Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Private, europäische Kurzwellensender - Stand: Januar 2021
#1
   

Viel Erfolg bzw. guten Empfang...
---
Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet...Dirk
Zitieren
#2
Dirk, ganz herzlichen Dank für die Liste Smiley20

Da kann man wieder gezielt suchen Smiley53
Herzliche Grüße

Pitter
Zitieren
#3
Gern geschehen Smile
---
Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet...Dirk
Zitieren
#4
Danke Dirk  Smile

Ich hab heut meinen PL880 von Tecsun bekommen, tolles Radio, sehr guter Klang, empfangsstark, tolle Funktionen.
Ich mach mich erstmal bekannt mit dem Gerät. Gelegentlich teste ich die Langdraht~Antenne. Ich berichte seperat.
Auf UKW kann ich in Schwerin sogar entferntere Sender wie FFN sauber empfangen, das fetzt  Maus

Ich probiere mal die Frequenzen von Deiner Liste aus.

Herzliche Grüße, von Peter
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren
#5
Glückwunsch zum Gerät Peter und viel Spaß damit
M.f.G.
harry


--------------------------------------------------------------------
Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
--------------------------------------------------------------------
Zitieren
#6
Peter, hab schon oft an Dich gedacht... wann wird er es bekommen. Glückwunsch! Den Tecsun habe ich auch im Auge, haben die den nicht auch schon Grundig Satellit 750 genannt?

Nachtrag: ich meinte den S 2000, den will ich mir noch in den nächsten zwei Jahren noch aneignen...
Herzliche Grüße

Pitter
Zitieren
#7
Vielen Dank Ihr Guten  Smile

Jo, den Tecsun PL880 hab ich seit Vorgestern (Donnerstag). Ursprünglich wollte ich mir auch den S2000 kaufen.
Am Geld hat es aber nicht gelegen, daß ich mich anders entschieden hab. Der Tecsun S2000 kann wohl nicht so scharf
abgestimmt werden, wenn ich einen guten Radiofreund richtig verstanden hab. (?)

Abgesehen davon ist der S2000 ein Tischgerät, und dafür fehlt mir zu Hause schlicht der Platz.

Der PL880 ist ein Hochleistungs~Weltempfänger, mit super gutem Empfang und Klang incl. Tasche, Langdrahtantenne
und Transportkoffer. Auf UKW kann ich bis 2 Stellen nach dem Komma abstimmen, und mir auf UKW von 3 Bandbreiten eine
aussuchen. Ich kann Hunderte Sender speichern, wenn ich möchte. KW, LW & MW sind natürlich mit an Bord.

Ich möchte hier aber nicht weiter darauf eingehen. Denn ich werde das Gerät noch hier im Forum vorstellen,
bei Gelegenheit, wenn ich einige Erfahrungen damit hinter mir habe, OK?

Beste Grüße, von Peter
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren
#8
Liebe Freunde....

laßt uns bitte beim Thema bleiben. Peter, Du kannst Dein Radio doch mal in einem separaten Thread vorstellen und ich leite dann Eure Antworten um.
Es grüßt Euch aus Peine
     
     Andreas
Nicht nur die Röhren sollen glühen.
Zitieren
#9
Lieber Andreas: mea culpa, mea maxima culpa...
Herzliche Grüße

Pitter
Zitieren
#10
Alles klar, Pitter Smile
Es grüßt Euch aus Peine
     
     Andreas
Nicht nur die Röhren sollen glühen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  27.12.-31-12.2021: Radio Ahrtal auf Kurzwelle 3985kHz Hilti 18 5.124 04.01.2022, 17:16
Letzter Beitrag: Pentium4User
  07. August 2021 - Radio Andorra „sendet“ auf KW Hilti 41 9.079 09.08.2021, 23:38
Letzter Beitrag: Peter-MV
  Radio Andorra "sendet" - 12.04.2021 Hilti 27 6.887 13.04.2021, 12:29
Letzter Beitrag: Bananenbauer

Gehe zu: