Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dominante A122
#1
Hallo zusammen,
ich habe von Peter_MV das o. g. Radio (Allstromer mit ca. 50 Watt) bekommen. Der erste Eindruck ist ganz gut. Gehäuse und Innenleben sind in einem guten Zustand.
   
Röhrenbestückung:
UM80; UCC85; UCH81; UF89 (2Stück); UABC80 und UL84

Hier noch Bilder vom Innenleben
   
   
   
   
C-Kur ist angesagt, zu mindest teilweise>>müssen noch geprüft werden. Heizkreise  und den Selen ebenfalls prüfen. Ggf. neue C besorgen>>muß ich sehen. Nur ein Problem hab ich, der Typ ist 1182, ich finde nur 1132 o. Ä. Kann es sein, daß 1132 und 1182 sehr gleich sind? Da muß ich noch weiter suchen, ich hab nämlich keinen orig. Schaltplan. 
Da ich ewig an keiner Röhre mehr gebastelt habe, hab ich natürlich auch keine "Vorschaltlampe mehr. Also, auch noch bauen. Dann wird noch das Gehäuse etwas aufgehübscht und in meine Bastelkammer betrieben. Wird sicher einen guten Klang haben (bei der LS-Bestückung).

LG aus Schwerin, Holger
Zitieren
#2
Hallo Holger,

ich freue mich natürlich, dass das Radio bei Dir ein neues Zuhause gefunden hat. Technisch kompetent bis Du ja. Also wird dem Allströmer sicherlich wieder Leben eingehaucht. Natürlich freue ich mich auf Deinen Reparaturbericht. Mal sehen wie es mit dem Radio weiter geht. Viel Erfolg!
Es grüßt Euch aus Peine
     
     Andreas
Nicht nur die Röhren sollen glühen.
Zitieren
#3
das finde ich unter A122

   

okay, das eine ist das Modell, das andere die Chassis-Nummer. Unter der Chassis-Nummer findet man dieses mit identischem Schaltplan:

Staßfurt (Stassfurt) 62 Ch= 1182
Gruß,
Jupp
-----------------------------

was du baust ist immer mit dir verbunden
(Lego)

Einsamkeit ist nur ein Mangel an Technologie
(@beetlebum)
Zitieren
#4
Hallo Jupp,
vielen lieben Dank für Deine schnelle Hilfe. Ist abgeheftet. Andreas, Dir danke ich auch für Deine Wünsche. Wegen Weihnachten werde ich mehr Zeit brauchen (unsere Enkeltochter ist hier). Da wird der Platz schon eng. 
Bin da aber zuversichtlich, auch wenn ich ca. 40 Jahre nicht mehr gemacht habe. Wird schon. Spaß bringts auf jeden Fall.
LG aus Schwerin, Holger
Zitieren
#5
Mein Persönlicher Liebling die A122.
Mein erstes Radio was mich (und dem Forum) viel nerven gekostet hat.
Aber es läuft jetzt seit Jahren und selbst ein Plattenspieler ist angeschlossen.
Natürlich alles nur mit Trenntrafo.
Wenn du irgendwelche Unterlagen benötigst ich habe da einiges angesammelt.
Grüße vom Marco aus Oberbayern.
Zitieren
#6
Hallo Holger  Smile

Ich freu mich sehr, daß Du das Radio genommen hast, es wäre sonst möglicherweise im Nirwana gelandet (?).
War auch schön, Euch persönlich zu treffen, hat mir Spaß gemacht. Auf jeden Fall wünsche ich Dir gutes Gelingen
bei der Kondensator~Kur, und hoffe, die Röhren funktionieren noch gut. Falls nicht, ist ja Ersatz beschaffbar.  Angel

Ich freu mich auf den Fortgang dieses Berichts.

Eine kleine Anmerkung noch: Stell mal bitte bei Deiner Kamera das richtige Datum ein, 2009 ist schon paar Tage her Big Grin

Herzliche Grüße aus der Feldstadt, von Peter
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren
#7
Jo, vielen Dank. Habe auch schon Serviceunterlagen dafür erhalten. Mann, ist das geil hier im Forum. Natürlich stelle ich den Werdegang hier rein (weis ja jetzt, wie es geht). Und wenn ich nicht weiter weis, Antworten finde ich hier bestimmt.
Vielen lieben Dank an Euch alle.
LG aus Schwerin, Holger
Zitieren
#8
Peter bevor das Radio im Nirvana ladet hätte ich es auch genommen.
Hab es nur nicht mitbekommen das es Angeboten wurde.
Glück für Holger jetzt hat er ein Klangstarkes Radio.
Grüße vom Marco aus Oberbayern.
Zitieren


Gehe zu: