Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Plattenspieler & Schallplatten als Deko
#1
Hallo Zusammen

Ich bin gerade neu eingezogen und richte meine Wohnung ein. Das Ziel ist es, dass in jedem Raum etwas "altmodisches" steht. Im Wohnbereich möchte ich einen alten Plattenspieler hinstellen und auch eine kleine Auswahl an Schallplatten.

Wichtig ist, das der Plattenspieler nicht zu gross ist und in braun/schwarz erhältlich ist. Habt ihr Tipps, wo man einen Plattenspieler bekommt, der nicht gleich ein Vermögen kostet? Bei den Schallplatten kann alles dabei sein. Am besten wäre natürlich eine Schallplatte von Frank Sinatra. Wir lieben Jazz...Uns ist aber vor allem das Aussehen ein wichtiger Punkt. Wäre natürlich schön wenn wir ab und zu auch ein wenig Musik hören könnten.

Im Voraus vielen Dank für Eure Tipps. 
LG
Zitieren
#2
Plattenspieler oder Grammophon?
Ersterer muss dann logischerweis mit Verstärker und Lautsprechern sein, also so ein Koffergerät dann aus den 50-60ern. Das natürlich ehe es benutzt wird noch technisch überholt werden muss.
Gut, auch ein Grammophon muss man ggfs technisch überholen, das ist aber überschaubar.
Gruß,
Uli
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schallplatten reinigen? diy2020 2 353 17.09.2020, 15:03
Letzter Beitrag: uwe60
  Plattenspieler und Schallplatten aus dem 3D-Drucker saarfranzose 1 838 07.02.2019, 22:27
Letzter Beitrag: navi
  Schallplatten Waschmaschine Morningstar 22 7.167 24.01.2019, 14:24
Letzter Beitrag: achim
  Richtiges Auflagegewicht für Schallplatten? Peter-MV 46 10.477 20.02.2018, 18:18
Letzter Beitrag: Uli
  Wichtiger Hinweis zur Benutzung von Schallplatten Vagabund 11 3.916 11.09.2017, 22:07
Letzter Beitrag: Thommi

Gehe zu: