Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Philips PHILETTA" BD254U
#1
Hallo. Ich habe dieses Radio restauriert, es funktioniert sehr gut auf allen Wellen. Er war neben den Mülleimern, ich bin froh, dass ich ihn gerettet habe. Es gibt kein Inschriftenlogo "PHILETTA", das ich auf Papier gedruckt habe. Kann eine solche Inschrift gefunden werden.
Grüße an alle und ein frohes neues Jahr 2021.
                                                       
Zitieren
#2
Glückwunsch zum Fund und der Restauration.

Die Bilder vom Chasis sind von vor der Restauration? Sind sie vom Jetztzustand, wirst du nicht lange Freude haben, sogar evtl. neue Schäden durch den Betrieb erleiden. Grund: Ich sehe allerhand Teerkondensatoren und auch einige Kohlemassewiderstände.
Gruß
Martin
Zitieren
#3
Daran gearbeitet wurde jedenfalls bereits daran. Aber da sind neben den Eros und den Kohlefieslingen auch noch Malzbonbons und angekokelte Widerstände. Da wartet noch einige Arbeit.

Gruß,
Achim
Zitieren
#4
(30.12.2020, 19:05)Valeri schrieb: Es gibt kein Inschriftenlogo "PHILETTA", das ich auf Papier gedruckt habe. Kann eine solche Inschrift gefunden werden.

Hier:
https://www.ebay.de/itm/Philips-Philetta...Sw4g5f6dlz
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#5
Schön daß du den gerettet hast.
Diese kleinen Radios sind mir am Liebsten. Die nehmen nicht soviel Platz weg und sind von meinem Sonnenschein daher auch gelitten.
Ich habe auch noch so einen in Goldfarbe, von meiner Oma, der wartet auf Überholung.
Tip: in der "Endstufe" sind zwei C's mit Abschirmung. Da habe ich das Abschirmgeflescht von einem Stück RG58 drübergeschoben und mit Schrumpfschlauch fixiert (Anschlußdraht nicht vergessen)
Achtung Scalenscheibe nicht grob putzen Da löst sich sonst die Beschriftung.
PS: Da ist auf der linken Seite etwa mitte Bild ein gekokelter Widerstand zu sehen, da stimmt was nicht. Umbedingt prüfen.
Gruß
Alfred der Hesse
Zitieren
#6
Ich habe mehrere Kondensatoren C82, C86 und C81 ausgetauscht. Dieser Widerstand ist R55, jetzt ist es nicht sehr warm. Das Radio funktioniert sehr gut. Ich biete bei ebay für dieses Logo, ich weiß nicht, ob ich es gewinnen werde.
   
Zitieren
#7
Hallo Valeri,

anhand der von dir gezeigten Chassisunteransicht, wären da noch einige Kondensatoren zum Austausch fällig. Wichtig vor allem, ist aber C4 zu nennen, wobei du diesen zur Sicherheit einfach nur abzukneifen bräuchtest...

Sonst hast du dir mit der Philetta ein dankbares kleines Gerät geangelt, welches noch ein langes Leben vor sich haben könnte.
Freundliche Grüße, Peter R.
Zitieren
#8
Danke Peter, ich werde C4 ändern. Aber das Radio funktioniert wirklich sehr gut.
Schöne Grüße.
Smiley47
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Manchmal muss man Glück haben: Philips Philetta BD273U Kabelek 7 2.365 28.02.2023, 12:33
Letzter Beitrag: Michelag
  Philips Philetta Special B2D18U lichti 11 2.272 19.01.2022, 05:13
Letzter Beitrag: anton
  Philips Philetta 208U-19 Schraubnix 20 8.803 03.08.2019, 21:36
Letzter Beitrag: Karo 200
  Philips Philetta BD244U Schraubnix 4 3.230 01.03.2019, 23:58
Letzter Beitrag: Schraubnix
  Philips Philetta 51 Hilti 13 8.254 05.06.2017, 12:25
Letzter Beitrag: Hilti

Gehe zu: