Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Satellitenempfang
#21
Hallo,

ich habe heute den F-Stecker am USB mal ganz abgebaut und mir die Verbindung angeschaut, alles ok, da ist gar nichts verrottet. Da das Kabel auch eine Idee zu klein im Durchmesser für den Stecker ist, hatte ich das beim letzten mal abgedichtet (den Kabeldurchmesser mittels Band minimal erhöht, so daß der Stecker straff drauf zu schrauben war, hat dicht gehalten.

@Manfred: da verwechselst Du was. Die Bedienungsanleitung ist für den Vantage, aber der macht ja gerade die Umschaltung 14V-18V nicht, sondern schaltet die 18V immer ein und aus.

@ Dietmar: Ich habe gar keine Favoritenliste angelegt!

Vielen Dank für alle weiteren Hinweise. Ich warte jetzt erst mal auf ein neues LNB. Wenns mit dem Satycon dann funktioniert und mit dem Vantage nicht, dann setze ich letzteren mal auf Werkseinstellung zurück.

MfG

Claus
Zitieren
#22
@.....Da das Kabel auch eine Idee zu klein im Durchmesser für den Stecker ist, hatte ich das beim letzten mal abgedichtet (den Kabeldurchmesser mittels Band minimal erhöht.
Mit textilem Band etwa, dann gibts doch keinen Kontakt zum äußeren Stecker pol, der wird doch für die LNB Spannung 14/18V benötigt, da geht zu not nur "Silberpapier (Alu Folie)
M.f.G.
harry


--------------------------------------------------------------------
Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
--------------------------------------------------------------------
Zitieren
#23
Hallo,

aber Harry, das Band wird natürlich um die äußere Isolation gewickelt, dann das Abschirmgeflecht zurückgeschlagen (sozusagen über die aufgebrachte Wicklung) und danach der F-Stecker drübergeschraubt. Einen besseren Kontakt kannst Du gar nicht haben :=))

MfG

Claus
Zitieren
#24
Hallo Claus,

sag mal welches "Coswig" wohnst du denn?? an der A9 oder bei Dresden?? A9 kein Problem, komme ich mit meiner SAT-Messtechnik mal rüber, aber Dresden geht gerade gar nicht!!

VG Dieter
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann mann noch schönes bauen. J.-W.-Goethe
Zitieren
#25
(17.01.2021, 18:53)6B4G2019 schrieb: Hallo,

aber Harry, das Band wird natürlich um die äußere Isolation gewickelt, dann das Abschirmgeflecht zurückgeschlagen (sozusagen über die aufgebrachte Wicklung) und danach der F-Stecker drübergeschraubt. Einen besseren Kontakt kannst Du gar nicht haben :=))

MfG

Claus

Und so gehts natürlich, mache ich teilweise auch so, oder eben Alupapier, dann aber nur wenn das kabel im Haus verläuft
M.f.G.
harry


--------------------------------------------------------------------
Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
--------------------------------------------------------------------
Zitieren
#26
(16.01.2021, 23:52)6B4G2019 schrieb: Hab gerade mal in der Liste nachgeschaut, das steht Das Erste mit einem Transponder 1.019 oder 1.071  . Was bedeutet eigentlich die Zahl unter "SR"?

Hallo Claus, da bist du goldrichtig! 
Lass mal die 1.0  weg und dann  hast du Transponder 19 (11494) und Transponder  71 (11836).
Das steht doch über der  Spalte  drüber!
Und in der  jeweiligen Zeile steht dann noch die Frequenz und die Auflösung.
Für 19 steht  "HD" und für  71  steht "SD".
Und wenn man schon einen Transponder einstellt, dann muss man den auch absuchen!
Auf dieser  einen  Frequenz werden mehrere Programme ausgestrahlt.
Und wenn man einen Transponder abschaltet, dann fehlen die alle. 
Und "SD"  sollte  ja  nicht mehr arbeiten.
Und sie fehlen alle wenn der Transponder in der Liste aufgeführt aber nicht abgesucht ist.
Gruß Manfred
Wozu Fortschritt, wenn früher doch alles besser war?
Zitieren
#27
Die SD-Programme von ARD/ZDF und auch den Privaten gibt es alle noch über Astra 19,2E zu empfangen. Abschaltung ist da noch nicht abzusehen, wird aber immer mal wieder diskutiert.
Zitieren
#28
Hallo Reflex-Kalle,

die SD-Abschaltung war für die 12.01.2021 vorgesehen. Alle Kabelnetzbetreiber haben bereits umgestellt. Wegen dem großen "C" wurde die SD-Abschaltung bis 2024 verschoben. Es hätte einige xx-Tausende SD-Nutzer neue HD-Receiver-Technik kaufen müssen. Von der Kommission für Finanzen KEF wird kein Geld für die SD-Zusatz-Austrahlung bewilligt!! Nachzulesen bitte hier:
https://www.digitalfernsehen.de/top-news...re-558288/

Umschichten heist: weniger neu Produktionen und demnächst xx Wiederholungen!!

Also SD-wird bei ARD gekillt und wer oben rechts noch kein HD sieht, sollte also bis 2024 handeln.

VG Dieter der Antennenmann
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann mann noch schönes bauen. J.-W.-Goethe
Zitieren
#29
Hallo, ich habe mal die Probe gemacht.
Ergebnis: Alle bayrischen Lokalsender fehlen.
Nicht die öffentlich rechtlichen, sondern die privaten lokalen wie Augsburg-TV usw.
Die haben ohnehin erst ab 18.00 Uhr gesendet.
Gruß Manfred
Wozu Fortschritt, wenn früher doch alles besser war?
Zitieren


Gehe zu: