Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Philips 614 Plattenspieler Rechter Tonausgang defekt
#1
Hallo ,
ich habe da mal eine frage ich habe hier ein Philips 614 Plattenspieler bei dem der rechte tonausganag defekt ist verschidene messungen haben ergeben das der
Endstufentransistor defekt ist . Der Transistor hat die bezeichnung AC 188/0 ich habe noch einen Transistor mit der bezeichnung AC188 auf lager . Nun meine
frage ist das der selbe oder gibt es da unterschiede kann ich den AC 188/0 einfach gegen den AC180 ersetzen oder nicht ?

Grüße Mike
Zitieren
#2
Das wird wohl nicht gehen. In der Endstufe sind, ich kenne den Plan jetzt nicht, ein AC187 und ein AC188 eingebaut.
Sollten also ausgemessenes Pärchen sein. Sowas muss da auch wieder rein.
Zeige mal den Plan und die Transistoren mit Bild.
Habe immer soviel Arbeit, dass ich mir eine aussuchen kann. Smile

Grüße Frank, der Moschti
Zitieren
#3
Hier gehts zum schaltplan .
https://elektrotanya.com/philips_22gf614...nload.html
Zitieren
#4
   
Ich finde leider nur das...Ist schon sehr auf preiswert gemacht gewesen...
Zitieren
#5
...und Mike
Sei bitte vorsichtig bei der Reparatur des Gerätes mit dem SF3AB IC, das ist nur sehr schwer zu ersetzen (bekommen)
Unter "SF3AB" aber auch unter "22gf614" findest Du vieles im Internet
Nette Grüße
Alfons
Zitieren
#6
Ich würde auch die blauen Elkos alle mal prüfen.Die sind immerhin über 40 Jahre alt und könnten als "Primärfehler" dastehen.
Grüße aus dem Rheinland
Roman

Zitieren
#7
Hallovielen dank eure antworten die blauen elkos habe ich als erstes getauscht die haten an den polen schon etwas grünspan aber leider hat 
das nichts geholfen . Ich habe in der bucht dieses pärchen gefunden könnte mann die nehmen ?
https://www.ebay.de/itm/312024653988
Zitieren
#8
Ich kann dir auch 2 Pärchen für ein Unkostenbeitrag in Höhe von 5 € senden.
Habe immer soviel Arbeit, dass ich mir eine aussuchen kann. Smile

Grüße Frank, der Moschti
Zitieren
#9
Hallo frank das wäre echt super wie können wir das machen ?
Zitieren
#10
Deine Adresse per PN zu mir. So einfach geht das. 5€ kannst du dann auf mein PayPal Konto überweisen.
Habe immer soviel Arbeit, dass ich mir eine aussuchen kann. Smile

Grüße Frank, der Moschti
Zitieren
#11
Hallo Frank ,
die Tarnsistoren sind angekommen vielen dank dafür ,ich habesie auch gleich eingelötet aber leider nur mit wenig erfolg jezt habe ich zwar einen
ton am rechten ausgang aber leider nur einen lauten brummton .

Mfg Mike
Zitieren
#12
An den Transistoren liegt es nicht, die habe ich geprüft und für gut befunden.
Da wird irgendwo ein Draht ab gegangen sein. Prüfe mal alle Verbindungen zur Leiterplatte nach.
Ich denke das du die Transistoren auch richtig eingelötet hast.
Habe immer soviel Arbeit, dass ich mir eine aussuchen kann. Smile

Grüße Frank, der Moschti
Zitieren
#13
Hallo
die Transistoren sind i.o . ich habe sie gemessen ich habe sie auf jedenfall richtig eingelötet ich werde noch mal eiter schauen und dann berichten .
Zitieren
#14
Hallo Mike,
wenn die beiden Endstufentransistoren ausgelötet sind,
dann müsste man am Ausgang des IC401,
am Pin 7, bzw. am Pin 8,
eine NF-Spannung messen können.
Auch etwa 7V= müssten dort anstehen....

Viele Grüße,
Rolf
Zitieren
#15
Hallo
ich habe mich gerade nach mal an den Plattenspieler gesezt bei Pin 7 des IC habe ich 0,5V gemessen .
mir ist aufgefallen das die Transistoren sehr warm werden und der motor etwas langsamer läuft .
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Marantz TT120 - Tonarm-Mechanik defekt berndw 3 488 14.02.2024, 18:59
Letzter Beitrag: berndw
  RFT RFT SP 3001 - Repeat-Funktion ∞ (Schalter defekt?) Chauvie 8 1.630 29.06.2022, 15:33
Letzter Beitrag: Morningstar
  Philips AG 1011 Plattenspieler bernsiem 1 855 10.11.2021, 15:01
Letzter Beitrag: Alfons_L
  Dual 1004 S-D (defekt)/ Saba Musiktruhe Lindau 100 chnanz 13 5.777 10.03.2019, 20:26
Letzter Beitrag: Micha94
  Unbekannter PHILIPS Plattenspieler Florian 10 5.422 19.06.2018, 07:09
Letzter Beitrag: Florian

Gehe zu: