Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
EAK Kleinsuper Typ 64/50 GWHS
#41
Hallo Andreas,

von dem Gerät habe ich vier Leichen im Keller. Davon will ich zwei funktionierende Radio machen. Ich schau mal, ob da noch eine Rückwand übrig ist......

Schöne Arbeit, schöner Bericht!
Viele Grüße

Franz Bernhard


... und die Radios laufen nicht weg.....
Zitieren
#42
Hallo Franz,

da würde ich mich natürlich sehr freuen!!Smiley32 Na, schauen wir mal.
Es grüßt Euch aus Peine
     
     Andreas
Nicht nur die Röhren sollen glühen.
Zitieren
#43
Hallo Andreas,

Tja, es sind 4 Chassis, 3 Holzgehäuse, 2 Skalenscheiben und 0 Rückwand.

Also: Ich suche auch noch 2 Rückwände. Wenn Du was gefunden hast, nimm für mich was mit!
Viele Grüße

Franz Bernhard


... und die Radios laufen nicht weg.....
Zitieren
#44
Ich habe mir mal die Rückwand angesehen, die kann man selber machen. Man bekommt zwar keine kleinen vierecke, aber wenn da Löcher gebohrt werden fällt das nur Inseidern auf.
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#45
Guckt mal, die Rückwand gab es auch mit runden Löchern:


.jpg   0944d60f30.jpg (Größe: 14,29 KB / Downloads: 325)
Viele Grüße aus Loccum, Wolfgang

Wer niemals fragt, bekommt nicht einmal ein Nein zur Antwort.

In Memorandum 2018
Zitieren
#46
Hallo Wolfgang,

die ist nachgebaut. Das wird irgendwo im net vorgestellt. Na, wenn ich die nur hätte. Nun brauche ich ja schon zwei. Eine Für Franz und eine für michBig Grin
Es grüßt Euch aus Peine
     
     Andreas
Nicht nur die Röhren sollen glühen.
Zitieren
#47
(20.09.2014, 02:30)Andreas_P schrieb: Nun brauche ich ja schon zwei. Eine Für Franz und eine für michBig Grin

Nöööö; Du brauchst drei Rückwände, weil ich zwei brauche! :-).

Ein bekannter Sammler von Rückwänden und Skalenscheiben aus dem Rheinland hat auch nicht passendes vorrätig, wenn ich seine Datenbank richtig interpretiert habe. ;-( :-(.
Viele Grüße

Franz Bernhard


... und die Radios laufen nicht weg.....
Zitieren
#48
Wenn dem so ist, ist die Rückwand Perfekt gelungen. So schön die Löcher in der Höhe und Breite, toll.
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#49
Ja, Dietmar,

das hatte ich auch schon bewundert. Solch eine Rückwand würde ja völlig ausreichen.

Franz, ich habe übrigens mal den Holländer unverbindlich angeschrieben, der die Rückwände nachfertigt. Vielleicht hat er so was schon gemacht (64/50). Aber erst mal hören, was er so verlangen würde, falls das überhaupt ginge.
Es grüßt Euch aus Peine
     
     Andreas
Nicht nur die Röhren sollen glühen.
Zitieren
#50
Man müsste so eine professionelle Lochstanze haben mit verstellbarer Anlegeschiene. Dann wäre das gar kein Problem die Rückwände nachzuferigen. Mit der Bohrmaschine und Bohrständer ist das eine elende Schinderei und perfekt wird es dann doch nicht. Ich habe auch so Locheisen die man mit dem Hammer eintreibt, aber das wird auch ungenau und ist sehr zeitaufwendig.
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#51
Locheisen und Tischbohrmaschine (nur mit robuste Pinole), Locheisen in Bohrmaschine spannen und dannn in neugebaute Rückwand rammen, dürfte gut klappen. Bloss nicht mit Obi-Bohri machen, da reisst Hebel sowieso raus...

Früher bei Ausbildung habe ich öfter so gemacht, Glühspiral in Schrauben rammen, da ich keine Lust M2,5 ins Messingschrauben schneiden habe, inzwischend fragt Chef wieso ist "meine" hergestellte Glühspiral fest und hält lang (reingeschnittene Gewinde reisst nach Warm kalt Warm kalt raus). Hab ihm dann meine Arbeitsweise erzählt.. Stauen ohne Ende Big Grin

Grüss
Matt
Zitieren
#52
Hab meiner Tischbohrmaschine (Baumarkt, 20 Jahre alt) gerade Deinen Vorschlag vorgelesen. Sie hat mir den Vogel gezeigt Big Grin

Das mit den Gewinden hab ich nicht verstanden, erklärst das nochmal?
Gruß,
Uli
Zitieren
#53
Mensch Leute seit doch nicht so faul Smiley18 Die Radios und die Sicherheit werden es euch Danken. Wenn es heißt 25 Kondis tauschen könnt ihr auch kein CgALP (Computergesteuertes Automatisches Lötprogramm) einschalten
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#54
Hallo Freunde,

gestern war ich nochmal bei Frau Seidel. Es hat sich für 2 von unseren Sammlerkollegen gelohnt, aber auch für mich. Ich habe mir neben einigen kleinen Radios einen originalen Lautsprecher für meinen lautsprecherlosen Seibt-Roland5 mit genommen. Einen anderen Lautsprecher aus der Uraltzeit hatte sie mir geschenkt. Außerdem habe ich mir den Körting 4244 Meridian mit genommen. Auf den hatte ich schon beim letzten Besuch ein Auge. Leider konnte ich dem Philipp mit seinen Wünschen nicht weiter helfen.Smiley19
Aber dann lag da zu Abschluss ein Stapel Rückwände. Da schaue ich immer drinnen nach und nun seht mal, was ich gefunden habe.

   

   

Es fehlt nur ein Pappkeil von der Befestigung. Den fertige ich demnächst mal nach.
Es grüßt Euch aus Peine
     
     Andreas
Nicht nur die Röhren sollen glühen.
Zitieren
#55
Andreas, du hast ja wieder ein Glück.....
Immer guten Empfang und viele Grüße - Uwe
Zitieren
#56
Cool, besser geht's nicht Thumbs_up

(04.10.2014, 10:51)Andreas_P schrieb: ..... und nun seht mal, was ich gefunden habe. ..... Es fehlt nur ein Pappkeil von der Befestigung.
Den fertige ich demnächst mal nach. .....

=> Hallo Andreas Smile

Ich freu mich sehr für Dich, daß Du nun sogar noch eine originale Rückwand bekommen konntest, und die sieht ja auch
noch richtig gut aus, finde ich. Und einen Lautsprecher hast Du nun auch noch (wenn auch für Dein anderes Radio).

Na, das hat sich doch gelohnt.

Sonnige Grüße aus West~Mecklenburg, von Peter
~~~~~ DE - MV  /  Connected ~~~~~
Zitieren
#57
Glück muss man haben-, und ein bischen Zeit zum Rumfahren investieren Smile
~~~Es gibt nichts Gutes, außer man tut es (Erich Kästner)~~~
Die einzige, falsche Entscheidung die du treffen kannst ist, keine Entscheidung zu treffen.
Ich bin nicht DICK, ich bin nur zu KLEIN für mein Gewicht  Big Grin
Zitieren
#58
(04.10.2014, 10:51)Andreas_P schrieb: Hallo Freunde,
...
Aber dann lag da zu Abschluss ein Stapel Rückwände. Da schaue ich immer drinnen nach und nun seht mal, was ich gefunden habe.

Wahrscheinlich liegt jetzt dort in dem unendlich großen Stapel Radios ein EAK Kleinsuper Typ 64/50 GWHS ohne Rückwand. Welch ein Chaos dort!

Hallo Andreas,

kannst Du die Rückwand auf einen Kopierer legen und die Vorderseite und Rückseite kopieren oder evlt sofort einscannen?
Dann hätte ich eine prima Vorlage für eine Neuerstellung!
Viele Grüße

Franz Bernhard


... und die Radios laufen nicht weg.....
Zitieren
#59
Franz-Bernhard, du willst nur Arbeit für den Azubi haben Smiley34
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#60
Hallo Franz,

ich werde gleich kommende Woche mal sehen, wie sich das machen läßt mit dem Scanner. Sollte das nicht klappen, gebe ich die Rückwand meiner Frau zum Kopieren mit und schicke Dir dann die Kopie zu.
Es grüßt Euch aus Peine
     
     Andreas
Nicht nur die Röhren sollen glühen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  EAK Super 64/50 GWHS navi 50 13.099 19.10.2020, 20:59
Letzter Beitrag: navi
  Hilfe für Siemens Kleinsuper A60 Similis 12 6.956 08.05.2018, 08:53
Letzter Beitrag: Bastelbube

Gehe zu: