Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umbau Vermona Regent 1060
#1
Ich bin dabei meine Verstärker von Vermona etwas anzupassen. Diese Geräte haben nur einen Mono Eingang. da gibt es sonst immer Probleme mit Plattenspielern und anderen Stereogeräten, da immer ein Kanal fehlt. Wie ich das machen muss ist mir schon klar.
Stereo auf Mono umschalten war nicht vorgesehen. Ich tausche jetzt die 3er DIN Buchsen gegen 5er DIN Buchsen aus.
Nun ist an meinem Gerät schon eine Veränderung vorgenommen worden, immer noch im Mono, warum aber ist mir völlig unklar.
Dieser Umbau ist auf allen 5 Kanälen gleich. Nicht ganz professionell aber es funktioniert jedenfalls.
Schaut euch mal die Bilder an 1. Original, das zweite mit der Änderung ( sorry, habe es auf die schnelle gemacht )

   

   

Ist es besser dieses wieder in den Urzustand zu setzten oder es so zu lassen.
Habe immer soviel Arbeit, dass ich mir eine aussuchen kann. Smile

Grüße Frank, der Moschti
Zitieren
#2
keiner eine Idee ?

Kann es sein, da damit die Brummeinstreuung an den Eingängen herunter gesetzt wird.
Alle Eingänge sind ja nach außen offen und werden nicht durch ein Potentiometer auf Masse gelegt.
Habe immer soviel Arbeit, dass ich mir eine aussuchen kann. Smile

Grüße Frank, der Moschti
Zitieren
#3
Hallo,

ich verstand die Frage nicht so ganz.

Ich kenne die Verstärker im Original, da hat m. W. nichts gebrummt.

Gruß
Zitieren
#4
Ja richtig, ich habe auch noch einen zweiten im Original, da ist es wie im originalen Schaltbild, auch kein brummen zu hören.
Habe immer soviel Arbeit, dass ich mir eine aussuchen kann. Smile

Grüße Frank, der Moschti
Zitieren
#5
Ergo, beseitigst nur die Symptome und nicht die Ursache. Shy

Gruß
Zitieren
#6
Hallo Frank,
den Eingang würde ich auch auf das Original zurück setzen. Aber die Masseanschlüsse sollten auch geprüft (evtl. nachgelötet) werden. Bitte auch die Spannungsversorgung prüfen (hab jetzt nicht den kompletten Schaltplan zur Hand. 
Gutes Gelingen und Info.
LG aus Schwerin, Holger
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Umbau Prominent Recv24 9 574 01.03.2024, 11:56
Letzter Beitrag: Recv24
  Umbau UKW bis 108Mhz - DDR Tuner oldtvi 4 619 10.11.2023, 14:16
Letzter Beitrag: Dietmar Klaus
  Eumigette Umbau auf Batteriebetrieb? ghe 28 9.017 13.09.2020, 12:57
Letzter Beitrag: hutti
  Monitor Umbau auf 441 Zeilen Norm Semir 5 3.019 31.10.2018, 18:42
Letzter Beitrag: hardware.bas
  Umbau Nokia Multimedia Terminal (dbox2) zum WLAN-Radio Bernhard45 6 13.790 18.09.2017, 18:14
Letzter Beitrag: Matt

Gehe zu: