Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Werbeanzeige von Telefunken
#1
Hallo zusammen,

auf der Suche nach einem Rezept im alten Rezeptbuch von unserer Mutter hat meine Schwester diese Werbeanzeige von Telefunken gefunden:

   


Viele Grüße

Martin
Zitieren
#2
Hallo Martin

Schöner Flyer, ich tippe mal auf 1953...

Nette Grüße - Alfons
Zitieren
#3
Hallo Martin und Alfons und Mit-Lesende -
ja - das kann gut sein - links unten im Bild ist der "50-Jahre-TELEFUNKEN-Jubiläums-Kranz" zu sehen - nachdem TELEFUNKEN seit 1903 besteht muss diese Werbe-Anzeige demnach auf jeden Fall 1953 oder etwas später geschaltet worden sein.
Das in dieser Werbe-Anzeige verwendete "Ehe-Gleichnis" wirft und warf die Frage in mir auf, wem dann die Rolle des Radios und wem die des Schallplatten-Spielers wohl zugedacht sein mag ? Die reine Logik verrät mir - nachdem das Radio ja nur zu spielen vermag was in den Rillen der jeweiligen Schallplatten festgelegt wurde - meine ich, dass dann dem Ehe-Mann der Part des Radios zukommt - denn was "gespielt" wird - bestimmt meist die Ehe-Frau - oder ??? ( Späßlein )
Der Draht ist die Seele des Radios !
We`ll never know until we try . . .
(wings of desire - Jennifer Rush)
Zitieren


Gehe zu: