Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UNI 12e
#1
Hallo Radio Bastler,

in diesem Forum bin ich neu, aber so richtig nicht ganz unbekannt. Ich kenne viele von Euch vor allem den Administratoren und die meisten Moderatoren aus einem anderem Forum (RMB).
Von Beruf bin Elektriker mit der Spezialisierung Bergbauelektrogeräte. Obwohl ich nicht bei der RAG beschäftige bin, habe ich letzte Zeit bis ende 2018 als Monteur für Wartung unsere Geräte Untertage verbracht.
Das war der Grund warum ich mein Hobby zurückfahren müsste, auch das, dass dieses Forum existiert, ist mir auch entgangen.
Ich freue mich, ganz zufällig, auf Euch zustoßen.

Und natürlich „schreie“ ich gleich um Hilfe.
Ich habe ein Universalmessgerät UNI 12e. Es funktioniert natürlich nicht.
Nach Einschalten schlägt der Zeiger voll aus.
Bevor ich das Gerät zerlege, wollte ich fragen, ob jemand schon Erfahrung mit dem Gerät hat.
Soll ich sofort nach neuem IC suchen, oder erst im Netzteil schauen? Wie gut sind die eingebaute Elkos im Netzteil?
Schaltplan ist vorhanden. Ich freue mich auf Eure Antworten.


.jpg   UNI 12e.jpg (Größe: 25,06 KB / Downloads: 668)

.jpg   Innen.jpg (Größe: 60,56 KB / Downloads: 668)

.jpg   Innen 2.jpg (Größe: 60,66 KB / Downloads: 666)
Gruß Miroslaw
Gruß  Miroslaw

In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Praxis und Theorie. In der Praxis schon.

Zitieren
#2
Der Doppeltransistor KPS104 sowie der B109 könnten defekt sein.
Die Elkos solltest du prüfen. Ein Netzteil gibt es aber nicht.
Die Styroflex dürften in Ordnung sein.
Habe immer soviel Arbeit, dass ich mir eine aussuchen kann. Smile

Grüße Frank, der Moschti
Zitieren
#3
Hallo Miroslaw,
wenn Du den Schaltplan hast, stelle den bitte mit rein.
LG aus Schwerin, Holger
Zitieren
#4
Schließe mal die Eingangsbuchsen kurz, dann immer noch ?

Viele Grüße
Bernd
Zitieren
#5
Hier mal der Plan.

   
Habe immer soviel Arbeit, dass ich mir eine aussuchen kann. Smile

Grüße Frank, der Moschti