Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Philips Annette LD452AB Brummt Nur
#41
Hmm,

wenn das so ist, könnte man die Schaltung auf 2V bringen und noch mit einem Widerstand die Spannung um 0,6V reduzieren, also so etwa 2,2 Ohm.
Klingt aber nicht so optimal. Wenn man genug von den 4007 Dingern hat, könnte man auch durch die Parallelschaltung mehrerer Paare den Strom durch jede Diode und damit die Spannung reduzieren, wenn man sowieso die Schaltung entsprechend der Last einmessen muss. Allerdings braucht man lt. der oberen Messung mindestens 5 Paare, um in den 1,5V Bereich zu kommen (bei 250mA).

Gruß,
Peter
Zitieren
#42
Hallo leute ,
ich habe nun alles teile zusammen und heute gleich eingelötete ich habe mich doch für die schaltunf mit den beiden dioden entschieden .
Ich habe zwei 1M4007 Dioden einen 1000µf und einen 4700µf kondensator eingelötet  . Die heitzspannung der Röhren liegt bei 1,58V
ich hoffe das iegt noch im rahmen . Auf LW konnte ich auch einige Senderempfangen, auf UKW und MW konnte ich keine sender empfangen
da war nur ein leises brummen zu hören so wie ein Netzbrummen woran könnte das liegen ?


.jpg   DSCN9860.JPG (Größe: 178,79 KB / Downloads: 132)


.jpg   DSCN9861.JPG (Größe: 166,46 KB / Downloads: 131)
Zitieren
#43
Moin moin Mike,
Glückwunsch schon mal, wenn auch zum Teilerfolg.
Der Heizspannungswert ist schon mal das oberste Maximum, auf Dauer kann es schon die Heizfäden zum "schwitzen" bringen.
Da von UKW (und MW) noch nichts zu hören ist, kann und das ist sehr oft der Fall, an oxidierten Wellenschalterkontakten ( UKW+MW) oder und das nur für UKW, denn am Sockel oder Fassung der DC90 im UKW-Tuner liegen. Je nach der Ausschluss Methode, gehts dann weiter.....
M.f.G.
harry


--------------------------------------------------------------------
Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
--------------------------------------------------------------------
Zitieren
#44
Hallo Mike,

pass auf den 1000µF Kondensator auf,
dass er nicht vom 27 Ohm Widerstand "gebraten" wird...

Viele Grüße,
Rolf
Zitieren
#45
Hallo leute ,
ich habe heute den ganzen abend an meiner Annette gesessen und kann vollen volzug melden nun hat sie auch empfang auf MW und UKW .
Zuerst habe ich den Tastensatz und alle Röhrenpins gereiniget das hat aber leider auch kein erfolg gebracht dann habe ich unter dem Chassis
drei keine Ero C´s und ein Wima Malzbonbon getauscht die ich zuerst drin lassen wolte weil die so schlecht zugänglich sind das hat dann
aber den erfolg gebracht nun spielt die Annete so wie sie soll .                                    




Vielen dank , an alle die mir dabei so tatkräftig geholfen haben .
Ich wüsche euch allen ein Schöne Feiertage und bleibt vorallem gesnund in dieser zeit .
Zitieren
#46
Mein Glückwunsch zum Reparaturerfolg an diesem "Schätzen" sei dir gewiss

Habe vor 3 Jahren ein ebenfalls mobiles Röhren/Transistor Gerät, ein "Akkord Transola 58 de luxe" aufgearbeitet.
Neben den wenigen "Malzbonbons" habe ich auch die wenigen Elkos gewechselt. Der alte Akku wich einem heutigen Blei/Gel- Akku
Als recht eigenartig erwies sich dann der UKW Empfang, der zwar immer ein Rauschen aber keinen Senderempfang ergab, erst der 3. Wechsel von, in anderen Geräten sauber arbeitender DF97. Bei Langzeit laufendem Radio (...nach ca. 2h) aber setzte auch mit der eingesteckten (Neu) Röhre der Senderempfang aus, obwohl es dann nur noch rauschte. Spannungsmessungen zur Fehlerursache brachten solange nichts, bis ich das Steuergitter dieser Röhre berührt, von da an, waren die Sender wieder da, selbiges Spiel aber ist bis heute noch vorhanden, dann genügt schon dessen Berührung mit der Schraubenzieher Klinge um dann wieder mehrere Stunden sauber zu empfangen. Natürlich sind alle Lötstellen kontaktsicher, da mehrmals mit frischem Kolofonium haltigen Lot nachgelötet. Wenn da im Tuner nicht die verdammte enge herrschen würde (....mehrmaliger Fluch)......im neuen Jahr gehts dann weiter mit der Fehlersuche
M.f.G.
harry


--------------------------------------------------------------------
Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
--------------------------------------------------------------------
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Grundig 3060 - brummt navi 5 759 11.07.2023, 20:59
Letzter Beitrag: navi
  Radio brummt tweber 17 2.512 21.12.2022, 23:49
Letzter Beitrag: norbert_w
  AEG Super 5066 WD brummt wie Soundgenerator radio-moin-moin 3 1.649 03.05.2021, 07:45
Letzter Beitrag: Werner
  Philips Annette LD480 AB Bastelbube 8 3.007 05.01.2021, 00:11
Letzter Beitrag: b4s1*
  Siemens RB20 brummt, Fehler die man nicht braucht Radiobastler 5 3.307 04.04.2019, 16:57
Letzter Beitrag: Juan1

Gehe zu: