Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HP Officejet Pro 8615 e-All-in-One Drucker
#1
Hallo,

diesen Drucker habe ich unlängst geborgen, er sollte im Schrott landen.
Nach einer gründlichen Desinfektion und Beseitigung eines exorbitanten Papierstau,
Konnte ich eine Testseite drucken.
Reinigte den Druckkopf und vegan alle Funktionen dieses Teiles zu testen.
Ist sehr gut gelungen, nur eine Funktion fehlt.
Das Gerät kann aus einem beidseitigen Original auch in einem Arbeitsgang ebenso eine Kopie erstellen.
Diese Funktion gelingt nicht. Das Original wird gewendet, und die Rückseite wird nicht gedruckt, sonder ein leeres Blatt ausgegeben.

In den Manuals von HP habe ich keine derartige Fehlermeldung gefunden.

Freuen würde ich ich, wenn hier ein User ähnliches schon hatte und mir helfen kann.

Andernfalls lasse ich das Teil so wie es ist und werde dennoch Freude haben.
Gruß aus dem Kreis Siegburg vom Hans-Jürgen
"Groß ist ein Mann, wenn er Kind bleibt"

Zitieren
#2
Ich hatte mal so ein Teil, beim Druckauftrag muss der Haken für beidseitigen Druck gesetzt sein.
Entsorgen musste ich übrigens das Teil, weil der Druckknopf als Defekt gemeldet war, einzelnen Ersatz gibt es nicht.
Gruß
Jürgen
Zitieren
#3
Es soll nicht beidseitig gedruckt werden, sondern ein beidseitiges Original kopiert werden. Trotzdem mal einen beidseitigen Druck von einem mehrseitigen Dokument mit der richtigen Einstellung mit einem Computer versuchen. Das klärt erstmal, ob das Problem beim Scannen oder Drucken einer beidseitigen Kopie besteht.
Zitieren
#4
Hallo,

tatsächlich habt ihr recht, drucken und kopieren sind zwei verschiedenen Paar Schuhe.

Beim beidseitigen Drucken muss das Blatt für die Rückseite manuell zugeführt werden.

Im Gegensatz zum Kopieren von einer doppelt beschriebenen Seite.
Da wird der Bogen und das Original in dem Drucker wieder gerichtet-gewendet.

Bei meinem kam diese Wendung beim Original nicht zu Stande, es wurde ein 2. Bogen weiß ausgeworfen.m

Ich fand die Ursache im innersten, da hielt sich noch ein Stück Papier hartnäckig fest.

Geht alles wieder, danke euch.
Gruß aus dem Kreis Siegburg vom Hans-Jürgen
"Groß ist ein Mann, wenn er Kind bleibt"

Zitieren


Gehe zu: