Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Altes R2 bo
#1
Hallo zusammen, ich wende mich wegen einem R2 bo an dieses Forum. Das Radio hat eine alte Geschichte. Mein Vater war im 2. Weltkrieg in Norwegen auf einem Minenlegboot stationiert. Nach dem Krieg hat er das Radio vom Schiff nach Köln mitgenommen. Ich kann mich an das Radio noch erinnern, als es Anfang der 70er in der Küche stand und auch noch lief. Später ist es im Keller verschwunden. Als wir das Elternhaus geräumt haben, ist das Radio bei mir gelandet, da ich alte Sachen gerne mag. Leider fehlen ein paar Sachen. Diese würde ich gerne wieder an das Radio montieren. Vielleicht gibt es hier Fachmänner, die mir dabei helfen könnten? Herzlichen Dank schon jetzt.  Smiley61
Zitieren
#2
Hallo,
willkommen im Forum
Welches ist es genau, denn es gibt Sie zahlreich: https://www.radiomuseum.org/act_main.cfm
Und was fehlt da genau ?
M.f.G.
harry


--------------------------------------------------------------------
Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.
--------------------------------------------------------------------
Zitieren
#3
Ich habe das Radio in dem "Museum" nicht gefunden. Ich versuche ein Foto hochzuladen.
Zitieren
#4
das kann nur ein Radione R2 sein:

R2 Allgemeines General
Gruß,
Jupp
-----------------------------

was du baust ist immer mit dir verbunden
(Lego)

Einsamkeit ist nur ein Mangel an Technologie
(@beetlebum)
Zitieren
#5
Ja, genau das ist es. Es fehlen die Knöpfe unter der Sendereinstellung und die Schraube zum Befestigen der Rückseite. Ich habe das Bild nicht einstellen können, da es zu groß ist.
Zitieren
#6
Sorry, melde mich für heute ab. Ich muss leider früh aufstehen.
Zitieren
#7
Hallo,

ich hab mal schnell eine kleine Galerie an Teilen für das Radione R2 zusammengestellt.

- Wahrscheinlich benötigst du auch den sogenannten Würfelstecker bzw. das gesamte Stromversorgungskabel.
- dann bräuchtest du diese beiden weißen Knöpfe.
- und die Schraube für die Rückwand - die Schraube ist aus Vollaluminium.

Als letztes habe ich mal noch einen beliebigen Knopf (gelb) aus dem 3D-Drucker mit auf das Foto geschmuggelt.
Dies soll verdeutlichen, dass die Nachfertigung der originalen Knöpfe und des Würfelsteckers wahrscheinlich nur eine kleine Fleißarbeit ist (das Nachkonstruieren der Teile zB. in freecad).
Das Nachfertigen der Schraube hingegen ist mit einer Drehmaschine und einer Fräse möglich.


.jpg   bild1.jpg (Größe: 110,71 KB / Downloads: 113)


.jpg   bild2.jpg (Größe: 101,19 KB / Downloads: 113)


.jpg   bild3.jpg (Größe: 89,42 KB / Downloads: 113)


Viele Grüße

CSI

PS: auf den Bildern sieht der gelbe ausgedruckte Knopf deutlich schlimmer aus als in Natura.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Altes Radio 19?? Radek 19 1.102 17.02.2024, 02:01
Letzter Beitrag: Radiobastler
  Altes Blech: Signalbau Huth E93W von 1930 klausw 4 4.895 25.04.2016, 13:51
Letzter Beitrag: navi
  Altes Gehäuse mit Fake-Innereien MIRAG 7 6.803 01.02.2016, 00:52
Letzter Beitrag: MIRAG

Gehe zu: