Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Radionette Combi Star Transistorradio kein empfang
#21
Und schon schauts anders aus : https://www.radiomuseum.org/tubes/tube_oa79.html
Somit die AM-Demodulatordiode und leider nicht die gesuchte, obwohl das runde "Dingen" von vor Tagen, das sah eher danach aus, prüfe das nochmal und schreibe welcher Typ es ist. Auf das besagte Messergebnis warte ich ebenfalls
M.f.G.
harry


--------------------------------------------------------------------
Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
--------------------------------------------------------------------
Zitieren
#22
Die vermeitliche Diode habe ich ebend enimal gemessen dabei ist rausgekommen das das ding in beide richtungen ca. 0,7V durchläst .
Leider steht keine bezeichnung auf dem ding ich denke es müste wohl eine z diode sein ob es dafür wohl noch erzatz gibt ?
Zitieren
#23
Hallo Triode,
nimm doch mal den Schaltplan zur Hilfe und versuch mal an Hand der Anschlüsse der vermeintlichen Diode (mit Pfeil gekennzeichnet) an deren weiteren Bauteile zu suchen. Wenn Du das nachverfolgst, wirst Du es auch im Plan mit entsprechender Angabe finden. Dann weist Du auch, um was es sich tatsächlich handelt. Mach dabei nicht so schnell, also sei dabei nicht voreilig mit ausbauen und tauschen usw.. Erst mal sehen, was ist da alles dran und wo geht es hin. Einige Teile lassen sich sicher im Plan wiederfinden und dann sollte es klar sein. Dann kannst Du uns Deine Mitteilungen machen und wir sehen weiter. Also, bis später.
LG aus Schwerin, Holger
Zitieren
#24
Hallo ,
ich habe vor ein paar tagen die alten elkos gegen neue elkos  von Reichelt getauscht ( mit der spannungswerten bin ich etwas höher gegangen ) und den Plattenspieler mit einer neuen Nadel versehen danach war der Radioempfang auch ganz gut und der Plattenspieler funktioniert auch sehr gut aber gestern abend funkionierte der Radioempfng nach dem einschelten überhaubt nicht mehr auf allen wellenbereichen war nur rauschen zu hören , woran könnte das jetzt liegen ?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Grundig 5088 kein Radioempfang paulierwitte 7 335 26.03.2024, 08:09
Letzter Beitrag: paulierwitte
  Philips Capella Reverbeo B8D54A UKW Empfang koehli 9 488 19.01.2024, 11:18
Letzter Beitrag: Kanuspezi
  Braun Super G11/62 RC62 kein empfang Triode84 22 3.010 28.10.2022, 13:33
Letzter Beitrag: Triode84
  Nordmende M-2000 KW-Empfang wird schwächer Radiogagarom123 5 970 21.10.2022, 07:04
Letzter Beitrag: paulierwitte
  Sonneberg Consul Super 697/57 - Problem bei UKW Empfang Ralfi 50 8.081 03.08.2022, 17:54
Letzter Beitrag: Uwe-BB

Gehe zu: