Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unbekanntes Mikrofon
#1
Habe ein Mikrofon, das ich nicht zuordnen kann.
Vieleicht kennt Jemand dieses, Hat nur einen Ein/Aus-Schalter. Zerlegen kann man es nicht ist innen vergossen !


   

   

   


Anschluß
erst Denken dann Arbeiten

Josef
Zitieren
#2
Es ist ein typisches Bühnenmikrofon mit XLR-Buchse. Bist du sicher, dass man das Oberteil nicht abschrauben kann? Was wird mit der unteren Schraube gehalten?
Grüße aus dem Odenwald,

Werner


Lesen gefährdet die Dummheit!
Zitieren
#3
Das dürfte wohl eher sowas sein.
https://www.amazon.de/Karaoke-Set-Karaok...043&sr=8-6
Diese Dinger habe ich auch, gibt es zu vielen Karaoke Set dazu. No-Name Massenware.
Die untere Schrauben hält die Buchse.
Habe immer soviel Arbeit, das ich mir eine aussuchen kann. Smile

Grüße Frank, der Moschti
Zitieren
#4
Hallo zusammen,
das ist ein AKG TPS aus DDR-Produktion. Könnte ei Vorgänger vom D3700S sein (habe ich noch und das im super Zustand). Waren echt teure Teile (ca. 400DM). Dynamisches Mike mit Pop, Wind und Atemgeräuschen-Schutz. Aufhängung der Mike-Kapsel>>genial. Richtkarakteristik=gerade Niere. Daher aber auch der Preis. Ist auch mit e/A-Schalter bestückt. Anschlußbelegungen findet man sicherlich im Netz, sind aber gleich Deinem vorgestelltem Mike. Sind schon Teile für gehobene Ansprüche.
LG aus Schwerin, Holger
Zitieren
#5
Glaube ich nicht Holger. Ich habe diese gleichen Mikrofone, bei Amazon gekauft. Es gibt keinerlei Beschriftung drauf.

Gut sind die aber trotzdem.

   

Siehe oben den Link.
Habe immer soviel Arbeit, das ich mir eine aussuchen kann. Smile

Grüße Frank, der Moschti
Zitieren
#6
Danke Leute für die aufklärug.


Frank Deine Mikros sind es bestimmt, kanst mal den Korb abmachen und vergleichen. würde auch noch gerne die Beschriftung genau sehen wollen, und vieleicht noch die Impedanz der Kapsel messen!

Ja, den Korb kann man abschrauben sonst nichts, wird es ein Dynamisches oder ein Kondensatormikro sein?

   
erst Denken dann Arbeiten

Josef
Zitieren
#7
Habe es schon auf gehabt, ist identisch. Ein dynamisches Mikrofon ist es. Bei mir steht SILVERCREST TM210 drauf.
Schau in den Link, das sind diese Teile. An der Kapsel selbst habe ich 4,4 Ohm gemessen.
Habe immer soviel Arbeit, das ich mir eine aussuchen kann. Smile

Grüße Frank, der Moschti
Zitieren
#8
Belegung: https://de.wikipedia.org/wiki/XLR
Grüße aus dem Odenwald,

Werner


Lesen gefährdet die Dummheit!
Zitieren
#9
SILVERCREST ist doch die eigenmarke von Liedl? Toster kleine fernseher und solche sachen.
Holger liegt aber auch richtig. Wenn man schon sowas herstellt nimmt man sich was passendes als vorlage. Deswegen sehen die wohl auch gleich aus
Printed on recycled Data
Zitieren
#10
Hallo Zusammen ,
das sind doch die Mikro´s von der Karaoke Maschine / Anlage die mal über Lidl vertrieben wurde .

Hab ich mir damals für meine Jungs gekauft .
Viele Grüsse Uwe 
Zitieren
#11
Thumbs_up
Habe immer soviel Arbeit, das ich mir eine aussuchen kann. Smile

Grüße Frank, der Moschti
Zitieren
#12
Ja Frank,
stimmt. Die Form ist ähnlich. Mein AKG ist nicht ganz rund (eher Dreiecksform), aber echt gute Qualität. Die Teile aus dem Lidl sind günstiger zu bekommen. Das muß aber nicht bedeuten, daß die nix taugen. Auch da bekommt man manchmal Markenware nur mit anderem Lable. Vielleicht findest Du ja mehr Informationen über Dein Mike raus. Dann könnte man mal vergleichen.
LG aus Schwerin, Holger

Ach ja, die Anschlüsse sind genormt.
Zitieren
#13
Hier nachzulesen:

SILVER CREST
Karaoke-Set mit 2 hochwertigen Mikrofonen für Duette

https://www.manualslib.de/manual/298533/...e-Set.html


Helge
Zitieren


Gehe zu: