Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kurzwelle kompakt erklärt (Youtube)
#1
Schöne Einführung in die Kurzwelle

Kurzwelle für Einsteiger
---
Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet...Dirk
Zitieren
#2
Sehr schön. Danke für den Link.
Immer guten Empfang und viele Grüße - Uwe
Zitieren
#3
Vielen Dank, Dirk  Smile

Ich hab mir dann noch das Video vom selben Youtuber angeguckt, wo er die Sache mit den Bandbreiten bei SSB und CW
erklärt hat. Muß ich beim (nur) Hören vom KW~Sendern auch etwas mit den Bandbreiten machen? Oder gilt das nur für
Funker? Entschuldige die Frage, wie Du weißt, hab ich mir ja grad einen guten Weltempfänger bestellt, deswegen möchte
ich gern etwas darüber wissen.


Viele Grüße, von Peter
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren
#4
Hallo Peter,

für normales Hören von KW-Sendern (Radio-Sender/Broadcast/SWL) musst Du da in der Regel nicht ran. Einen brauchbaren Überblick dazu findest Du hier (obgleich er nicht völlig fehlerfrei ist. Das wirst Du bei der Umsetzung selbst merken). Die ganze Seite (fading.de) ist zum Einstieg/Überblick brauchbar.

https://www.fading.de/ueber_die_kurzwell..._kurzwelle
---
Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet...Dirk
Zitieren
#5
Vielen Dank, ich werde Dir berichten nach meinen Experimenten  Wink

Beste Grüße von Peter
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alle Jahre wieder, NDR auf Kurzwelle zum Fest ingo 6 1.538 25.12.2022, 10:50
Letzter Beitrag: Bosk Veld
  27.12.-31-12.2021: Radio Ahrtal auf Kurzwelle 3985kHz Hilti 18 5.131 04.01.2022, 17:16
Letzter Beitrag: Pentium4User
  Alte Werksfilme von Ilse-Tonmöbel in Youtube Siemens78 1 1.081 30.10.2021, 01:10
Letzter Beitrag: stoffzge
  Funkhaus Berlin in der Wendezeit - YouTube Hilti 3 1.371 14.08.2021, 01:00
Letzter Beitrag: Kurzwelle
  Zahlensender - Einführung (Youtube) Hilti 0 971 27.12.2020, 20:37
Letzter Beitrag: Hilti

Gehe zu: