Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Knöpfe Schaub Pirol 56GWU
#1
Moin,

für kleines Geld fand dieses Gerät den Weg zu mir. Das Problem ist folgendes, die Schrauben der Knöpfe sind derart verrostet, da ist kein Schlitz mehr vorhanden.
Da sich die Knöpfe, mit sanfter Gewalt, auf den Achsen drehen lassen, kam ich auf die Idee diese, unter ständigem ziehen, herunterzudrehen. Fehlanzeige, keine Reaktion.
Deshalb meine Frage, hat evtl. jemand das Gerät, oder den GW, und kann mir sagen, ob die Achsen abgestuft sind? Also nicht einfach nur rund, sondern mit einer Nut wo die
Schrauben der Knöpfe eingreifen. Dann bleibt wohl nur Plan B wie Bohrmaschine.

Beste Grüße
Peter
Zitieren
#2
Hallo Peter,

ich hab hier noch ein Pirol Fragment. Wenn es das gleiche Modell ist dann haben beide Achsen eine Rille.

   
Gruß,
Jupp
-----------------------------

was du baust ist immer mit dir verbunden
(Lego)

Einsamkeit ist nur ein Mangel an Technologie
(@beetlebum)
Zitieren
#3
Er hat den UKW Pirol.

Aber alle Pirole und Piroletten, die ich habe, haben auch eine Nut auf der Achse.
Beste Grüsse

Thorsten


"Das Leben ist nichts weiter als das Proben für eine Vorstellung, die niemals stattfindet."

(Die fabelhafte Welt der Amelie)
Zitieren
#4
Moin,

herzlichen Dank euch Beiden! Ich habe es befürchtet, deshalb ging es nur ein ganz kleines Stück mit dem drehen. Also Plan B, schauen wir mal.

Beste Grüße und ein schönes Wochenende

Peter
Zitieren


Gehe zu: