Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Technisches Museum Wien
#1
Hallo allerseits!

Bei meinem letzten Wienbesuch habe ich das Technische Museum im 14. Wiener Bezirk besucht. Es war fantastisch und kann ich euch absolut empfehlen! Es zeigt Exponate und Modelle der Technikgeschichte und welchen Anteil Österreich dazu leistete. Besonders fasziniert hat mich die Dauerausstellung "medien.welten", wo es um die Geschichte der Medien ging. Von Post-, Telefon-, Funk- und Rundfunknetzwerken zu Bild-, Ton- und Druckmedien sowie Medien der Datenverarbeitung war alles dabei!

Was das Ganze zusätzlich noch aufgelockert hat, waren Filmausschnitte, Fotos und Radiobeiträge über Historisches!

Also wenn ihr mal in Wien seid, unbedingt hinschauen Smile

LG Melina
Kunterbunte Welt der Radios macht meine Welt kunterbunt Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Radio-Museum Linsengericht WolfHenk 15 2.426 29.01.2023, 09:12
Letzter Beitrag: Franz
  Museum Marxzell bei Karlsruhe Tonbandler 10 1.726 22.12.2022, 19:22
Letzter Beitrag: Mendefreund
  Thüringer Museum für Elektrotechnik Erfurt e.V. emesstec 1 832 18.07.2022, 22:31
Letzter Beitrag: nflanders
  Neues aus dem Farvi-Museum Pfungstadt Robert_H 0 811 03.02.2022, 09:14
Letzter Beitrag: Robert_H
  Farvis Fernseh-Museum Robert_H 3 2.586 07.01.2021, 10:09
Letzter Beitrag: MichaelM

Gehe zu: