Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sony Captain55, Netzteil?
#1
Hallo

Besitze oben genanntes Radio. Es spielt mit Batterie sehr gut.
Möchte ein Netzteil anschließen. 
Welche Anschlusswerte?
Welche Abmessung und Polung muss der Hohlstiftstecker haben?

Gruß Gerald
Kalte Lötstellen gibt es bei mir nicht. Habe mir bei jeder die Finger verbrannt.
Zitieren
#2
Hallo Gerald

So, wie ich es aus dem Schaltplan entnehme , braucht das Radio 4,5 Volt.
Der Mittelstift von der Buchse "DC in " ist laut Plan Minus . Du kannst mit einen Durchgangsprüfer  zur Vorsicht mal den Mittelstift von von der Buchse "DC in"  zum Minuskontakt der Batterie überprüfen.
Es gibt Netzteile mit Schalter, wo man die 4,5 Volt einstellen kann. Diese haben auch mehrere Hohlstecker zum wechseln daran .
Ich denke mal ab 300mA sollte gehen.
Hier mal ein Beispiel :
Power Adapter Voltage USB Wechseln Netzteil Adapter Einstellbar 3 V bis 12 V | eBay

MfG. Dietmar
Zitieren
#3
Habe in der Bucht etwas passendes gefunden. Ist heute angekommen, funktioniert.
Also, Thema erledigt.

Gruß Gerald
Kalte Lötstellen gibt es bei mir nicht. Habe mir bei jeder die Finger verbrannt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reparatur Sony cfd-k10 detlef 2 11 2.956 10.01.2024, 01:41
Letzter Beitrag: Valentin-hh
  Reparatur Sony Receiver STR-5800 saarfranzose 9 869 21.09.2023, 19:16
Letzter Beitrag: Holly-Z
  SONY TC-FX2020 BIAS Regelung techniker67 15 1.079 08.09.2023, 16:34
Letzter Beitrag: anton
  Sony Captain 55 ManuFasch 3 804 06.11.2022, 13:49
Letzter Beitrag: radio-volker
  Netzteil fuer Motorola Batterie Roehren Radio radio-volker 5 914 24.10.2022, 12:30
Letzter Beitrag: radio-volker

Gehe zu: