Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PE Kofferplattenspieler
#1
Hallo zusammen,

nachdem Anton mir mit der Abwurfachse für den PE66 aus dem anderen Beitrag so gut weitergeholfen hatte viel mir ein, dass ich da ja noch so ein paar urige Fräsen im Bestand habe. Daher hier zur Vorstellung:
   

PE 2001VH Koffergerät mit integriertem Lautsprecher im Deckel

   

3010VH Nachfolger des 2001 jetzt schon mit der von Dual beeinflußten 30er Serie

   

PE Bambinikoffer (Chassi 3420) eine herrliche Rappelkiste mit Monosystem. Das ist leider extrem leise, tastet mit neuer Nadel sehr gut ab, der Pegel ist aber deutlich zu niedrig.
Kennt sich jemand mit dem PE30 System aus?
Zitieren
#2
Nunja, es ist halt ein altes Kristallsystem und wenn es schon so leise ist, wird das wohl immer schlechter. Vermutlich sind die Kristallstreifen bereits durch Feuchtigkeit geschädigt.
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#3
Da könnte ein Ronette Mono D.C. 400.0V drunter sein. Gibts u.a.bei Thakker,sind aber teuer.
Grüße aus dem Rheinland
Roman

Zitieren
#4
Ich habe gerade dieses gekauft für einen PE36 Einbauplattenspieler: https://mrstylus.com/produkt/ronette-stereo-105/
Bin mal gespannt wie es klingt.
Gruß aus Bremen

Enno
Zitieren
#5
(01.02.2021, 21:24)Enno schrieb: Ich habe gerade dieses gekauft für einen PE36 Einbauplattenspieler: https://mrstylus.com/produkt/ronette-stereo-105/
Bin mal gespannt wie es klingt.

Ach!
Na dann guck's Dir mal an und sag mir bitte, ob sich das evtl HIERFÜR adaptieren liesse!
Gruß,
Uli
Zitieren
#6
Dass die Kristalle durch sind hatte ich mir schon fast gedacht. Ich hab noch ein PE90 rumligen, ist zwar ein Stereosystem aber sollte funktionieren ich teste das mal.
Ob ich das Geld für ein anderes System investieren soll bin ich mir grade nicht so sicher. Wobei, das Neusystem aus dem Link wäre schon witzig.
Zitieren
#7
Das Monosystem ist schmaler.Erstmal checken,ob das 105er da reinpaßt,bzw.sich noch drehen läßt.
Grüße aus dem Rheinland
Roman

Zitieren
#8
Uli, davon wird es auch bei Dir abhängen ob der Ronette Stereo 105 Nachbau in Deinen Braun passt. Sobald das System da ist, gebe ich Dir mal die Maße.
Gruß aus Bremen

Enno
Zitieren
#9
Machen wir per PN oder Du schreibst in meinen Beitrag.
Schließlich muss sich auch u.a. die Aufnahme umbauen lassen!
Gruß,
Uli
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kofferplattenspieler Telefunken Musikus von 1953 mit Chassis TP352 Rustymatt 10 4.525 04.07.2022, 11:19
Letzter Beitrag: Alfons_L
  Clarville C19 Kofferplattenspieler mit Röhrenverstärker anton 8 2.090 20.06.2022, 23:13
Letzter Beitrag: anton
  Brandt C611 Kofferplattenspieler anton 5 1.525 18.06.2022, 21:08
Letzter Beitrag: anton
  Kofferplattenspieler Telefunken Musikus von 1953 anton 13 14.004 25.08.2019, 00:04
Letzter Beitrag: Radionator
  Dual P300 BV/1 Kofferplattenspieler MaxB 9 4.277 29.01.2019, 20:38
Letzter Beitrag: Klarzeichner

Gehe zu: