Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stassfurt Tannhäuser
Hallo Uwe, 
Hast Du den Motor auseinander genommen und gereinigt? 

Mit freundlichem Gruß Heiko
Zitieren
Guten Abend Uwe ,

ich habe mal bei dem " Sonni " von Paul Ehrlich Pirna geschaut . Leider ist dort ein klassischer Motor verbaut , zwei Spulen und vier Drähte . Schade .... Smiley57        

Die Bilder sind leider etwas unscharf , schnell mit dem Handy gemacht .
Viele Grüsse Uwe 
Zitieren
Guten Morgen,
Nein, den Motor habe ich nicht auseinander genommen, die Antriebswelle hat eine
Antriebsachse, diese ist mit einer Madenschraube gesichert. Diese kann ich nicht lösen.
Der Motor im Bild zeigt sicher die nachfolgenden PS-Motoren von Hartha, diese haben
zusätzlich nur 1410 U/min.
Ich habe einen Suchauftrag bei Ebay Kleinanzeigen nach einem PS der frühen Ausführung gestellt.
Den Namen dazu fällt mir gerade nicht ein.Mfg Uwe
Zitieren
Hallo alle miteinander,

ich habe den Roberto ins Regal verpackt, warte auf ein Modell mit einem ähnlichen Motor.
Ja, jetzt tritt bei mir wieder das Sommerrloch ein, Haus, Garten und Hilfeleistung beim Sohn erlauben kein intensives Hobby in der kommenden Zeit. Ab Ende September sieht das wieder besser aus.
Es würde jetzt nichts bringen, mich sozusagen zwischendurch z. B. mit dem BG 25/1 vom Tannhäuser zu beschäftigen.
Also eingemottet und in Gedanken bereits planen. Es warten noch ein Traviata und ein Onyx auf mich. ATR wird sich ob meiner Bestellungen freuen.
Ausser dem Rückfall beim "verkehrten" Roberto war ich doch noch erfolgreich in diesem Jahr. Mein Traviata 2 steht spielfreudig da und sozusagen zwischendurch habe ich einen Globus reanimiert. Evelyn wies ihm einen Platz im Wohnzimmer zu, der Klang und die Qualität iwaren für ihre Entscheidung ausschlaggend.
Nein, einen Bericht habe ich nicht gepostet, Röhrenwechsel und Kondensatortausch halfen. Um die ECH81 ist er weniger verbaut,
Anbei ein Bild von seinem Ehrenplatz.
Viele Grüße, vielleicht sehen wir uns beim Treffen bei Dietmar; Uwe    
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nordmende Tannhäuser E330: Auf UKW nur Rauschen Stefan 50 3.404 04.02.2024, 15:27
Letzter Beitrag: Pappkopp
  Stassfurt Onyx II 8E156-I reparieren schorsch16 29 3.386 30.03.2023, 16:00
Letzter Beitrag: radioharry
  RFT-Stassfurt-Traviata 3 uemde 30 3.901 04.03.2023, 15:27
Letzter Beitrag: radioharry
  Stassfurt Diamant II 8E158-I Stefansen 34 16.317 27.02.2023, 21:08
Letzter Beitrag: Thommi
  Nordmende Tannhäuser 8004H RadioWolf 35 11.771 12.04.2022, 16:15
Letzter Beitrag: John Abruzzi

Gehe zu: