Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Philips Philetta 54L - BD233U-L
#21
ich glaub eher daß die Knöpfe alle keine Kappen hatten. Bei org gibt es so manches Bild des Modelles mit falschen Knöpfen.
Gruß,
Jupp
-----------------------------

was du baust ist immer mit dir verbunden
(Lego)

Einsamkeit ist nur ein Mangel an Technologie
(@beetlebum)
Zitieren
#22
Kann durchaus sein, Du hast sicherlich mehr jemals davon gesehen als ich. Die elfenbeinfarbenen 54L habe ich allerdings bisher auch nur ohne Kappen gesehen.
Beste Grüsse

Thorsten


"Das Leben ist nichts weiter als das Proben für eine Vorstellung, die niemals stattfindet."

(Die fabelhafte Welt der Amelie)
Zitieren
#23
(09.06.2020, 22:36)saarfranzose schrieb:
(09.06.2020, 17:23)Schraubnix schrieb: Hallo Ivan 




Die kannst du haben wenn du möchtest . 

Ein Poti für dein Gerät habe ich auch noch liegen .

Der Uli wieder ... Mensch Ivan hast du ein Glück!!

Ja, Jupp,
das ist wohl war.Das ist nicht nur Glück sondern auch Uli`s Großzügigkeit.

Das Gerät habe ich bereits überholt und spielt hervorragend.
Gruß,
Ivan
Zitieren
#24
(08.06.2020, 23:04)radio-volker schrieb: Servus,
Durch eine 6mm Achse kann man problemlos ein 2,5-er Loch bohren und dann 3mm Gewinde schneiden für eine Schraube.

Ivan, das wird dir nicht erspart bleiben
Gruß,
Jupp
-----------------------------

was du baust ist immer mit dir verbunden
(Lego)

Einsamkeit ist nur ein Mangel an Technologie
(@beetlebum)
Zitieren
#25
Big Grin nicht ganz, Jupp - ich bekomme auch ein Poti von Uli!
Gruß,
Ivan
Zitieren
#26
Glückskind!
Gruß,
Jupp
-----------------------------

was du baust ist immer mit dir verbunden
(Lego)

Einsamkeit ist nur ein Mangel an Technologie
(@beetlebum)
Zitieren
#27
Hallo, Freunde,
Gestern kam das Paket von Uli. Schaut mal selbst:
   
Wie ein Schachtel Pralinen in KDW.  Uli, du hast mich platt gemacht, so ordentlich verpackt! Thumbs_up  Big Grin Danke!

Natürlich konnte ich nicht warten, so gestern um 22:30 war der neue Potentiometer eingebaut, Dabei wurde ein Fehler beseitigt und noch paar Kondensatoren und Widerstände getauscht. Das Chassis kam ins Gehäuse wieder und das Radio spielte.
Heute früh wurden die Originalknöpfe montiert und das war es.

.jpg   Phileta54_front.jpg (Größe: 128,27 KB / Downloads: 193)
Gruß,
Ivan
Zitieren
#28
...sehr schön, bin begeistert !

gruß Ingo
Zitieren
#29
oh dann gab es tatsächlich Knöpfe mit Goldkappen. Das steht dem Gehäuse total gut!
Gruß,
Jupp
-----------------------------

was du baust ist immer mit dir verbunden
(Lego)

Einsamkeit ist nur ein Mangel an Technologie
(@beetlebum)
Zitieren
#30
Hallo Ivan 

Freut mich das der Versand so schnell geklappt hat .

Die Knöppe passen Prima zum Gerät  Smiley14
mit freundlichen Gruss

Uli



Wo alle dasselbe denken , wird nicht viel gedacht .

( Walter Lippmann ) 
Zitieren
#31
(13.06.2020, 11:38)navi schrieb: Hallo, Freunde,
Gestern kam das Paket von Uli. Schaut mal selbst:

Man kann nur sagen: Boah ey, das ist ja wirklich Sammlerhilfe vom Feinsten  Thumbs_up
Toll, dass es sowas gibt.
_____________

Gruß
klaus


Was ich geschrieben habe, darf widerlegt werden.
Was ich nicht geschrieben habe, braucht nicht widerlegt zu werden.


Zitieren
#32
Mit den Knöpfen ist es ganz einfach: Sämtliche Philetta BD 233 (also 233 K, 233L usw) hatten Knöpfe ohne Messingblende, sämtliche BD 234 hatten die Knöpfe mit Messingblende. Hier sind also die Knöpfe "mit" streng genommen falsch, aber gut aussehen tun sie allemal.

VG Stefan
Zitieren
#33
Ich muß nochmal Bilder von Geräten machen Ivan, nicht das du nix mehr zu tun hast... Smiley26

Sieht wieder Klasse aus, hast du sehr schön gemacht.
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#34
Hallo, Stefan,
du hast bestimmt Recht - wie auch vom Radio von Detlef (Karo200) zu sehen ist, sind die originale Knöpfe ohne Messingkappen. Aber wie du sagst, auch die "neuen goldenen" stehen dem Gerät nicht schlecht. Und mich, ehrlich gesagt interessiert eher dass die Technik drin funktioniert, auch bin ich nicht unbedingt ein Freund von Tarnung neuer Bauteile in alten Gehäuse, obwohl ich es doch oft mache. Eher bin ich der Meinung, wenn eine Reparatur gemacht wurde dass diese so gemacht wird, dass den nächsten Monteur nicht in Irritation bringt, sondern dass für ihn die Änderungen sofort plausibel sind.
Hallo, Dietmar,
das schönste am Basteln ist das basteln selbst. Ich wäre eigentlich nicht zufrieden, wenn an den Geräten nichts zu tun gebe.
Du hast mir zuletzt zwei tolle Reparaturen beschert und ich bin dir sehr dankbar dafür. Big Grin
Gruß,
Ivan
Zitieren
#35
Die goldenen Knöpfe werten das ganze noch auf, finde ich, Klasse Smiley20
Herzliche Grüße

Pitter
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Philips Philetta BD 254 U Einbau eines Bluetooth Moduls Franz Bernhard 11 400 22.03.2024, 18:28
Letzter Beitrag: Franz Bernhard
  Philetta 54L zugelaufen! Andi_55 4 388 04.01.2024, 07:20
Letzter Beitrag: klausw
  Philips Philetta B2D13A radioharry 7 1.286 20.02.2023, 10:32
Letzter Beitrag: radioharry
  Philetta B2D93A Kumpel 5 1.285 23.10.2022, 20:08
Letzter Beitrag: radioljub01
  Philetta BD 273 U marcello 5 1.787 11.04.2022, 22:58
Letzter Beitrag: marcello

Gehe zu: