Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UKW Seilzug Grundig 3033/56
#1
Hallo,

Das Radio hat einen UKW Seilzug, der so komisch um das Chassis gelegt ist.
Dummerweise habe ich zu sehr am UKW Tuner Drehko gedreht, sodass das Seil durchhängt. Ich vermute, dass ich die Feder überdehnt habe.
Hier die Stelle, die so komisch aussieht. Ich hätte da eine Umlenkrolle erwartet.

   

Gruß,
Peter

p.s. Grundig, die hatten schon ein Faible. Goldenfarbiges Chassis ;-).
Zitieren
#2
Hallo Peter!
Rechts oben in der Ecke des roten Vierecks sieht man doch eine Rolle oder täuscht das.
Gruß Detlef2!
Gruß Detlef aus dem Harz!
wenns geraucht hat und gestunken wars bestimmt ein Telefunken Smiley58
Zitieren
#3
Hallo Detlef,

oh ja, wenn man sich gerade über sich selbst ärgert ist man scheinbar blind...

Danke,
Gruß Peter
Zitieren
#4
   

und der ganze Plan, der ist vom W"F", das heisst glaube ich Ferittantenne


.pdf   Grundig_3033WF.pdf (Größe: 411,1 KB / Downloads: 5)
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#5
Hallo Dietmar,

danke für den Plan. Da ist den Hersteller ein Fehler unterlaufen. Wo AM-Antrieb steht, muss FM Antrieb und vice versa stehen. Unten ist die Rolle am fetten Dreko und oben die Rolle am FM Tuner ;-). Die FM Skala ist unten und die AM Skala oben.

Gruß,
Peter
Zitieren
#6
(28.12.2020, 17:07)Peter2K schrieb: p.s. Grundig, die hatten schon ein Faible. Goldenfarbiges Chassis ;-).

Hallo zusammen,

Links zu anderen Foren sind erlaubt, oder?
http://saba-forum.dl2jas.com/index.php/T...#post71560

Grüße
Stefan
Zitieren
#7
Später hat man eloxiert, um einen solchen Effekt zu erhalten. Aber das mit der Farbe werde ich mal an verdeckter Stelle probieren. Bisher hat der Lack ja allen meinen Putzaktivitäten widerstanden. Und die Lautsprecherchassis sind ja in derselben Farbe!

Gruß,
Peter
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lautsprecher Grundig 3033 Peter2K 4 2.043 09.04.2021, 16:06
Letzter Beitrag: pintel
  Grundig 3033/56 Peter2K 30 8.124 25.01.2021, 21:53
Letzter Beitrag: Peter2K

Gehe zu: