Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Radio Caroline plant Leistungserhöhung
#1
Hallo zusammen.

laut https://www.smartphonefan.de/2020/08/16/...erhoehung/ plant Radio Caroline eine Leistungserhöhung. Das wäre erfreulich  Thumbs_up
---
Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet...Dirk
Zitieren
#2
Hallo, Dirk,
Das hört sich gut an. Mal sehen ob die Wellen es bis nach Berlin Schaffen.
Gruß,
Ivan
Zitieren
#3
Bis ins "Tal der Ahnungslosen" schaffen sie es sicher nicht.....
Immer guten Empfang und viele Grüße - Uwe
Zitieren
#4
Wenigstens das

Zitat:In diesem Wochenende ist auch wieder Caroline North auf Sendung. Dafür arbeitet Radio Caroline mit Manx Radio zusammen. Von der Isle of Man aus kann somit mit 20 kW auf Mittelwelle 1368 kHz gesendet werden. Anlässlich des Jahrestages des britischen Anti-Piraten-Gesetzes begann das Programm ausnahmsweise bereits am Freitag.

hätte man auch „im Tal der Ahnungslosen“ (ARD - außer Raum Dresden) empfangen können.
Zitieren
#5
Hallo zusammen,

die 648kHz kann ich nicht immer sauber an meinem QTH (JO31PM) empfangen. Oft wird Caroline durch einen viel stärkeren Sender (der Name fällt mir gerade nicht ein) aus dem Osten etwas unterhalb von 648kHz überlagert. Via Manx klappt es natürlich völlig problemlos.
---
Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet...Dirk
Zitieren
#6
Was ist das ???? -Manx - ????

Viele Grüße
Bernd
Zitieren
#7
Auf 639 kHz sendet ČRo Dvojka aus Liblice (Tschechien), der Sender könnte evtl. auf 648 kHz stören - je nach Örtlichkeit.
Immer guten Empfang und viele Grüße - Uwe
Zitieren
#8
Hallo,

zu Radio Caroline möchte ich in die Runde fragen, war der Sender früher so um 1960 auch MW Band unterwegs?

Seinerzeit an der Ostsee im Ferienlager denke ich den mit dem Detektor empfangen zu haben.

Gruß
Zitieren
#9
Hallo zusammen,

an Bernd...
Zitat:In diesem Wochenende ist auch wieder Caroline North auf Sendung. Dafür arbeitet Radio Caroline mit Manx Radio zusammen. Von der Isle of Man aus kann somit mit 20 kW auf Mittelwelle 1368 kHz gesendet werden. Anlässlich des Jahrestages des britischen Anti-Piraten-Gesetzes begann das Programm ausnahmsweise bereits am Freitag

an PL500: Das ist gut möglich. Sendebeginn soll lt. Wikipedia 1964 gewesen sein.
---
Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet...Dirk
Zitieren
#10
Hallo zusammen,
die Leistungserhöhung ist vollzogen. Satte S9 plus 20dB hier in JO31PM. Wahnsinn Heart Heart Heart

Probiert es selbst und sendet fleißig Empfangsberichte auf https://www.radiocaroline.co.uk/#home.html
---
Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet...Dirk
Zitieren
#11
Hallo,

Hier in Radebeul bei Dresden ist Caroline auch besser geworden.
War vorher aber auch schon zu hören.
Jetzt in der Winterzeit ist der Empfang ja sowieso besser.
Es gibt nach eintritt der Dunkelheit aber relativ tiefe Fadeouts.
Die 639 spielt aber nicht wirklich eine Stör- Rolle.
Meine Antenne ist ein Langdraht mit Richtwirkung nach Nordwest.
Versuche mit einer Ferritantenne haben nicht geklappt, da lässt sich
der Südosten nicht ausblenden (ich glaube Rumänien)
Der beste Empfänger dafür ist hier ein Eddystone S680/2A.
Es funktioniert aber auch mit anderen Radios.

Grruß, Chromo

   
Zitieren
#12
(16.08.2020, 20:31)navi schrieb: Mal sehen ob die Wellen es bis nach Berlin schaffen.

Hallo
Leider nur sehr schwach, kann aber auch am Wetter liegen.
Trotz guter Antenne und Verstärkung, nicht mal ein Balken. Aber man kann die Sendung hören. 

Erstaunlich das sie es bis Dresden schaffen 

Gruß und gutes hören

   
Zitieren
#13
Hallo Ihr Guten  Smile

Ich habs grad getestet mit meinem Tecsun. Ich hab den Sender rein bekommen, aber die Qualität ist noch recht dürftig...  Undecided


.jpg   Radio-Caroline.JPG (Größe: 43,84 KB / Downloads: 183)

Naja, vielleicht klappt es andermal oder anderenorts besser?

Viele Grüße, von Peter
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren
#14
Hallo Langdrahtfreunde,
also hier in Ostfriesland kann ich Radio Caroline am besten tagsüber hören. wubsmiley

   

Nach Einbruch der Dunkelheit kommt immer noch ein 2. Sender im Hintergrund   Smiley57 So wie jetzt gerade...

Besonders im Auto stört das leider. Am Fidelio kann ich noch ein bisschen mit der Ferritantenne spielen um den Störer auszublenden.


Wenn man dann durch so einenn "Fadinganfall" wieder durch ist, entschädigt das Programm doch total.

Ich finde es super, daß sie wieder so am Start sind.


Viel Spaß beim hören und Gruß,

Christian
Zitieren
#15
Hallo,

ja ich habe die Station mal mit einem von mir restaurierten Radio versucht zu empfangen. Es war 00.30 Uhr Sonntag. Ich konnte die Station mit 30 Meter Draht auf dem Dachboden verspannt gut empfangen. Störend war allerdings, wie von meinen Vorrednern schon angegeben ein Sender, der sich mit Caroline bei Fading "abwechselt". Also es geht schon was mit 20 Kw. Trotzdem habe ich dann wieder zu Radio Dechovka gewechselt.
Es grüßt Euch aus Peine
     
     Andreas
Nicht nur die Röhren sollen glühen.
Zitieren
#16
Hm, habe gestern mal mit meinem Dabendorf am Langdraht gehorcht, aber es kam in Stuttgart nichts rein.
Gruß Michael

Penthode?
Zitieren
#17
Hm, habe es noch nicht probiert. Der tschechische Sender auf 639 wird aber zum Jahresende auch abgeschalten.
Auch der 270 auf Langwelle soll nicht mehr senden. So zumindest laut Internet.

Jetzt weis ich nicht wie ihr von 1368 auf den 648 kommt. Irgendwas ist da durcheinander gegangen, oder ich bringe da jetzt was durcheinander. Frühschoppen hatte ich heute aber nicht.
Habe immer soviel Arbeit, dass ich mir eine aussuchen kann. Smile

Grüße Frank, der Moschti
Zitieren
#18
Servus Frank,

(28.11.2021, 11:18)Morningstar schrieb: ...Der tschechische Sender auf 639...

Der kam relativ gut rein.

(28.11.2021, 11:18)Morningstar schrieb: ...Jetzt weis ich nicht wie ihr von 1368 auf den 648 kommt...

Guggschdu.

Gruß Michael
Gruß Michael

Penthode?
Zitieren
#19
Hab´s gestern mal ausprobiert.
Hab mit meinem Auto auf dem Recklinghäuser Höhenrücken gestanden Smiley53 
Astreiner Empfang!! Smiley20
Zitieren
#20
Hallo zusammen,
ich bin begeistert, wer sich doch alles dieser Tage vor sein Radio gesetzt hat. Die 1368kHz ist gelegentlich in Kooperation mit Radio Manx - siehe Michael. Also - ganz tot ist AM nicht zu bekommen  Big Grin Cool
---
Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet...Dirk
Zitieren


Gehe zu: