Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Telefunken Wunschkonzert mit Harting 45 und China System als Ersatz für ELAC KST11
#1
Video 
Nach langer Zeit habe ich endlich meinen Telefunken Wunschkonzert restauriert, vom Radioteil ist der eher langweilig.
Aber der hat den Harting 45 Plattenwechsler eingebaut, allein das ist vom Platz her gesehen eine Meisterleistung.

Leider werden für die ELAC KST11 Systeme und Nadeln schon heftige Preise aufgerufen, das Leben ist kein Wunschkonzert.
Und nachdem ich im Mignon mit dem Chinasystem zufrieden bin wollte ich es beim Harting nochmals probieren.
Mein Beitrag zum Mignonsystem

Da der Harting nur Microrillenplatten abspielt habe ich mich dazu entschieden ein Chinasystem so umzubauen das es anstatt des KST11 ohne Umbau in den Tonarm einsteckbar ist.

hier unten sieht man das Originalsystem und meinen Chinanachbau.
OK schön ist was anderes, aber es passt und funktioniert gut.
   

.jpg   3.JPG (Größe: 38,25 KB / Downloads: 331)

.jpg   4.JPG (Größe: 38,89 KB / Downloads: 327)

.jpg   5.JPG (Größe: 35,94 KB / Downloads: 324)

Wenn ich das ganze nochmals bauen werde, dann werde ich Kupferlackdraht verwenden und an den Seiten Kunststoffplättchen zur Verbreiterung ankleben.

Hier das System im eingebauten Zustand
   


Und eine Hörprobe aufgenommen mit dem Handy
-------------------------------------------------------------------------------------
Gruß Matthias

Wer mißt, mißt Mist
Die letzten Worte des Radiobastlers: Wofür ist denn dieser Draht?
Zitieren
#2
Hallo,

das ist eine sehr schöne Lösung.
In einem meiner beiden Hartings habe ich ein CDS660 von Dual eingebaut. Das funktioniert auch sehr gut und ist öfter bei mir im Einsatz.
Schönen Gruß
Martin

~ Plattenspieler-Schrauber ~
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Harting 45V MaxB 14 645 25.03.2024, 10:24
Letzter Beitrag: MaxB
  Elac Plattenspieler einstellen Oldy6+ 3 207 05.03.2024, 21:24
Letzter Beitrag: Oldy6+
Bug Harting Pico: Was ist das für ein System? Corvignetta 11 532 05.02.2024, 23:35
Letzter Beitrag: sabafon
  ELAC Miracord 50 II KSCW24 1 211 30.01.2024, 22:24
Letzter Beitrag: anton
  Mitsubishi Z-20 Interplay System Tonarm U. Koppler problem ! Freshrobin 2 354 03.11.2023, 13:51
Letzter Beitrag: Freshrobin

Gehe zu: