Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Telefunken Bajazzo Universal 401
#1
Wink 
Hallo,

Ich bin auf der Suche wie man das Seilantrieb des Drehkondensators beim Gerät Telefunken bajazzo universal 401  genau anliegt.
Könnte bitte vielleicht jemand mir ein paar Bilder von seinem Gerät schicken könnte ? (nur das Teil mit dem Seilantrieb), oben (mit dem Zeiger) und an der Seite um dem Kondensator.  Das wäre echt super ! Habe gestern über eine Stunde verbracht um zu verstehen wie der Weg der Seils sein
könnte. Respekt wie es damals in der Produktion gemacht wurde ! Thumbs_up
Danke im voraus.
Zitieren
#2
Hallo,

bei Elektrotanya gibts das Servicemanual.

Dort ist der Seilverlauf gezeichnet.

dazu gibts im radiomuseum.org reichlich Bilder, wo der Seilverlauf sichtbar sind.

Wenn dann noch Fragen sein sollten....

VG Henning
Schlau ist, wer weiß, wo er nachlesen kann, was er nicht weiß.
Nur Messungen liefern Fakten, alles andere ist Kaffeesatz.
Zitieren
#3
Hallo Henning,

Vielen Dank für die Information! Hat mir sehr geholfen. Ich habe das Seil durch eine Angelseile ersetzt.... und es funktionniert ! (muss jetzt schauen wie lange.....).
VG aus dem Elsass!
Stephane.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Telefunken Bajazzo TS101 - Reparatur Kanuspezi 55 16.800 30.12.2022, 14:35
Letzter Beitrag: Negus
  Schaub Lorenz Weekend Universal suche Antenne und Glasskala HaJo Me 7 1.479 20.07.2022, 09:43
Letzter Beitrag: HaJo Me
  Telefunken Bajazzo CR8000 -=>AFC abgleichen Ralf2020 5 3.013 05.12.2020, 16:37
Letzter Beitrag: Holly-Z
  Telefunken Touring 70 Universal Dietmar 14 5.861 25.06.2018, 22:05
Letzter Beitrag: Rhythmus S1264
  Bajazzo TS, Membran eingerissen Wilhelm † 14 12.851 16.03.2018, 12:03
Letzter Beitrag: Opa.Wolle †

Gehe zu: