Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Antenna ferrite OM grundig 87a
#21
Non possiedo un GENERATORE DI FREQUENZA. Per me si è esaurita la valvola ECL 86 e visto che questa valvola ha un prezzo elevato son costretto a lasciare perdere.
Zitieren
#22
Du bist in einem deutschen Forum! Die User hier helfen gerne!

Meinst du nicht du könntest wenigstens die Google Übersetzung benutzen????
mit freundlichen grüßen aus Dielfen (Siegerland)
Dietmar
Wenn einer dem anderen hilft ohne daraus Profit schlagen zu wollen dann sind wir auf einem guten Weg
Zitieren
#23
Es tut mir leid, wenn ich mein Italienisch nicht übersetzt habe, aber ich dachte, Sie haben dasselbe verstanden. Ich werde Folgendes bereitstellen:

Ich habe keinen Frequenzgenerator. Für mich ist das ECL 86-Ventil ausgegangen und da dieses Ventil einen hohen Preis hat, muss ich aufgeben.
Zitieren
#24
Salve Sando
schau doch mal den preis für eine PCL86. die sind in der regel fiel billiger als eine ECL86.
Du musst nur den Transformator etwas aufwickeln um auf die nötigen 13,3 V zu kommen
bei diesen Trafos geht das ser einfach. Bei der selben gelegenheit kannst du eine windung für 9,5v Herstellen und dadurch auch eine billige PCC 85 verwenden.
Die vorhandene windung von 6,3v bleibt für die EBF89 und die lampe

Die trafos in diesen Radios sind nicht verklebt. deshalb ist es relatif einfach sie zu öffnen und weiter aufzuwickeln

   
Viele Grüße, Juan
Printed on recycled Data
Zitieren
#25
Hallo, dieses tiefe Gespräch ist im Radio außerhalb meiner Reichweite. Bei Ebay hätte ich diese ECL-86-Röhren gefunden, der Preis ist nicht hoch.

   
Zitieren
#26
Subito Smiley20
Viele Grüße, Juan
Printed on recycled Data
Zitieren
#27
Ich habe ab und zu ein anderes Grundig-Radio-Problem entdeckt, das die Lautstärke von selbst verringert. Wenn ich die Mittelwellen-Antennenbuchsen des Radios auf der Rückseite berühre, hört man ein Knarren am Lautsprecher und der Ton kehrt zum Normalzustand zurück. Könnte es etwas sein, das oxidiert ist, ein falscher Kontakt, oder ist es ein tieferes Problem mit dem lokalen Oszillator und der zugehörigen Röhre?


Bye.
Zitieren
#28
Das Volumenpotentiometer ist verpackt, es zentriert die Sprühflüssigkeit nicht, im Übrigen habe ich alle beweglichen Kontakte und auch die Ventilbuchsen geschmiert.
Der Fehler ist dies im Video:

https://www.youtube.com/watch?v=XZ2bVREmxbU
Zitieren
#29
Hallo Sandro.
Ich kann die übersätzung von Google nicht verstehen.
Gemeint ist die stelle mit dem Verpackten Volumenpotentiometer.
Die Röhrenkontackte solltes du nicht schmieren. Smiley37 Das drinngt in das Partinax der fassung ein und wird mit der zeit leitend. Smiley59
Auswaschen mit Benzin oder Bremsenreiniger.

Bei dem anderen Radio ist der Lokale Oscillator in ordnung. Sonst würde überhaubt nichts gehen.
Hast du eine Antenne eingesteckt?
probier das noch mal, aber diesesmal mit einem nicht leitenden gegenstand (plastick kugelschreiber (BIC)

Ich glaube du hast einen wackelkontackt, und musst die stelle nachlöten


Auf italienisch

Ciao Sandro.
Non riesco a comprendere la traduzione di Google.
Ciò che si intende è il posto con il potenziometro del volume confezionato.
Non dovresti lubrificare i contatti de la Valvola. Smiley37 Che penetra nel Partinax della connessione diventa conduttivo nel tempo. Smiley59
Lavare con benzina o detergente per freni.

L'oscillatore locale va bene sull'altra radio. Altrimenti non funzionerebbe affatto.
Hai un'antenna collegata?
riprovare, ma questa volta con un oggetto non conduttivo (penna a sfera in plastica (BIC)

Penso che tu abbia un contatto allentato e devi risaldare il punto
Viele Grüße, Juan
Printed on recycled Data
Zitieren
#30
Wenn ich die Antennenbuchse mit einem nicht leitenden Gegenstand berühre, passiert nichts. Ich habe keine Antenne an die Mittelwellenbuchse angeschlossen.
Es scheint ein elektrisches Problem zu sein, es tritt nur bei mittleren Wellen auf.

Bye.


Italiano originale:
Se tocco la presa dell'antenna con un oggetto non conduttivo non succede nulla.
Non ho nessuna antenna collegata alla presa delle onde medie.
Sembra un problema elettrico, succede solo in Onde Medie.
Zitieren
#31
Chiao Sandro
Nella cirquito Antena sono presenti solo 3 componenti.
La bobina pick-up, con il suo condensatore parallelo C52, e C1 che unisce l'assieme allo chassis.
Posso immaginare un errore comune. C1 non è collegato correttamente alla connessione del chassis

Non appena tocchi la connessione dell'antenna (non importa su quale lato della bobina) sei quello che genera con la tua stessa massa, la massa mancante e che non proviene dal condensatore.

Primo punto da cercare.

L'altro è che non è stato possibile saldare correttamente il filo Litz che forma la bobina del pickup e che ha una cattiva connessione.
C'è una procedura da seguire per eseguire la corretta stagnatura di questo tipo di filo.

Hai bisogno di un piccolo bicchiere. Schnaps-Grappa. E lo riempi di alcol per bruciare fino all'orlo.
Accendi il fuoco e metti l'estremità dei fili ALL'INTERNO della fiamma blu. (solo la punta)
Non appena diventa rovente, immergilo nell'alcool per raffreddarlo immediatamente.
Ora la fiamma può essere spenta
Unisci tutti i singoli fili torcendoli nella stessa direzione del filo generale e procedi alla stagnatura. Ora se sono saldati correttamente.

Quando ciò mi dà problemi, avvolgo anche i fili con 0,1 mm aggiuntivi presi da un cavo di piccole dimensioni. Di solito funziona abbastanza bene.
saldare tutto a posto e ripassare i giunti di questi tre componenti.

Jetzt auf Deutsch

Hallo Sandro
Im Antennen eingang sind nur 3 Bauteile anwesend.
Die eingangsspule mit ihren Parallelkondensator C52 und C1, welche diesen Schwingkreis mit dem Chassis verbindet.
Ich kann mir vorstellen das C1 nicht richtig an das chassis angeschlossen ist

Sobald du den Antennenanschluss berürst (es spielt keine Rolle, auf welcher Seite der Spule), stellst du mit deiner eigenen masse diese her , welche nicht vom Kondensator kommt.
Erster zu suchender Punkt.

Das andere ist, dass du die HF litze , der eingangssule , nicht richtig löten konntest und das es hier eine schlechte Verbindungat gibt.
Es ist ein Verfahren zu befolgen, um die korrekte Verzinnung dieses Drahttyps durchzuführen.

Du brauchst ein kleines Glas. Schnaps - Grappa-Typ. Und du füllst es mit Alkohol, um bis zum Rand.
Du zündest das Feuer an und steckst das Ende der Fäden in die blaue Flamme. (nur die Spitze)
Sobald es glühend heiß ist, tauchst du das noch glühende ende direckt in den Alkohol, um es sofort abzukühlen.
Jetzt kann die Flamme gelöscht werden
Alle einzelnen Fäden in die gleiche Richtung wie der allgemeinen Faden drehen und mit dem Verzinnen fortfahren.
Wenn das Probleme bereitet, wickle ich die Drähte auch mit zusätzlichen 0,1 mm um, die ich von einem kleinen Kabel entnommen habe. Das funktioniert normalerweise ganz gut.
Alles wieder an Ort und Stelle löten und alle lötstellen der einzelnen 3 bauteile noch einmal sogfältig kontrolieren.
Viele Grüße, Juan
Printed on recycled Data
Zitieren
#32
Ok, Wenn ich Zeit oder Lust habe, versuche ich, die Antennenspule wieder zu verschweißen.

Quando ho tempo o voglia provo a rifare le saldature della bobina dell'antenna.

Bye.
Zitieren
#33
Hallo Sandro
Check den Kondensator C1 als erstes. Ich glaube der fehler liegt hier.

Ciao Sandro
Controllare prima il condensatore C1. Penso che la colpa sia qui.
Viele Grüße, Juan
Printed on recycled Data
Zitieren
#34
Der Kondensator C1 wurde zusammen mit den anderen Papierkondensatoren gewechselt. Es hat die Führung geerdet.
Zitieren
#35
Bitte noch mal kontrolieren. und auch die lötstellen.
Das problem sollte an dieser stelle zu finden sein
Viele Grüße, Juan
Printed on recycled Data
Zitieren


Gehe zu: