Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Edzelf-Tuner ELPAS
#1
ich weiß, ich baue manchmal so schön hässliche Geräte. Dieses hier dürfte der Gipfel der Geschmacklosigkeit sein. Der alte, vergilbte Kasten bedeutet mir trotzdem etwas. Über Jahrzehnte gehörte die Aufrufanlage zu meinem beruflichen Umfeld, und ich konnte die Teile nicht einfach der Verschrottung preisgeben.
Jetzt habe ich mal angefangen einen Edzelf-Tuner draus zu bauen. Dazu habe ich etliche mechanische Teile konstruiert und gedruckt, um alles mit vorhandenen Gewinden und Schrauben zu befestigen. Die Rückseite erhielt 2 Bohrungen für das USB-Netzteil und den Klinkenausgang. Es soll ein Internet-Tuner werden ohne eigene NF. Kann man z.B. auf ein altes Radio stellen, um es optisch abzuwerten, und über TA Internetradiosender einspeisen.

   

   

   

   

   

meine Platine ist nur minimal bestückt. Nicht mal einen level-converter habe ich eingesetzt. Das LCD läuft zwar auf 5V, aber den I2C-Bus hab ich auf die 3,3V-Seite gelegt. Wie es weitergeht kommt auf meine Intuition an, das kann ich noch nicht vorhersagen.
Gruß,
Jupp
-----------------------------

was du baust ist immer mit dir verbunden
(Lego)

Einsamkeit ist nur ein Mangel an Technologie
(@beetlebum)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spardosenradio mit Edzelf saarfranzose 5 992 28.03.2023, 21:39
Letzter Beitrag: Peter-MV
  neues von Edzelf und das Edison Radio saarfranzose 5 2.730 23.03.2022, 19:49
Letzter Beitrag: saarfranzose
  Edison Tuner ESP32 mit VS1053 saarfranzose 5 1.430 30.12.2021, 16:21
Letzter Beitrag: Radio Fan
  Konfiguration 1,44" SPI display an Edzelf-Software saarfranzose 10 3.967 17.11.2020, 22:54
Letzter Beitrag: navi
  Skull-Radio mit ESP32 und Edzelf-Software saarfranzose 20 8.443 17.06.2020, 10:18
Letzter Beitrag: saarfranzose

Gehe zu: