehren.

@ Volker: Wenn Du seit 30 Jahren fernsehfrei bist, woher kennst Du dann Brackelmann aus Büddenwarder?   Big Grin

Beste Grüße
Jürgen
Zitieren
#9
Servus,
Weil man mir alle Folgen auf DVD zugeschickt hat. U.a. ist das Internet voll mit Folgen von Büttenwarder.
Gruss, Volker
Zitieren
#10
Hallo Volker,

alles klar. Wenn man auf solch gute Quellen hat, dann kann man getrost auf das meist uninteressante Programmangebot verzichten. Smiley20

Beste Grüße
Jürgen
Zitieren
#11
Servus,
Wozu braucht man heute noch ein Fernsehgerät, mal ganz ketzerisch gefragt?
Fussball, Formel 1, Autorennen usw interessieren mich nicht die Bohne und auch die Nachfolger des internationalen Frühschoppens mit 5 Journalisten aus 6 Ländern von und mit Werner Höfer. Anfangszeit des Fensehens, wie oben verlinkt. Ausserdem muss man für Fernsehen hier Besitzsteuer zahlen und um für werbefrei Filme zu sehen nochmal ein Abo bezahlen! Die reinste Geldschneiderei! Und die wenigen evt. interessanten Filme, die die da per Abo ausstrahlen, die lade ich mir in wenigen Minuten von einem torrent runter, völlig werbefrei.
Alles was man heute braucht ist ein Internet Breitband Anschluss, so wie ich ihn habe und du kannst alles gucken was du willst. Fernsehen ist eine historisch völlig überholte Sache, wie auch alte Röhrenradios, so etwas aus der Eisenzeit. Etwas zum Basteln, fürs Museum, wie z.B. Semirs Fernsehmuseum. Das sehe ich ein und finde ich gut.
Aber für sowas auch noch Geld ausgeben?
Schau dir mal die Folge 54 "Apparillo" von Büttenwarder an.
Gruss, Volker
Zitieren
#12
natürlich Heinz Erhard , das Alter schlägt eben manchmal zu
Gruß Franz
Zitieren
#13
Was ich am Fernseher gut finde, ist der große Bildschirm.

Da kann ich schön meine DVDs oder Blue Ray's gucken, oder meine Spielkonsole anschließen.
Mal eins über HDMi auch das Notebook für Reportagen aus Mediatheken

Und alle paar Jahre Fußball Länderspiele bei EM oder WM.

Ansonsten interessiert mich kein Fernsehprogramm.

Herzliche Grüße, von Peter
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren
#14
Manche Filme sind ja tlw ganz lustig von Heinz Ehrhard.
Jedoch ganz ohne TV müsste ich fragen ... wer ist H.E.?
VG Micha
Viele Grüsse, Micha

Ich wohne am deutschen Elbkilometer 358 westelbisch ... und genieße die Natur ... die Röhrentechnik zeigt, dass sich der Strom nur von Minus nach Plus bewegt ... und damit die echte technische Stromrichtung erkennbar macht ... dem Praktiker sind jedoch die irren Halbleiterstrompfeile egal








Zitieren
#15
Hallo zusammen,
auch H. E. war gut anzusehen. Aber nicht nur solche Filme. Es gibt doch DVD, Blueray oder VHS, Video 2000, sogar Betamax und jetzt die ganzen digitalen Teile. Alles Möglichkeiten, auch mal ohne Fernsehsender auszukommen. Dennoch sind auch Fernsehgeräte interessant. Ich bin leider fast 40 Jahre da raus. Hat aber nichts zu bedeuten. Was nicht mehr ist, kann ja vielleicht noch mal was werden.
Immer büschen basteln.
LG aus Schwerin, Holger
Smiley47
Zitieren
#16
Eigentlich ist FERNSEHRUNDFUNK medienmässig genauso, wie HOERRUNDFUNK, ebenso, wie das Abspielen von Mediendateien, wo man zwar die Auswahlmöglichkeit hat.
Alles ist nicht interaktiv und kann zur "sogenannten Verdummung" führen, jedoch bestimmt das jeder für sich.
Die zielgruppenorientierten Inhalte sind weit gestreut und reichlich vorhanden. Wenn man nur das Negative sieht, stellt sich die Frage, warum Prominente (weil sie ja so seriös, gebildet und familienorientiert sind) das Fernsehen generell  schlecht reden, obwohl genau diese Personen durch das Fernsehen Geld verdient haben. Keine Frage, es wird im TV und Radio ziemlich viel Schmarrn verbreitet.
Das Positive soll jedoch auch nicht verschwiegen werden,
denn es gibt tolle Dokus, auch unabhängige Nachrichten, gute Bildungsprogramme bzw seriöse Wissensquizze und vor allem möchte man sich nach getaner Arbeit gern mal einen Blockbuster reinziehen.
Jeder muss das für sich selbst entscheiden.
Die Technik, ob TV, Radio, Media, analog oder digital kann dafür nix. Die Technik macht der Mensch, einzig und allein entscheiden die Anbieter- und Consumergruppen, ob diese Technik gut, manipulativ oder primitiv Verwendung findet.
VG Micha
Viele Grüsse, Micha

Ich wohne am deutschen Elbkilometer 358 westelbisch ... und genieße die Natur ... die Röhrentechnik zeigt, dass sich der Strom nur von Minus nach Plus bewegt ... und damit die echte technische Stromrichtung erkennbar macht ... dem Praktiker sind jedoch die irren Halbleiterstrompfeile egal








Zitieren
#17
Ja Micha,
Du hast da Recht. Mir z. B. ging es darum mal aufzuzeigen, wie sowas abläuft und wie genervt man davon sein kann. Deshalb werden auch die anderen Medien gern genutzt. Warum soll man sich über Verblendung aufregen, wenn man es auch anders haben kann. Natürlich gibt es auch schöne Dokus, die auch sehr interessant sind. Nur leider wird das weniger, und das finde ich Schade. Zu DDR-Zeiten z. B gab es noch "English Lisson vor You". Sorry, wegen meinem English, hatte nur 2 Jahre und dabei lernt man eben auch nicht viel. Aber solche Sendungen waren auch nicht schlecht, im Gegensatz zu Teletabbys. Und dann läuft die "Kiste" noch die halbe Nacht durch. Kinder z. B. lernen Schreiben, wie Sie sprechen. Da ist doch ein gut ausgesuchter Film oder Doku informativer. Aber so, wie Du schreibst, jeder Mensch muß es für sich und seiner Familie entscheiden. 
Wenn wir wieder zum Thema kommen können, ist es wieder gut. Smiley20 Macht mehr Spaß. Smiley48 Musste einfach nur mal gesagt werden.
LG aus Schwerin, Holger
Smiley47
Zitieren
#18
Man hört ja immer wieder das Leute sagem Fernsehen war früher toll und heute ??

Ich zähle mich auch zu denen. Ich habs endgütlig satt. Ich gucke jeden Tag abends Fernsehen....aber ausschließlich VHS,DVD, Bluray, seit Oktober 2020 nicht eine Minute mehr reaguläres Fernsehen. Wird komplett boykottiert, nichtmal Nachrichten.
Die privaten schaue ich seit 2010 schon überhaupt nicht mehr, aber seit sich die Öffis immer mehr den privaten angleichen (Jede neue Art, die sich die privaten Sender ausdenken um den Zuschauer zu ärgern, wird sofort übernommen) sind diese ebenso unerträglich geworden.
(Angefangen mit reinlabern in den Nachspann eines Films, den dann ganz weg lassen...aber was ich überhaupt nicht ertrage, ist  das es inzwischen kein Sender mehr schafft, auch nur 5 Minuten zu senden ohne igrendwas hirnloses einzublenden und sei es nur ein Programmhinweis. Danke, ich verzichte..
 Dazu kommt, das alle Shows gähnend langweilig nach demselben Schema aufgebaut sind mit immer den selben Quizpromis und obendrein gähnend langweilig sind. Krimis haben Drehbücher das man sich die Haare rauft (Tatort ist nur noch Schund... meine Favoriten nicht mehr dabei: Stoever und Bienzle...Legenden !)

Nebeneffekt:  Lese ich Schlagzeilen, dann ist des öfteren von "Promis" die rede, von denen ich noch nie was gehört habe....und in den meisten Fällen auch nix verpasst habe. Smiley53

ich habe meine Lieblingsserien auf DVD (Bonanza, Waltons , unsere Kleine Farm, Die Wicherts, Derrick, Der Alte (mit Lowitz), Drombusch, Ich heirate eine Famile uvm) und ich habe die beiden Sammelboxen von Dalli Dalli und Wetten dass und freue mich wie ein Kind, das anfang März die 2. Box dieser beiden Show Legenden auf den Markt kommen. Ich brauche kein aktuelles Fernsehen mehr. Ich habe unsere Satellitenschüssel nur noch dazu, um Bayern 1 zu hören...den einzigen Radiosender den man noch ertragen kann (Per FM Transmitter vom Sat Emfpfänger auf meine Röhrenradios...ansonsten hab ich mich nach Aussen isoliert was die Medien betrifft und ich fühle mich wohl dabei.
Das musste ich mal los werden auch wenns velleicht nicht in diesen Thread passt..

Zum Radio kann ich ähnliches sagen... alles Formatradio, alle spielen jeden Tag die gleichen Titel nur in anderer Reihenfolge, alles verzichtbar.. ich gehe an mein Cassettenregal, hol mir eine meiner rd 900 Cassetten und höre sie mir an.. 
Den einzigen Sender den ich loben kann, ist Bayern 1....wiederholen sich bei der Musik auch des öfteren aber die Mischen es so gut das es nicht so auffällt und die Art der Moderation ist super....nervig nur die halbstündige Werdung (Also halbstündlich ein Hechtsprung zum Radio und Ton abschalten für 30 Sekunden.. Smiley34 )

Achso.... und ich empfinde es als persönliche Beleidigung und Nötigung wenn ich Werbung jeglicher Art auf einem Öffentlich-Rechtlichen Radio- oder Fernsehsender ertragen muss !!
Zitieren
#19
@......Achso.... und ich empfinde es als persönliche Beleidigung und Nötigung wenn ich Werbung jeglicher Art auf einem Öffentlich-Rechtlichen Radio- oder Fernsehsender ertragen muss !!

Genauso sehe ich das.......Auch weil die öffentlich rechtlichen viel Kohle, als Zwangsabgabe von uns bekommen.
Das betrifft bei uns in MeckPomm das 1 und 2 Programm, das dritte ist zum Glück NOCH kmpl. Werbefrei.....deshalb auch mein Hauptprogramm
M.f.G.
harry


--------------------------------------------------------------------
Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
--------------------------------------------------------------------
Zitieren
#20
Nicht schon wieder,.... das hatten wir hier doch schon gefühlte tausend mal durchdiskutiert.

Beleidigung und Nötigung sind Straftatbestände, dann Klagt doch vor Gericht .............

Das sind alles private Empfindlichkeiten und gehören nicht in dieses Forum.

Schraubt und bastelt lieber, da braucht ihr kein Fernsehen und das beruhigt ungemein.
Habe immer soviel Arbeit, dass ich mir eine aussuchen kann. Smile

Grüße Frank, der Moschti
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  VEB Sachsenwerk RaFeNa im Fernsehen 1965 4malEL34 3 1.923 14.03.2024, 15:33
Letzter Beitrag: hdliegau
  Abschaltung analoges Fernsehen ab Mitte 2017 linsepe † 15 16.265 19.04.2016, 21:05
Letzter Beitrag: klausw

Gehe zu: