Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Datenschutzerklärung im TV mit Internet Zugang
#21
Peter das ist nichts zum aufregen sondern es stimmt mich nachdenklich wie weit das deutsche Volk schon gekommen ist und die Menschen ihre Selbstverantwortung schon abgegeben haben.  Smiley63

Ist doch merkwürdig das es anscheinend alle wissen und unter dem Deckmantel der Datenschutzbestimmungen dann damit einverstanden sind die Daten mit ihrer Zustimmung an 3te weitergegeben und verkauft werden zu dürfen.

Dabei ist es doch unerheblich welche Institutionen oder Firmen diese Daten erheben und zu welchem angeblich wichtigen Grund.
Die Argumentation dass es ja alle machen ist doch keine Rechtfertigung, dass ich in einem angeblich freiheitlichen demokratischen Staat damit einverstanden sein muss.
Genauso finde ich die Argumentation ich habe ja nichts zu verbergen falsch denn wenn ich auch nicht zu verbergen habe hätte ich doch gerne meine Privatsphäre.
Eine Lüge wird nicht zur Wahrheit, falsches wird nicht richtig und das Böse wird nicht gut, nur weil es von der Mehrheit akzeptiert wird.

Zitieren
#22
Du hast schon Recht, Richard  Smile

Ich sage auch nicht, daß ich die Datensammelei gut und richtig finde.

Aber ich bin in einer Diktatur aufgewachsen, da mußte man schon überlegen, was man tut oder besser läßt.
Und welche Konsequenzen eigenes Handeln und Sprechen nach sich ziehen kann.

Der Alltag heutzutage fordert schon genug Energie von mir. Ich rette nicht die Welt, und auch nicht Deutschland.
Es gibt Dinge, die ich nicht beeinflussen kann. Und die Datensammelwut gehört dazu. So sieht das aus.

Beste Grüße, von Peter
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren
#23
Hallo, ich habe auch so einen Fernseher (Samsung) mit LAN und WLAN, gekauft vor einigen Jahren weil das Altgerät den Geist aufgegeben hatte.
Beim Einrichten kam die erste Hürde: Ging nicht ohne aktiven WLAN-Zugang.
Internetzugang brauchte nicht sein.
Also einen x-beliebigen Router aktiviert, dort angemeldet und es war easy.
Dann kam die zweite Hürde: "Wähle die Herstellerseite an und registriere dich, damit wir, der Hersteller, dich mit Updates versorgen können und an deinem Gerät Fernwartungen machen können".
Habe ich nicht gemacht.
Der Hersteller kennt ja seine Firmware.
Und wenn ihm so ist kann er schnell mal ein oder zwei bits an passender Stelle ändern und das Gerät ist werkstattreif.
LAN-Kabel ist nicht angesteckt und WLAN nicht aktiviert. Und die Familie ist zufrieden.
Das hat noch einen Grund: Ich habe einen Internetzugang mit Datenvolumen. Und das brauche ich für echte Fälle.
Und wenn mir mal so ist einen Film aus der Mediathek zu sehen, dann gibt es da ein kleines Programm.
Freeware, Mediathekview mit Namen.
Damit kann man zeitgesteuert aus der Mediathek laden und auf HDD speichern. Und dann zu beliebiger Zeit und beliebig oft ansehen.
Und bei meinem Provider und meinem Vertrag läuft der Datenzähler in der Nacht von 01.00 bis 06.00 Uhr nicht mit.
Das reicht bei den Download-Geschwindigkeiten für ca. 15 GB. Sind 4 bis 6 Filme in HD ohne Werbung. Jede Nacht.
Gruß Manfred
Wozu Fortschritt, wenn früher doch alles besser war?
Zitieren
#24
(12.07.2020, 15:51)Grießgram schrieb: Hallo, ich habe auch so einen Fernseher (Samsung) mit LAN und WLAN, gekauft vor einigen Jahren weil das Altgerät den Geist aufgegeben hatte.
Beim Einrichten kam die erste Hürde: Ging nicht ohne aktiven WLAN-Zugang.
...

Den TV hätte ich deswegen sofort dem Verkäufer mit den Worten „Ich haben gar kein WLAN“ wieder zurückgegeben und mein Geld zurück verlangt.
Zitieren
#25
(12.07.2020, 12:33)Richard schrieb: Ist doch merkwürdig das es anscheinend alle wissen und unter dem Deckmantel der Datenschutzbestimmungen dann damit einverstanden sind die Daten mit ihrer Zustimmung an 3te weitergegeben und verkauft werden zu dürfen.

Das mein TV jemandem sendet was ich gucke.... mir egal, läuft eh selten die Kiste. Was mir aber gestern NICHT egal war: Ich habe ein Blutdruckmeßgerät. Auf meinem Smartphone habe ich eine entsprechende App um dieses Daten per Bluetooth zu übertragen. Es ist schon praktisch wenn ich meinem Arzt direkt zeigen kann was Sache war. Klar kann ich mir die Werte auch per Hand aufschreiben und selber eine Statistik und eine Tabelle erstellen, aber so war es ja praktischer.
Gestern kam dann die Anfrage ob ich ein Update der App installieren möchte. Dazu muss man natürlich auch wieder die Datenschutzklamotte bestätigen. Diesmal habe ich mir jedoch wirklich die Mühe gemacht mal ein paar Abschnitte zu lesen. Schick! Die Daten werden auch an eine mir vollkommen unbekannte Firma gesendet. Natürlich nicht personalisiert (ist ja auch schwer rauszufinden wem das Smartphone gehört :-) ) usw. Achja, es ist natürlich auch für noch eine andere Firma, die möchte dann gerne personalisierte Werbung schicken. Wie eigentlich wenn man doch angeblich nicht weiß wer ich bin!? Egal, ich habe einfach einmal die Sache abgelehnt. Fein...... Die App funktioniert dann natürlich nicht. Nicht etwa nur eingeschränkt, nee, überhaupt nicht mehr. Ohne diese App kommst Du aber nicht mehr an die bereits gespeicherten Daten. Also MUSS man zustimmen. Warum in aller Welt fragen die dann erst? Leider ist die Frist zum zurück senden des Gerätes bereits lange überschritten, sonst hätte ich das heute getan.

Gruß.... Hotte
Zitieren
#26
Lieber Hotte  Smile

Das tut mir echt leid für Dich ! Solches Geschäftsgebahren ist eigentlich Erpressung & müßte bestraft werden...
Schon krass, und leider kein Einzelfall...

Viele Grüße, von Peter
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren
#27
(12.07.2020, 10:55)Richard schrieb: Ja Ja Alex man sollte auch den ersten Beitrag lesen...

Du kannst dir sicher sein, das ich hier ALLE Beiträge lese, nicht nur die Überschrift.

(12.07.2020, 10:55)Richard schrieb: Wem ist schon mal aufgefallen wenn er mit seinem TV der am Netz hängt.
Ob über Lan oder WLan ist ja egal.

Und warum schreibst du nicht in deiner Überschrift, das es um einen TV der am Netz hängt, geht?

Wie schon gesagt, deine Überschrift lautet:"Datenschutzerklärung im TV", nur gibt es da keine Datenschutzerklärung?

Wenn ich ein Thema mit der Überschrift "Kurzwellenradio" aufmache und dann Fragen über einen Kurzwellenempfänger mit BFO stelle, muss ich mich nicht wie du in Beitrag #13 wundern, wenn die Antworten nicht zur ÜBERSCHRIFT passen...

Und meine Bitte zum gefühlt fünften Mal an dich: Mein Name ist AXEL, nicht Alex (nochmal zum ins Hirn hämmern: A X E L ), der steht in meinem Profil und auch über jeder Antwort oder über jedem Thema von mir. 95% der Mitglieder hier kriegen das hin mich richtig anzusprechen, das sollte dann doch wohl auch einem Administrator gelingen...?


Viele Grüße,

Axel  Smile
Womit fährt der Norweger zur Mittagspause...?
...Na mit einem Fjord Siesta! Wink
Zitieren
#28
Axel da hast du dich aber im Ton vergriffen dir ist doch klar wie man in den Wald ruft so schallt es auch zurück.
Eine Lüge wird nicht zur Wahrheit, falsches wird nicht richtig und das Böse wird nicht gut, nur weil es von der Mehrheit akzeptiert wird.

Zitieren
#29
(12.07.2020, 22:14)Hotte schrieb: ...
Was mir aber gestern NICHT egal war: Ich habe ein Blutdruckmeßgerät. Auf meinem Smartphone habe ich eine entsprechende App um dieses Daten per Bluetooth zu übertragen. Es ist schon praktisch wenn ich meinem Arzt direkt zeigen kann was Sache war. Klar kann ich mir die Werte auch per Hand aufschreiben und selber eine Statistik und eine Tabelle erstellen, aber so war es ja praktischer.
Gestern kam dann die Anfrage ob ich ein Update der App installieren möchte. Dazu muss man natürlich auch wieder die Datenschutzklamotte bestätigen.
...

Die Bequemlichkeit ist der Anfang vom Ende der Anonymität. Es gibt nur unbequem und anonym, aber nicht bequem und anonym.

Früher hat man sich sogar die Telefonnummern von Bekannten, Verwandten usw. im Kopf gemerkt. Heute stehen die in allen möglichen SmartPhones und deren Apps allen möglichen „Spionen“ zur Verfügung, weil es ja so viel bequemer ist, einfach mit den einmal eingetragenen Kontaktdaten alle möglichen Leute über alle möglichen Wege schnell erreichen zu können, statt „mühsam“ Telefonnummer, E-Mail Adressen usw. selber jedesmal eintippen zu müssen.
Zitieren
#30
Das war mein eigentliches Anliegen dass der eine oder andere sich doch mal die Zeit nimmt die sogenannte Datenschutzerklärung durchzulesen.
Warum muss die eigentlich so lange sein wo es doch eigentlich um eine einfache Sache geht.
Ja warum wohl.
Hier geht es nicht um Datenschutz sondern um eine Vertragliche Zustimmung zum Verkauf der Daten die in der sogenannten Datenschutzbestimmung versteckt ist.
Früher wusste eigentlich jeder man muss das Kleingedruckte im Vertrag unbedingt lesen.
Ja und es gibt nichts ohne die Zustimmung zum Verkauf der Daten auch die anscheinen kostenlos App.
Warum wohl steht sehr oft "Ja ich habe den Datenschutz gelesen bitte bestätigen".
In Wirklichkeit verzichtet man mit der Zustimmung auf seinen Datenschutz.


Es wird keinen Impfzwang geben denn der wird überhaupt nicht benötigt wie beim Datenschutz.
Eine Verschwörungstheorie von mir aber es wird einen freiwilligen Elektronischen Impfpass (im Personalausweis integriert?) geben den die Meisten als Segen betrachten.
Nur wer keinen Elektronischen Impfpass hat kommt einfach nicht mehr in öffentliche Verkehrsmittel, in ein Flugzeug oder Supermarkt usw.
Die sind doch nicht doof und leisten sich einen Aufstand wenn es viel einfacher geht.
Alles nur zur Sicherheit der Bevölkerung.
Eine Lüge wird nicht zur Wahrheit, falsches wird nicht richtig und das Böse wird nicht gut, nur weil es von der Mehrheit akzeptiert wird.

Zitieren
#31
Ich habe die Überschrift auf Wunsch von Axel geändert so dass der erste Satz im # 1 nicht mehr gelesen werden muss und jeder schon an der Überschrift exakt erkennt um was es geht.
Wünsche euch allen noch einen schönen gesunden Tag
Eine Lüge wird nicht zur Wahrheit, falsches wird nicht richtig und das Böse wird nicht gut, nur weil es von der Mehrheit akzeptiert wird.

Zitieren
#32
Thumbs_up

Viele Grüße,

Axel Smile
Womit fährt der Norweger zur Mittagspause...?
...Na mit einem Fjord Siesta! Wink
Zitieren
#33
Ihr müsst doch garnicht so weit suchen - kein Datensammler braucht WLAN oder Internet, wenn schon die Einwohnermeldeämter die ihnen vorliegenden Daten über uns alle an die Werbeindustrie verkaufen darf. Alles eine Farce!

Betreff Beiträge 27/28: Warum stehst Du nicht einfach mal über den Dingen, Richard? Da war doch nichtmal ne persönliche Beleidigung drin, wieso machst Du dann gleich das HB-Männchen, ist die Sache doch nicht wert!

Edit: Und wieso ist Axel jetzt nur noch Gast? Oh Leute, wisst Ihr...
Gruß,
Uli
Zitieren
#34
(14.07.2020, 01:35)Uli schrieb: Ihr müsst doch garnicht so weit suchen - kein Datensammler braucht WLAN oder Internet, wenn schon die Einwohnermeldeämter die ihnen vorliegenden Daten über uns alle an die Werbeindustrie verkaufen darf. Alles eine Farce! Betreff Beiträge 27/28: Warum stehst Du nicht einfach mal über den Dingen, Richard? Da war doch nichtmal ne persönliche Beleidigung drin, wieso machst Du dann gleich das HB-Männchen, ist die Sache doch nicht wert!

Sehe ich genauso Uli (schonwieder), kaum der Aufregung wert und eigentlich nix Neues. Grund ist doch nur die neue Datenschutzverordnung die vorschreibt über das zu informieren, was sowieso vorher schon immer im Hintergrund gemacht wurde.

(14.07.2020, 01:35)Uli schrieb: Edit: Und wieso ist Axel jetzt nur noch Gast? Oh Leute, wisst Ihr...

Das wüsste ich auch gerne. Doch wohl nicht wegen des Beitrages hier?
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#35
Oh doch Axel wünschte die sofortige Löschung seines Accounts.
Noch eine kleine Erklärung dazu.
Heute Morgen 0:22 Uhr habe ich über das Forum dieses erhalten.

Mail Delivery System
an forum
This message was created automatically by mail delivery software.
Error
A message that you sent could not be delivered to one or more of its
recipients. This is a permanent error. The following address(es) failed:
Er hatte also schon seine E-Mail-Adresse abgeschaltet.
Accaunts ohne gültige Mail-Adresse müssen und werden auch gelöscht.
Eine Lüge wird nicht zur Wahrheit, falsches wird nicht richtig und das Böse wird nicht gut, nur weil es von der Mehrheit akzeptiert wird.

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  PhonoStar => Internet-Radio mit Aufnahmefunktion Peter-MV 2 1.774 30.11.2014, 19:33
Letzter Beitrag: Peter-MV

Gehe zu: