Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nordmende Elektra 58
#1
Hallo,
letzte Woche habe ich noch ein zweites Gehäuse von Andreas zurückbekommen
und konnte meine reparierte Elektra wieder zusammenbauen.
   
   
   
Andreas hat es wieder super hergerichtet.
Nochmals Danke dafür.

Viele Grüße aus Peine

Detlef
Zitieren
#2
Ja Detlef,
der Andreas hat schon was drauf. Toller Anblick.
Danke dafür (auch an Andreas).
LG aus Schwerin, Holger
Zitieren
#3
Hallo Detlef und Holger,

auch dieses Gehäuse habe ich nach meinem Aqua-Lack-Verfahren lackiert und auch hier hat das sehr gut geklappt. Also, Detlef, freut mich, wenn Du zufrieden bist.

Und Dir Holger vielen Dank für das Lob.
Es grüßt Euch aus Peine
     
     Andreas
Nicht nur die Röhren sollen glühen.
Zitieren
#4
Das ist wieder sehr gut geworden.

Unzufrieden bin ich mit dem Namen: Aqua-Lack-Verfahren. Ist das nicht ein Wasserverdünnbarer Lack?? Und warum heißt er dann nicht so?
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#5
Hallo, Detlef,
Ich habe das gleiche Gerät. Bis auf das EM34 funktioniert einwandfrei. Du hast jetzt auch ein ansprechendes Gehäuse. Das freut mich.
@Andreas. Du hast schon letztes Jahr angekündigt, dass du mit Wasserverdünnbaren Lacke experimentierst. Wie man sieht, das Verfahren ist schon reif fürs Zeigen. Hoffe baldauf ein Tread.
Gruß,
Ivan
Zitieren
#6
Hallo Dietmar,

ja und Du hast mal wieder so Recht. Aber auf jeder Dose, die ich mal verwendet hatte steht Aqua-Lack. Natürlich richtig, man kann auch wasserverdünnbarer Lack dazu sagen. Smile
Es grüßt Euch aus Peine
     
     Andreas
Nicht nur die Röhren sollen glühen.
Zitieren
#7
Ohne jetzt ketzerisch sein zu wollen, aber ich habe mit Wasserlacken ausschließlich schlechte Erfahrungen gemacht.
Hauptkritikpunkte: Mangelhafter bis gar kein Verlauf,  völlig unzureichende Härte und miserable Schleifeigenschaften. Von den endlosen Trockenzeiten mal abgesehen.
Meines Erachtens sind diese Lacke qualitativ von 2K Lacken Lichtjahre entfernt. Vielleicht hab ich aber auch einfach Pech gehabt. 
Vor 2 Jahren hab ich mein Carport mit grauem Wasserlack gestrichen. Hatte von vornherein Bauchschmerzen dabei. Harzhaltiges Holz und Wasser.....
Und in der Tat - nach 2 Jahren blättert der ganze Schei....dreck wieder ab.

Gruß, 
Achim
Zitieren
#8
Wasserlack ist mMn für den Aussenbereich völlig ungeeignet. Aber für das warm und trocken stehende Radiogehäuse ganz ok.

Carport wird bei mir alle 2 Jahre nur geölt.
Beste Grüsse

Thorsten


"Das Leben ist nichts weiter als das Proben für eine Vorstellung, die niemals stattfindet."

(Die fabelhafte Welt der Amelie)
Zitieren
#9
Tja, so sehe ich das zwischenzeitlich auch. Hätte es,auch nicht gemacht, wärere der Aussenbereich nicht explizit erwähnt gewesen. Nächstes Jahr wird das Holz durch WPC ersetzt. 

Da erinnere ich mich daran dass bei mir auch noch einige Electras und ein Kadett auf ihre Fertigstellung warten. 

Gruß, 
Achim
Zitieren
#10
...ein schnuckeliges Radio,
mit einem richtig schön gewordenem Gehäuse,  Thumbs_up
dafür hätte ich auch noch ein Plätzchen...

Viele Grüße,
Rolf
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nordmende Elektra 62 Marco 9 5.081 18.08.2016, 18:29
Letzter Beitrag: Andreas_P

Gehe zu: