Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
alte Ansagetechnik, die Spaß macht
#1
Hallo,

zufällig habe ich dieses Video zur Zeitansage gefunden:



Auf der Seite des Telekom-Historik Bochum e.V. es weitere Telefonnummern mit noch aktiven Ansagen, die der Verein betreibt - bin begeistert.




Viele Grüße

Ingo.
Die Konvergenz der Apokalypse führt unweigerlich zur Hybris.
Zitieren
#2
Danke Ingo, das sind doch Erinnerungen.

Dazu fällt mir noch etwas ein: Zu der Zeit wollte man auch manchmal nicht angerufen werden. Wenn man aber
den Hörer neben das Telefon legte, um nicht angerufen zu werden, so schaltete die Post den Anschluß nach
einiger Zeit tot und man musste das Amt bitten, den Anschluss wieder zu aktivieren (das war garnicht einfach,
denn es gab noch keine Handys). Man musste also ins nächste Telefonhäuschen oder zum Nachbarn - wenn der
ein Telefon hatte...

Ein probates Mittel, das vor Anrufen schützte war, die Zeitansage anzurufen und dann den Hörer neben den Apparat
zu legen. Das funktionierte...

Für alle "Neugeborenen": Das gab es tatsächlich bis vor ca. 50 Jahren. Da hatte nicht jeder ein "Festnetztelefon" und
keiner ein Handy oder Smartphone. Aber es gab zigtausende Telefonhäuschen, vor denen Menschen Schlange standen,
um zu telefonieren oder in denen nachts von Pärchen geknutscht wurde, und und und...

Gruß
Wilhelm
Niemandes Herr, Niemandes Knecht,
so ist es gut, so ist es recht

von Fallersleben
Zitieren
#3
Klasse, Danke fürs zeigen
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#4
Kann man das eigentlich irgendwo komplett herunterladen?
Wäre ein schönes neues Projekt.
Natürlich nur der Originalton!

-Joe
Zitieren
#5
In Hessen wurde das auch so gelöst: https://www.youtube.com/watch?v=X80RibQevg0 Smile
Smiley47
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Phonomuseum Alte Schule Radionar 3 2.918 24.05.2017, 15:20
Letzter Beitrag: Morningstar

Gehe zu: