Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unitra WG417 -Tonarm, sehende Hilfe?
#1
Hallo in die Runde

Habe vor Kurzem oben genannten Plattenspieler günstig "erbuchtet".
Ansonsten noch im recht guten Zustand inklusive originale Lautsprecher. 
Da der Tonabnehmer etwas taub war, habe ich einen neuen besorgt und wollte ihn einbauen.
Dabei hat sich dieser Halteclip in Wohlgefallen aufgelöst. Ist bei diesen Dingern wohl üblich.
Hat jemand eine Idee, wie man den Tonabnehmer anders befestigen kann?
Oder gar einen neuen Tonarm? Wenn ja, bräuchte ich dann bitte einen sehenden Helfer, der ihn einbaut.

Gruß Gerald
Kalte Lötstellen gibt es bei mir nicht. Habe mir bei jeder die Finger verbrannt.
Zitieren
#2
Hallo Gerald

Im Prinzip handelt es sich hierbei um einen Telefunken Liftomat Plattenspieler.Dieser hat einen Tonabnehmer T23,der sich in vielen
Telefunken-Geräten der 70er Jahre wiederfindet.
Vielleicht kannst du irgendwo billig ein Schlachtgerät ergattern. Such mal u.a.unter Telefunken Mister Hit.
Grüße aus dem Rheinland
Roman

Zitieren
#3
Danke für den Tip, genau das habe ich schon getan.
Der Unitra-Tonabnehmer UF50 wurde durch den besagten Telefunken ersetzt.
Nur leider ist jetzt die Halterung am Tonarm defekt.
Kalte Lötstellen gibt es bei mir nicht. Habe mir bei jeder die Finger verbrannt.
Zitieren
#4
Hallo Gerald,

endlich habe ich auch mal etwas für Dich...
Schick mir mal bitte Deine Adresse per PN.

   

Viele Grüße

CSI
Zitieren
#5
Ein dickes Dankeschön an CSI. Paket ist heute angekommen.

Gruß Gerald
Kalte Lötstellen gibt es bei mir nicht. Habe mir bei jeder die Finger verbrannt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  RFT Ziphona - SP 3001 Aufsetzpunkt Tonarm Flogni 5 204 14.03.2024, 18:04
Letzter Beitrag: Morningstar
  Marantz TT120 - Tonarm-Mechanik defekt berndw 3 485 14.02.2024, 18:59
Letzter Beitrag: berndw
  Mitsubishi Z-20 Interplay System Tonarm U. Koppler problem ! Freshrobin 2 354 03.11.2023, 13:51
Letzter Beitrag: Freshrobin
  Perpetuum Ebner Rex A: Tonarm fährt nach Start nicht zur Platte Franz Bernhard 23 1.385 10.10.2023, 15:24
Letzter Beitrag: Franz Bernhard
  DUAL CS 728 Q Tonarm-ausbauen Ahtron 2 665 29.01.2023, 13:54
Letzter Beitrag: Alfons_L

Gehe zu: