Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schaub Lorenz Music Center 5001
#1
Guten Abend zusammen,

es ist eine Art Gerätevorstellung aber verbunden mit der Bitte um Hinweise und eine grobe Einschätzung.

Mein Vater hat einen Schaub Lorenz Music Center 5001 den er kaum benutzt, der aber wie er sagt noch funktioniert.
Nun ziehen meine Eltern bald in eine altengerechte Wohnung und er hat mich schweren Herzens beauftragt, das gute Stück auf Grund von Platzmangel zum Verkauf anzubieten. Die Preisvorstellungen in der Bucht gehen aber schon sehr weite auseinander und daher meine Frage an die Experten: Was kann man für so ein (anscheinend nicht so oft vorkommendes Stück) 60er Jahre Technik verlangen und: Wo bietet man so ein schönes Stück an?
Aktuell steht das Gerät in der Nähe von Münster/NRW.

[Bild: DSC-0816.jpg]

[Bild: DSC-0819.jpg]

Viele Grüße

Matthias
Zitieren
#2
Die "Bucht" ist schon genau der richtige Ort dafür. Dort sehen Millionen von pot. Käufern das Angebot. Am Besten als Auktion ab 1 Euro einstellen, dann gehen die Gebote schon ein, darauf kannst Du Dich verlassen! Oft kommt ein Bieterwettstreit erst in den letzten Minuten.
Wichtig ist das Gerät so gut wie möglich zu beschreiben und viele, gute Fotos mit einzustellen. Wie immer gilt auch hier: Je besser der Zustand und die Funktionen sind, desto höher fallen die Gebote aus.
Da ein Versand hier nicht in Frage kommt, mach Angebote, dass das Gerät z. B. noch eine Weile bis zur Abholung gelagert werden kann, dass Du bei Speditionstransport bereit bist, das Gerät zu verpacken, etc. Das Alles steigert die Bereitschaft möglicher Bieter.
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#3
Danke für die Antwort. Dann werde ich die Tage mal mehr Fotos machen und das Gerät in die Bucht werfen Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Robotron RS 5001 Morningstar 46 8.697 15.04.2024, 20:28
Letzter Beitrag: Radio Fan
  Schaub-Lorenz Touring 10 Karo 200 1 208 10.02.2024, 14:41
Letzter Beitrag: anton
  ITT SCHAUB-LORENZ "Junior 28b" Axel 61 2 785 07.12.2022, 19:48
Letzter Beitrag: saarfranzose
  Schaub Lorenz Intercontinental Hilti 12 5.058 19.06.2022, 17:39
Letzter Beitrag: Siemens78
  ITT Schaub-Lorenz Junior Super Karo 200 2 1.109 29.12.2021, 15:14
Letzter Beitrag: Karo 200

Gehe zu: