Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welchen Plattenspieler zu empfehlen
#1
Moin,

Welchen Plattenspieler könnt ihr empfehlen? Ich kenne mich nicht mit Plattenspielern aus, wollte aber meiner Freundin einen kaufen. Ich bin offen für Plattenspieler aller Art!

Vielen Dank schonmal für eure Rückmeldungen!
Zitieren
#2
Hallo

Es macht schon Sinn, wenn Du uns schreibst, ob Du einen neuen, einen alten oder einen uralten Plattenspieler haben möchtest. Dann können Dir bestimmt einige aus dem Forum ein paar Empfehlungen geben.
Ich selber habe einen Dual 1229 (von 1973) und einen Telefunken STS 1 (von 1978). Beide funktionieren gut.
Außerdem wäre es schön, wenn Du unter Deine Beiträge einen Vornamen schreiben würdest.
Grüße aus Bornheim (Rheinland)
Werner
Zitieren
#3
Moin,

ein Name wäre schön, das ist schon mal richtig.
Im Bereich "Gerätevorstellung" ist dieser Beitrag aber völlig falsch, passt wohl eher in den Bereich "Suche".

Wie Werner schon 'sagt', ist die Frage, was du denn so ungefähr willst. Sonst bekommst du von 10 Leuten 47 (oder noch mehr) Vorschläge.
OK, Plattenspieler aller Art, also fragen wir zuerst mal nach der Optik. Wozu soll das Gerät passen? Holzzarge, schwarz, weiß,...??? Was soll damit gehört werden? "Moderne" Vinylplatten oder auch alte Schellackschätzchen? Die Möglichkeiten sind da fast unbegrenzt. Das Budget spielt natürlich auch eine Rolle. Selber warten schließe ich bei dem, was du schreibst, mal aus, also muss es ein neuer, oder ein gewarteter alter Dreher werden.
Schönen Gruß
Martin

~ Plattenspieler-Schrauber ~
Zitieren
#4
Moin Werner, Moin Martin,

Vielen Dank für die Antworten, ich versuche nächstes Mal unter dem richtigen Unterthema zu fragen!

Ich suche einen Plattenspieler in Holzoptik für modernere Vinylplatten. Persönlich finde ich es schöner wenn der Plattenspieler älter aussieht. Ich kenn mich nicht aus, deswegen hoffe ich dass diese Informationen schon irgendwie helfen.

Danke, LG Jannek
Zitieren
#5
Hallo Jannek,
unsere Vorschreiber haben ja schon einige Tipps gegeben. 
Jetzt solltest Du Dir mit Deiner Freundin noch überlegen, ob es evtl. auch eine Automatik geben soll.
Macht Euch ne Liste mit den Vorstellungen, die Ihr so habt. Somit könnt Ihr schon mal im Netz nach Geräten go..eln, welche evtl. Euren Vorstellungen entsprechen. Was Ihr dabei so findet... Na das eine oder andere Teil könnt Ihr bei unseren Profis hinterfragen. 
Viel Erfolg beim Suchen und Finden.
LG aus Schwerin, Holger
Zitieren


Gehe zu: