Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sonderzeichen direkt auf der Tastatur
#1
Jeder hat sie doch sie werden obwohl man schon bestimmt eine Million mal auf die Tastatur geschaut hat einfach immer übersehen.
Ich nicht ausgenommen.
Mich hat das immer genervt ja muss ich denn um m² oder m³ zu schreiben immer Word hernehmen um die 2 oder 3 hochzustellen oder eine Sonderzeichentabelle laden wegen dem µ.
Ganz schlimm wie schreibe ich Grad Celsius °C
Da habe ich mich mal schlau gemacht und meine Frau gefragt.
Die Antwort „schaue doch mal richtig auf deine Tastatur da ist vieles schon vorhanden und du benützt es nur nicht“.
Danke für die Blumen die Antwort hat mir gerade noch gefehlt.Angry
Aber sie hatte Recht.
Einige Tasten sind doppelt Belegt und auch dreifach.
Aber wie komme ich an das dritte Zeichen auf der Taste?
Ganz einfach so wie ich immer das @ Zeichen tippe mit „AltGr“ festhalten und auf das Q tippen.
Das dritte Zeichen erreichst du immer über die Tastenkombination mit AltGr.
Strg + Alt hat die gleiche Funktion wie AltGr
Mensch da ist doch auch das µ auf der M Taste und da gibt es noch einige andere wie
~ \ | € { } [ ] ² ³ aber zum Kuckuck wie schreibe ich °C.
Man betätige die Umschalttaste und drücke die Taste links neben der 1 da ist so ein kleiner Kreis drauf und siehe da es erscheint der kleine hochgestellte Kreis ° jetzt noch schnell ein großes C dazu.
Und fertig ist das °C.
Ich hoffe Euch hat das Lesen Spaß gemacht.
Darum Ist dir mal etwas nicht ganz klar „frage doch einfach mal deine Frau“.
Smiley58
Eine Lüge wird nicht zur Wahrheit, falsches wird nicht richtig und das Böse wird nicht gut, nur weil es von der Mehrheit akzeptiert wird.

Zitieren
#2
Klar macht das lesen Spaß, nur meine Frau brauche ich da nicht fragen. Smiley26 Null Ahnung davon Smiley26
Habe immer soviel Arbeit, dass ich mir eine aussuchen kann. Smile

Grüße Frank, der Moschti
Zitieren
#3
Frank ist doch nicht schlimm dafür hat sie sicherlich auf anderen Gebieten mehr Ahnung als du.
Eine Lüge wird nicht zur Wahrheit, falsches wird nicht richtig und das Böse wird nicht gut, nur weil es von der Mehrheit akzeptiert wird.

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tastatur ASUS N551J detlef 2 10 2.999 03.11.2020, 20:11
Letzter Beitrag: detlef 2
  Tablet Dock-Tastatur Robert_H 0 1.075 13.03.2016, 15:16
Letzter Beitrag: Robert_H

Gehe zu: