Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grundig FG 70S PLL
#21
Hallo Dieter,
freut mich sehr, dass dein FG jetzt auch alle Testbilder zeigt :-)
Bist ja ein richtiger Profi auf dem Gebiet. Die 25 Parameter würden mich in Kurzform schon interessieren, also welche es sind und wie sie sich im Bild zeigen wenn sie vom Soll abweichen.

VG Erwin
Zitieren
#22
Hallo Erwin,

danke für dein Interesse an den Prüfzeilen. Profi auf dem Gebiet bin ich nicht. Grundlage zur Prüfzeilen-Messung wäre der Beruf des TV-Farb-Service Technikers. Das bin ich leider auch nicht.

Die TV-Farb-Service Techniker haben keine Probleme mit den Fachbegriffen:

2T-Impuls / Weiß-Schwarzpegel / Referenzbalken / Luminanz-Treppe / Treppe mit Farbträger / Burst-Amplitude / Restträger / Amplitudenfrequenzgang / Crominanz / 20T-Impuls / Gruppenlaufzeit / Hum=Brummen / Dachschräge / Differenzielle Phase / Multiburst 1-6 usw. im Video-Signal.

Auch für mich waren das „Böhmische“ Dörfer!! Ich habe mir aus dem Netz das mühevoll zusammengetragen und mehrfach gelesen!!

Ich könnt jetzt einige Links mit Fachbeiträgen anhängen. Nein so einfach ist das nicht.

Im Moment ist Pflanz-Zeit / Museum geht wieder los / ich habe Fachveranstaltungen geplant und muss die Vorträge vorbereiten.

Sorry Erwin, der Beitrag muss gut vorbereitet werden und da fehlt mir im Moment die Zeit!!!

VG Dieter der Antennenmann
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann mann noch schönes bauen. J.-W.-Goethe
Zitieren
#23
MHallo Dieter,
kein Problem, gut Ding braucht Weile. Ich werd so einmal die Woche reinschauen.

Gute Besserung für dein Knie.
VG Erwin
Zitieren
#24
Hallo Forum,

ich bin neu hier angemeldet. Seit heute besitze ich den Testbildgenerator FG70S /PLL, habe dazu aber leider keine Unterlagen. Ich habe schon gelesen, dass es Schaltung / Bedienungsanleitung hier gegeben hat und wollte mal fragen, ob ich diese Sachen bekommen kann. Dann könnte ich mich mit dem Gerät etwas besser vertraut machen.

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe Wink

Sven
Zitieren
#25
Hallo Swen,

na dann herzlich willkommen bei uns!! Es freut mich das mein Beitrag dein Interesse findet.

Klick mal auf PN und schicke mir deine M-Adresse, dann sende ich dir die BA!!

VG Dieter
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann mann noch schönes bauen. J.-W.-Goethe
Zitieren
#26
Hallo Dieter,

vielen herzlichen Dank für die schnelle Reaktion, PN kommt sofort Wink

Sven
Zitieren
#27
An einem Monitor per Videoausgang kann ich alle Testbilder einwandfrei sehen, nur über den HF-Ausgang findet mein TV beim Suchlauf kein Signal. Mit einem (100MHz-)Oszi habe ich auf Kanal 1 ein Signal. Mal sehen ob die BA evtl dabei hilft Wink

Sven
Zitieren


Gehe zu: