Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SABA Freiburg 125, kein Empfang
#41
Ein herzliches Hallo zurück,
schön einen Namensvetter zu treffen der auch noch in der Nähe wohnt.
Vielen Dank für die umfassende Antwort. Ich denke auch das es nur ein UKW Problem ist. Mein Problem ist dass mir momentan einfach die Zeit für die Fehlersuche und zum Austausch der wichtigsten Kondensatoren fehlt. Ich müsste mich auch erstmal einarbeiten, hinbekommen würde ich es bestimmt aber nur mit immensem Zeitaufwand.
Das Radio steht jetzt erstmal untätig im Büro und wartet darauf gerettet zu werden. Vielleicht findet sich ja doch noch jemand der diese Aufgabe gerne übernehmen würde.
Viele Grüße Bernhard
Zitieren
#42
Hallo Bernhard,

im letzten Jahrhundert habe ich solche Geräte noch repariert. Jetzt komme ich nicht mal mehr dazu, meine eigenen Geräte alle in Schuss zu halten.

Der Saba Freiburg 125 ist ein großes, aufwändig konstruiertes Gerät. Bei dem lohnt sich eine Überholung sicherlich. Der Zeitaufwand ist allerdings auch entsprechend. Am besten macht man das selbst (und lernt einiges dabei) oder jemand, der das als Hobby betreibt. Ein Profi, der davon seinen Lebensunterhalt bestreiten muss, wird zu teuer sein.
Zitieren
#43
So ist es auch geplant. Momentan fehlt einfach die Zeit, neben Arbeit und Familie richte ich gerade mein Elternhaus her.
Schön wäre es wenn jemand danach schauen kann und das nötigste macht, was ruhig etwas kosten darf. Ansonsten steht das Radio erst einmal da und wenn ich Zeit habe gehe ich an die Arbeit. Mit Zeit und Geduld bekomme ich das schon hin. Hoffentlich wird bis dahin UKW nicht abgeschaltet.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Grundig 5088 kein Radioempfang paulierwitte 7 335 26.03.2024, 08:09
Letzter Beitrag: paulierwitte
  Saba Freiburg 125 automatikproblem Günteranton 18 3.126 01.02.2024, 11:34
Letzter Beitrag: Headlong
  SABA FREIBURG 3DS ReneBlade 101 9.888 23.01.2024, 16:46
Letzter Beitrag: ReneBlade
  Philips Capella Reverbeo B8D54A UKW Empfang koehli 9 488 19.01.2024, 11:18
Letzter Beitrag: Kanuspezi
  Saba Freiburg 9 Automatic ThoMe 25 1.445 29.12.2023, 20:02
Letzter Beitrag: anton

Gehe zu: